ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto verkaufen/ defekt oder repariert

Auto verkaufen/ defekt oder repariert

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 18:58

Guten Abend,

ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Golf V 2.0 TDI, mit 137.000 Kilometern drauf, gekauft.

Seitdem bin ich ca 12.000 Kilometer gefahren.

Bisher habe ich reparieren müssen : Anlasser / Elektromechanische Lenkung / Turbolader / Agr Kühler inkl. verschiedener Schläuche.

Alles in allem um die 2000 Euro Reperaturkosten.

Das Auto fährt sich super, hat Leistung, qualmt nicht weiß, kein Wasser im Öl ABER verliert sporadisch Kühlwasser und springt dazu ab und an schlecht an.

Meine Frage an Profis, Auto reparieren (Kopf / Kopfdichtung) oder das Auto mit Kühlwasserverlust als Defekt verkaufen?

Ich tue mich langsam sehr schwer damit nochwas in das Auto zu investieren, zumal er ja ganz normal fährt?

Würde mich über gut gemeinte Antworten freuen und hoffe das Forum ist nicht schon mit solchen Themen überflutet.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, jetzt hast du schon soviel reingesteckt, das du beim verkauf nicht wieder raus bekommst!

Warst du mit dem Wagen mal in einer Werkstatt?

Wenn wir nicht von einen schaden über mehrere Tausend Euro reden, würde ich das Geld investieren und das Auto reparieren lassen!

Was willst du dir dann für ein Auto kaufen, mit dem Rest was dir das Auto noch bringt? Gewissheit hast du bei dem anderen Auto auch nicht, das in nächster Zeit was dran ist.

Wenn es nicht gerade ein Neuwagen wird.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, jetzt hast du schon soviel reingesteckt, das du beim verkauf nicht wieder raus bekommst!

Warst du mit dem Wagen mal in einer Werkstatt?

Wenn wir nicht von einen schaden über mehrere Tausend Euro reden, würde ich das Geld investieren und das Auto reparieren lassen!

Was willst du dir dann für ein Auto kaufen, mit dem Rest was dir das Auto noch bringt? Gewissheit hast du bei dem anderen Auto auch nicht, das in nächster Zeit was dran ist.

Wenn es nicht gerade ein Neuwagen wird.

am 22. Juni 2015 um 19:11

Ich Würde das auf jedenfall instandsetzen lassen!

 

Was hat du bezahlt für den Wagen?

 

Ist es denn sicher dass es die Kopfdichtubg ist?

Also mit Schaden ist immer schlecht. Würde der zahnriemen schon gemacht?

Wie alt ist das Auto? Es gibt fast alle Teile bei ebay oder sonst auf dem Schrottplatz, ist halt günstiger.

Kaputt verkaufen ist nicht gut, Wasserverlust und schlechtes Anspringen muss nichts mit dem ZK/derZKD zu tun haben.

Ich würde mir eine fähige (ehrliche) Werkstatt suchen und das reparieren lassen.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:30

Habe das Auto für 5400 Euro gekauft.

Der Zahnriemen wurde bei 134000 von einer VW Werkstatt gewechselt(Noch vom Vorbesitzer)

Das Auto ist 8 Fach bereift und alle Reifen haben gutes Profil.

Wollte einen Golf, da ich dachte solide und damit hat man keine Probleme.

Jetzt habe ich einfach Angst dass die Reperaturen so weiter gehen.

Das Auto hat den Motorkennbuchstaben BKD, anscheinend legendär für ZK / ZKD.

Deshalb ist meine Vorahnung einfach nur ein Tip darauf, wüsste nicht was sonst noch.

Wo käme man da in einer fähigen und ehrlichen Werkstatt denn hin für entweder tausch ZKD oder tausch ZK?

Danke für die Antworten!

Wie du schon schreibst ist es nur eine "Vorahnung", hast du eine gute Werkstatt ( muss auch nicht VW sein) in deiner nähe?

Würde das mal Durchsehen lassen, ob vielleicht noch etwas anderes am Auto ist und mir dann mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Weil auch Preise für eine Reparatur, von Werkstatt zu Werkstatt variieren.

MfG

Carsten - der BKD ist ein guter Motor, die Probleme mit dem ZK betreffen deinen nicht (das waren fehlerhafte ZKs in den Jahren 2004 und 2005). OK - dein Auto stammt aus der Zeit, ein fehlerhafter ZK hätte aber nie über 100 TKM gehalten.

Ich glaube eher (ich bin Optimist), dass der Kühler eine Leckage haben könnte (haben die Autos in dem Alter öfter mal).

Der Golf ist solide, hat aber Schwachstellen - unsere Autos (siehe Sig) sind ähnlich wie deins. Wir werden die hätscheln und tätscheln was das Zeug hält. Die sind besser als die neuen downsizing Autos.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:59

Vielen Dank für eure Antworten!

Tomold, sowas hoffe ich ja auch noch. Aber es steht wirklich nie Wasser unter dem Auto und womit hätte das teilweise schlechte anspringen zutun, irgendwo muss das Wasser ja leider hin....

Kennt jemand von euch solche guten Werkstätten im Umkreis Köln?

Wenn du in der Liste hier im Golf 5 Forum etwas runter gehst, findest du das Thema hier:

Gute VW Werkstatt im Raum Bonn / Siegburg evtl. noch Köln

 

Ist zwar VW, aber in deiner nähe :)

Und mach dich jetzt nicht verrückt, erstmal nachsehen lassen.

Zitat:

Und mach dich jetzt nicht verrückt, erstmal nachsehen lassen.

Genau so ist es!

(Alles wird gut!)

Genauso lassen wir es als Schlusswort stehen.

Schönen Abend euch noch.

MfG

am 22. Juni 2015 um 20:19

Ich komme aus Köln könnte dir etwas entfernt wen empfehlen.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:21

Super vielen vielen Dank für all eure schnelle Antworten und bis dann!

Ganz vergessen, lass uns natürlich wissen was es dann genau ist und was es kosten soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto verkaufen/ defekt oder repariert