Juhu..VW kauft die Ver zurück..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo..

soviel zum Thema Wiederverkauf..
VW kauft die ersten Ver bis März 2004 zurück.
Was für ein Glück.War schon am verzweifeln das man die nie los wird.
Da bietet doch ein Händler kack-frech für meinen 11 Monaten jungen Sportline 14500,00 Euro und sagt dann auch noch ich müßte mich schnell entscheiden weil im November eine Schwemme von Golf's kommt.
Was für ein Pech für Ihn.. Die Schwemme bleibt jetzt wohl aus..

62 Antworten

da er aber nen 03er is, waere es rentabler den wagen gegen nen baum zu setzen...sehe ich das richtig? ich glaub ich geh mich gleich erschiessen...
:-(

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Der Wertverlust bei den Gölfen ist dank der Rabattschlachten uferlos.

Na dann guck mal zu den Töchtern Seat und Skoda.

Listenpreis meines Leon 23.475 € zzgl. 169,01 € Zubehör.

Mein Wunsch-Ziel liegt bei 18.000 € (also 24% unter Listenpreis)..... gähn.

Die bisherigen Angebote reichen von 12.000 bis 15.500 €. Dies entspricht einem Wertverlust von 35% bis 50% in einem Jahr und noch unter 10.000km!!!!!

Und da regen sich die Leutchen beim Golf wegen 20% Wertverlust auf.....

Zitat:

Original geschrieben von Howard P.

da er aber nen 03er is, waere es rentabler den wagen gegen nen baum zu setzen...sehe ich das richtig? ich glaub ich geh mich gleich erschiessen...

Der Golf V hat mindestens Modelljahr 2004 in der Fahrgestellnummer!

Zitat:

Original geschrieben von Howard P.

sorry, hab mich vertippt, ich meinte EZ 2003, die 15.000 kommen schon hin. Aber ich versteh Dich nicht, was jammerst Du, wenn VW das Auto zurückkauft ist doch alles ok !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Seat Leon Top Sport TDI ... Dies entspricht einem Wertverlust von 35% bis 50% in einem Jahr und noch unter 10.000km!!!!!

Wert verlieren kann doch nur, was je einen Wert hatte *ggg* also bleib locker ! ;-)

mal ernsthaft: warum willste den verkaufen ? So nen Exoten, der einen im Unterhalt auffrisst wirste zu annehmbaren Bedingungen nur sau schwer los.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

mal ernsthaft: warum willste den verkaufen ? So nen Exoten, der einen im Unterhalt auffrisst wirste zu annehmbaren Bedingungen nur sau schwer los.

Hätte gern ein A3 (oder Golf GTI TDI) oder einen 307 CC.

wie kann man so herzlos sein und seinen V.er einfach so weggeben?!

Wenn man diese Beiträge so liest???

Ihr solltet mal nicht vergessen das es viel viel größere Kostenfaktoren gibt als den normalen Arbeiter bei VW. Hohe Entwicklungskosten, Milliarden die in Bently etc. versenkt worden sind.
Ein Haufen neuer Technik die der Kunde gar nicht sieht. Auserdem werden sehr viel Teile "eingekauft".
Ein Grund das der 5er Golf nicht so lief ist zb. das er zu teuer "eingepreist" worden ist. Mit dem "Rückkaufangebot" versucht VW eben auch das WA-Geschäft nen bißchen anzukurbeln. Man muß dabei einen neuen Golf oder einen neuen Touran bis Ende des Jahres abnehmen. Die ersten sind echt gearscht worden, weil es dann später Klima umsonst gab. Was denkt ihr denn, was die an Autos weniger verkaufen..?? Ich denke es sind einige WA´s die keine Autos mehr abnehmen weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Auch das WA-Geschäft war/ist ein wichtiges.
Das man wie vor 15 Jahren noch Gewinn macht, die Zeiten sind längst vorbei. Wenn ich die letzten Jahre so sehe hab ich durchschnittlich 1000 Euro pro Jahr ans Bein gebunden. Damit kann ich Leben.. bei 2000/3000 Euro ist für mich der Spaß vorbei. Dann fahr ich das Auto lieber 4-6 Jahre und hab den Streß nicht mehr mit dem verkaufen! Jammern würd ich darüber nicht.

