Käfer-Bodengruppensanierung
Hallo Ihr lieben Käferfreunde🙂
Ich habe in den 90ern viel an meinem Käfer geschraubt,leider hatte ich irgendwann keine Zeit mehr für meinen kleinen Krabbler.Da ich aber sehr an ihm hänge habe ich ihn nie verkauft.Jetzt nach fast 15 Jahren Winterschlaf habe ich ihn wieder zum Leben erweckt.Eine 2tägige Streichelkur liess den Motor wieder losbrabbeln😛 Da war das Fieber wieder ausgebrochen!!!(Ich denke Ihr wisst was ich meine).
Leider hat der Zahn der Zeit auch seine Spuren hinterlassen.Nun habe ich folgende Frage: Die Bodengruppe ist nicht mehr wirklich die Beste.Hinzukommt das es eine mit Pendelachse ist.
Ich liebäugel da mit einer Schräglenkerbodengruppe die natürlich noch vor dem 01.07.1969 zugelassen wurde. Kurzum,es geht mir darum möglichst ohne Probleme dem Krabbler Beine zu machen.
Macht das jetzt sind😕 oder sollte ich meine andere Bodengruppe ruhig sanieren,was gibt es da Motortechnisch für Möglichkeiten? und gibt es beim Umbau irgendwelche großartigen Probleme,oder nur Häuschen drauf und fertig?
Ich bin neu hier bei Euch und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Liebe luftgekühlte Grüße Lutz
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tEx-mEx
sag mal wo schaust du denn im inet so nach einer bodengruppe? bei egay is ja leider nichts besonderes dabei 🙁Das sag ich nicht😁
Hier gibt es WEGSCHNAPPER😛Überall,weisst ja gooooooooogle😁
verstehe, so einer bist du also 😁
ich hätte eine 64er aber das passt ja leider nicht mir der achse deshalb ist die für mich uninteressant.
Zitat:
verstehe, so einer bist du also 😁ich hätte eine 64er aber das passt ja leider nicht mir der achse deshalb ist die für mich uninteressant.
Nee!! So einer bin ich nicht,aber wir hatten das hier gerade mit einem Wagenheber🙄
Ist manchmal einfach nicht fair.Da gibt es so Egoisten denen ist das egal,hauptsache sie selbst.
Aber Vari hatt da mal was von Murpheys Gesetz geschrieben😁
Ich schätze mal das der Wagenheber Schrott ist😁😁😁
Wenn ich ws für Dich finde,schick ich es auf deine Nachrichten.🙂
war doch nur spaß 😉 weiß aber was du meinst und das ist wirklich uncool!
das wäre ne super sache von dir, denn ich hab jetzt auch schon alles durchgesucht aber nichts passendes gefunden ausser eben eine 64er aber zusammen mit nem rostigen häuschen.
fals du keine finden solltest, habe ich die adresse von dem der nummer und briefe auch einzeln hat gefunden 😉
Ähnliche Themen
Das ist ja Klasse 🙂
Dann fühl da mal vor,wenns geht.
und poste das hier nicht,sonst braucht der bald ne neue Telenummer😁
nene auf keinen fall, wenn dann nur auf anfrage 😉
hoffe das er noch welche hat, is nämlich schon nen halbes jahr her wo ich dort nachgefragt habe.
also, es sind überwiegend welche zwischen 65 und 69, vereinzelte aber auch 74,79,80 alle sind meistens mit abmeldebescheinigung und fgstnr.
eine ausgezeichnete wahl 😁
dann werd ich mal eine anfrage starten und wegen paar 69er nachfragen. kann aber noch diese woche dauern weil ich leider noch krankgeschrieben bin und grippe habe 🙁
Grippe? ja wohl keine Schweinegrippe?😁 Ist doch ausgezeichnet,da kann man mailen,telefonieren u.s.w.
😁
Hier hab ich mal eine,aber wie immer passt das BJ nicht😠 Vielleicht braucht die jemand von Euch??
ich hoffe mal nicht 😉 aber das is eh alles nur verrücktmacherei.
ok dann frag ich dort mal an und dann können wir mal schauen ob was für uns dabei ist.
die macht schon was her aber leider zu neues Bj für uns und 800eus hab ich im moment auch nicht übrig da ich noch etliche andere teile brauche.
Ich überlege gerade.......
Hab gerade das geixxxxxxxxe im Kopf.😁
Die anderen Teile habe ich fast zusammen und gespart hab ich auch.Aber der wird se wohl nicht unter 2 Scheinen nicht laufen lassen.
Na mal gucken...
EDIT:
wäre auf jedenfall die einfachste variante sie umstempeln zu lassen.
die preise für die briefe und die schilder, liegen so zwischen 35 und 60 euro was eigentlich ok ist oder?
hab hier nochmal nen kleinen auszug von seinen briefen, aber wie schon gesagt ich wieß nicht in wie weit die noch aktuell sind da es schon fast nen halbes jahr her ist wo ich das angefragt habe.
1300er Käfer ez.7.7.66 mit AHK und SSD + Fgstnr. 35,-€
1300er Käfer ez. 14.4.66 Pappbrief 5.Hand mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. 35,- €
1200er Käfer ez. 1.6.65 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. 35,- €
1200er Käfer ez. 3.6.65 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. 35,- €
1300er Käfer ez. 9.12.69 Pappbrief mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 80,- €
1200er Käfer ez. 10.7.79 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 50,-€
1200er Käfer ez. 18.9.74 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 55,-€
1200er Käfer ez. 10.4.74 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 55,-€
1200er Käfer ez. 20.2.80 mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 45,-€
Ähhh...mit 2 Scheine meinte ich 2000 Euronen😁
Einen Br€ief und eine Nummer,da würd ich auch nicht mehr für bezahlen als das was Du gerade geschrieben hast.Das ist völlig in Ordnung.
Zitat:
1300er Käfer ez. 9.12.69 Pappbrief mit Abmeldebescheinigung + Gestempelte FgstNr. + Typenschild 80,- €
Die würde ich nehmen wenn keiner sonst interesse hat.
Vari