Juhu..VW kauft die Ver zurück..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo..

soviel zum Thema Wiederverkauf..
VW kauft die ersten Ver bis März 2004 zurück.
Was für ein Glück.War schon am verzweifeln das man die nie los wird.
Da bietet doch ein Händler kack-frech für meinen 11 Monaten jungen Sportline 14500,00 Euro und sagt dann auch noch ich müßte mich schnell entscheiden weil im November eine Schwemme von Golf's kommt.
Was für ein Pech für Ihn.. Die Schwemme bleibt jetzt wohl aus..

62 Antworten

Wenn dein Dad in Wob arbeitet sollte er einfach mal ans "schwarze Brett" schauen 😉

Rückkaufpreis ab 1200 Euro unter WA-Preis. Fahrzeug muß spätestens am 21.März 2004 ausgeliefert worden sein.
Wenn dein Dad den genauen Preis für sein Fahrzeug wissen will muß er sich an den VW-Belegschaftsverein wenden.

und das schnell..
denn das sind Festpreise..
je länger man wartet und trödelt,desto weniger bekommt man..

Zitat:

Original geschrieben von Testf@hrer

Wenn man diese Beiträge so liest???

Ihr solltet mal nicht vergessen das es viel viel größere Kostenfaktoren gibt als den normalen Arbeiter bei VW. Hohe Entwicklungskosten, Milliarden die in Bently etc. versenkt worden sind.
Ein Haufen neuer Technik die der Kunde gar nicht sieht. Auserdem werden sehr viel Teile "eingekauft".
Ein Grund das der 5er Golf nicht so lief ist zb. das er zu teuer "eingepreist" worden ist. Mit dem "Rückkaufangebot" versucht VW eben auch das WA-Geschäft nen bißchen anzukurbeln. Man muß dabei einen neuen Golf oder einen neuen Touran bis Ende des Jahres abnehmen. Die ersten sind echt gearscht worden, weil es dann später Klima umsonst gab. Was denkt ihr denn, was die an Autos weniger verkaufen..?? Ich denke es sind einige WA´s die keine Autos mehr abnehmen weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Auch das WA-Geschäft war/ist ein wichtiges.
Das man wie vor 15 Jahren noch Gewinn macht, die Zeiten sind längst vorbei. Wenn ich die letzten Jahre so sehe hab ich durchschnittlich 1000 Euro pro Jahr ans Bein gebunden. Damit kann ich Leben.. bei 2000/3000 Euro ist für mich der Spaß vorbei. Dann fahr ich das Auto lieber 4-6 Jahre und hab den Streß nicht mehr mit dem verkaufen! Jammern würd ich darüber nicht.

TOP! Genau meine Meinung...Ich habe bei meinem Ver nur einen Rabatt von etwa 10% bekommen (als WA ). Und das, obwohl ich das Auto mit meinem Vater zusammen gekauft habe, womit der geldwerte Vorteil nicht versteuert werden musste!

Und um noch etwas zu den ach so hohen Löhnen zu sagen: VW macht dieses Jahr trotz der Flaute mit dem Phaeton noch 2 Milliarden Euro Gewinn!!!!

Da sind die Löhne mehr als gerechtfertigt.

P.S.: Die Personalkosten beim Bau eines Autos wie z.B. des Golfs betragen 17% !

Deine Antwort