Oder an VW zurück geben??!!
Weil das sind schöne Festpreise die man bekommt!

Joa.. bei 1200 Euro würd ich das auch noch machen. Nur gilt für mich das Angebot nicht.. Hab zwar nen Golf aus dem Baujahr, allerdings handelt es sich um ein ehmaliges Geschäftsfahrzeug der VW-AG. Da hab ich aber auch weniger Probleme den zu Verkaufen, da ich den sehr günstig anbieten kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Testf@hrer

Joa.. bei 1200 Euro würd ich das auch noch machen. Nur gilt für mich das Angebot nicht.. Hab zwar nen Golf aus dem Baujahr, allerdings handelt es sich um ein ehmaliges Geschäftsfahrzeug der VW-AG. Da hab ich aber auch weniger Probleme den zu Verkaufen, da ich den sehr günstig anbieten kann 😉

Achso..

Geschäftsfahrzeuge sind auch sehr interessant.Für mich kommt nur noch leasing in frage.

6 Monate fahren,abgeben,fertig..

finde ich sehr interessant. hab mir heute mal die neuen blaetter fuer die wa-kunden besorgt. wenn ich meinen jetzigen golf in zahlung gebe (1.6 fsi comf.)
(19400 - 1200 = 18200) koennt ich mir dank der neuen preise nen 2.0 fsi comfortline mit 4 motion "tauschen" ohne nen pfennig draufzulegen. diese chance werd ich wahrscheinlich auch nutzen...
rettung in letzter minute nenn ich das :-)

mfg
howard_prescott

Moin,

bin auch bei VW angestellt (Azubi) aber habe dieses Jahr auch schon ein Wagen verkauft, nen A3 mit 1000€ wertverlust nach zehn Monaten und 10.000km. Und zur zeit fahre ich ein leasing golf. ist eigentlich ne fast perfekte sache (wenn man nicht nen weiten arbeitsweg hat... Und sich die raten nach den WA-preisen richten würden) Beim Polo liegt man als WA schon bei 1500€ wertverlust.
Ich hätte auch nix dagegen wenn wir ein jahrlang ne nullrunde und danach infltionsausgleich bekommen würden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fdf

Moin,

bin auch bei VW angestellt (Azubi) aber habe dieses Jahr auch schon ein Wagen verkauft, nen A3 mit 1000€ wertverlust nach zehn Monaten und 10.000km. Und zur zeit fahre ich ein leasing golf. ist eigentlich ne fast perfekte sache (wenn man nicht nen weiten arbeitsweg hat... Und sich die raten nach den WA-preisen richten würden) Beim Polo liegt man als WA schon bei 1500€ wertverlust.
Ich hätte auch nix dagegen wenn wir ein jahrlang ne nullrunde und danach infltionsausgleich bekommen würden.

mfg

Ich habe dieses Jahr bei VW angefangen und habe mir (siehe SIG) einen Ver bestellt (auch WA-Leasing). Wenn du einen weiten Anfahrtsweg hast, dann meinste bestimmt die Pauschale von 7,67 e pro angefangene 5 km oder?? Ich wohne direkt in WOB und fahre mit dem Bus und wenn, dann wären das nur 7,67 € mehr für mich, da der Weg zum Werk 5 km betragen.

Gruß Matze

Hallo,
mein dad arbeitet by VW und is in WOB WA.
Wo bekommt man denn die Information oder könnt ihr mir sagen wieviel VW runternimmt wenn man einen Ver
Comfortline
75 Ps
Climatronic
4Türer
Silbermetalic

an die abgeben will?

Danke Community

Deine Antwort