ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kabelbaum defekt Fahrertür

Kabelbaum defekt Fahrertür

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. August 2019 um 10:06

Fahrzeug Golf V 1k1, Baujahr 2004

Problem: Bei der Fahrertür geht nix mehr. Fensterheber, Tankdeckelöffnung,Lautsprecher, und der ganze Rest. Ich denke der Kabelbaum hat nen Bruch, dafür spricht, das vorher schonmal gelegentlichd er Lautsprecher der Fahrertür ausfiel.

 

Wie kann ich die Tankklappe öffnen? Müsste nachher dringend mal tanken. Der Ausbau des Kabelbaumes folgt dann.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Dazu muss die rechte Kofferraumverkleidung weg, dann kannst du die Klappe manuell öffnen.

Gibt's sogar auf Video ;)

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=e6imU6dwx8M

Themenstarteram 22. August 2019 um 10:24

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 22. August 2019 um 10:19:40 Uhr:

Dazu muss die rechte Kofferraumverkleidung weg, dann kannst du die Klappe manuell öffnen.

Gibt's sogar auf Video ;)

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=e6imU6dwx8M

Ist das Übertragbar? der scheint ein anderes Modell zu haben. Ist das prinzipiell Gleich?

Inwiefern anderes Modell?

Themenstarteram 22. August 2019 um 10:34

An meinem Golf V ist eine eckige Tankklappe, der Herr hat eine runde Tankklappe. Scheint einen Diesel zu fahren. Er hat einen weissen Golf ich einen silbernen.

Unterscheiden sich die mechanismen zum entriegeln oder ist das dennoch identisch. Das ist meine Frage

Eckiger Deckel ist sicher Variant...Limousine ist rund.

Wenn garnichts mehr geht ist es wahrscheinlich kein Kabelbruch. Hab letztens bei mir gesehen, dass sich der Gummibalg an der Koppelstelle Stecker gelöst hat. Dadurch kann Wasser in den Stecker eindringen.

Schau doch da mal nach.

Oder mal hier schauen.

https://www.motor-talk.de/.../...n-kabelbruch-fahrertuer-t5887276.html

Schätze mal, dass es beim Variant nicht viel anders ist. Einfach hinten mal zerlegen, dann wird man es schon sehen.

Themenstarteram 22. August 2019 um 11:42

Vielen Dank für die Antworten

Einzelne Drähte unterschiedlicher Längen, Farben und Draht-Querschnitt mit Mini-Stecker an beiden Enden zum Einschieben in ein Steckergehäuse bekommst Du in der Ersatzteil-Abteilung von VW-/Audi-/Skoda-/Seat-Werkstätten. Im Prinzip kannst Du diese auseinanderschneiden und hast zwei Anschlüsse ...

Könnte man tun, aber .......

Wenn ein User schon so nachfragt, ist das wahrscheinlich nicht hilfreich. Es gibt in der Bucht vorgefertigte Reparatursätze o. gleich einen neuen Kabelbaum einziehen. Jedenfalls muss die Reparaturstelle ins Türblatt. Im Scharnierbereich hält eine Reparatur von 12,00 Uhr bis Mittag.

Wenn im Bereich der Türeinmündung vom Kabelstrang bereits mehrere Kabel defekt sind, kaufe Dir einen Reparatur-Kabelsatz für eine Vordertüre am GOLF 4.

Für die Anspeisung der Heck-Klappe gibt es natürlich auch so einen Reparatursatz zu kaufen.

Mein lieber Schwan,

am 5er Golf einen Reparatursatz vom Golf IV zu empfehlen, ist ja wohl arg daneben. Das kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass dies nicht hinhaut.

Weshalb da jetzt noch die Heckklappe ins Spiel kommt, erschließt sich mir auch nicht. Eventuell hilft da etwas Rally Erfahrung weiter. :(

Ich bin an sich NUR in der Forums-Sparte vom "GOLF 4" unterwegs; wieso erhalte ich Beiträge den GOLF 5 betreffend ???

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 23. August 2019 um 10:01:36 Uhr:

Ich bin an sich NUR in der Forums-Sparte vom "GOLF 4" unterwegs; wieso erhalte ich Beiträge den GOLF 5 betreffend ???

Im Profil die Abonnements verwalten. Bei einem Post in einem (neuen/anderen) Forum wird automatisch ein Abo gesetzt. Dieses halt wieder löschen.

Zitat:

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 23. August 2019 um 10:01:36 Uhr:

Ich bin an sich NUR in der Forums-Sparte vom "GOLF 4" unterwegs; wieso erhalte ich Beiträge den GOLF 5 betreffend ???

Im Profil die Abonnements verwalten. Bei einem Post in einem (neuen/anderen) Forum wird automatisch ein Abo gesetzt. Dieses halt wieder löschen.

Habe ich schon zig mal gelöscht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kabelbaum defekt Fahrertür