ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kabelbaum defekt Fahrertür

Kabelbaum defekt Fahrertür

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. August 2019 um 8:06

Fahrzeug Golf V 1k1, Baujahr 2004

Problem: Bei der Fahrertür geht nix mehr. Fensterheber, Tankdeckelöffnung,Lautsprecher, und der ganze Rest. Ich denke der Kabelbaum hat nen Bruch, dafür spricht, das vorher schonmal gelegentlichd er Lautsprecher der Fahrertür ausfiel.

 

Wie kann ich die Tankklappe öffnen? Müsste nachher dringend mal tanken. Der Ausbau des Kabelbaumes folgt dann.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Einfach mal die E- Bucht bemühen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

habe einfach ein paar Stücke eingelötet.

es waren 4 Kabel angebrochen, bzw. unterbrochen.

ist ein paar Jahre her und nie mehr Pobleme.

Kosten: 0 komma nix, ein stück kabel und Lötkolben hatte ich im Keller.

Wenn es bei dir gehalten hat,OK...Ich hab auch schon eingelötet, aber genau an den "harten Stelllen" ist es dann wieder gebrochen.

Ich hatte beim Golf Plus auch schon Kabel in der Gummitülle gelötet, das ist kaum möglich, weil dort sehr wenig Platz ist.

Am sinnvollsten ist es, sich einen neuen Stecker mit ungefähr 20cm langen Kabeln zu besorgen und diese im Inneren der Tür mit dem Kabelbaum zu verlöten.

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 29. Januar 2021 um 06:46:50 Uhr:

 

Am sinnvollsten ist es, sich einen neuen Stecker mit ungefähr 20cm langen Kabeln zu besorgen und diese im Inneren der Tür mit dem Kabelbaum zu verlöten.

Wenn man die eigene Arbeitszeit nicht zu bezahlen braucht, stimme ich dem zu. Wenn doch, dann neuen Türkabelbaum.

@Golfschlosser gibt es für diesen kompletten Kabelbaum Bezugsquellen außer direkt bei VW? Weißt du ungefähr, wie teuer die sind?

Ich muss am Golf Plus meiner Mutter jetzt auch da dran, die FFB funktioniert nicht mehr und gelegentlich fahren die Fenster vonn alleine runter... ;-)

Ich glaube nicht, dass du den außerhalb vom VW- Teiledienst bekommen wirst.

Hier einfach ein Bsp.:

https://volkswagen.7zap.com/.../

Den sollte man jedenfalls passend zur FIN bestellen. Da gibt es sicher etliche Varianten. Der im Bsp. kostet um die 120 €.

Stimmt, der soll ja die richtigen Stecker und Belegungen haben.

Ich frage mal bei VW an.

Danke!

PS: kann man die günstigen Türschlösser bei KFZ-Teile24 empfehlen, oder gibt es nachher Probleme mit Fehlereinträgen oder Fehlfunktionen? Das Schloss muss ich im gleichen Zug erneuern.

Sorry, da war ich noch nicht bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kabelbaum defekt Fahrertür