Juchee neues auto gefunden, ein E46 cabrio :-)
Hallo,
hab jetzt glaub ich ein super Auto für mich gefunden.
Ein BMW 320ci cabrio Bj. 05/01, Farbe Individual gold metallic mit MII Sportpaket :-). Wenn alles klappt werd ich ihn am Samstag abholen.
Könnten mir vielleicht ein paar 320ci cabrio Fahrer berichten wie er sich so fährt, geht er halbwegs gut und ist das Geräuschniveau erträglich. Wintertauglichkeit Etc. Wäre für jede Erfahrung von euch dankbar.
Grüße
Mikel
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
wenn man den wind nicht spüren will sollte man kein cab kaufen;
wenn man gute fahrleistungen haben will sowieso nicht.
bezüglich cabrio und wind geb' ich dir vollkommen recht, das mit
den fahrleistungen ist mir allerdings ein wenig schleierhaft...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
bezüglich cabrio und wind geb' ich dir vollkommen recht, das mit
den fahrleistungen ist mir allerdings ein wenig schleierhaft...mfg
wenn man gute fahrleistungen haben will sollte man auch nicht ein cab kaufen (roadster ausgeschlossen)
@markan
Komme aus Innsbruck, nicht aus Ischgl :-).
Das mit dem Wind ist mir schon klar, ich wollte einfach nur wissen, wie groß der Unterschied zu einer Limo ist. Aber jetzt weiß ichs eh und muß sagen bin sehr positiv überrascht, wie ruhig das Auto bei geschlossenem Verdeck selbst bei hoher Geschwindigkeit ist. Das mit den Fahrleistungen ist mir auch klar, da man aber ein Cabrio sowieso nicht so extrem bewegt, reicht mir der 320ci auch. Braucht halt etwas Drehzahl, aber dann geht er nicht schlecht und dass ein solches Cabrio kein Kurvenräuber ist ist auch klar. Das lässt die steifigkeit der Karosserie gar nicht zu und das hab ich auch gleich bemerkt, stört mich aber auch nicht. Bin jedenfalls sehr begeistert und werde auch ehest möglich schöne Fotos machen.
Aber zu meiner Felgenfrage kann mir immer noch keiner helfen?
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
wenn man den wind nicht spüren will sollte man kein cab kaufen;
wenn man gute fahrleistungen haben will sowieso nicht.
Ich wollte damit nur eine Antwort auf seine Frage geben ob ein Cabrio starke Geräusche macht 😉
Und noch was bevor du noch etwas anderes hinein interpretierst, ich liebe den Wind und fahre deshalb so gern Cabrio, lasse meistens extra das Windshot und die Fenster unten, aber das konntest du ja nicht wissen stimmts hast ja nicht gefragt 😉
Und wieso sollte ich mir wenn ich gute Fahrleistungen und Power erwarte kein Cabrio kaufen??? Ich bin der Meinung das ein 330 beides bietet, aber ist ja auch egal, die Hauptsache ist ja, das ich absolut zufrieden mit meinem Cabrio bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
und dass ein solches Cabrio kein Kurvenräuber ist ist auch klar.
also mir macht durch den niedrigeren schwerpunkt des cabrios(durch das fehlende dach und die unten mehr verstärkte karosserie) gerade spaß um die kurven zu hechten 😁 von fehlender Steifigkeit(was ja durch das fehlende dach nunmal so ist) hab ich da objektiv noch nix dabei gemerkt, das fahrwerk ist auch ohne m packet in meinem wagen schon ziemlich straff nur die 205er winterreifen waren seinerzeit mit der last gern überfordert wenn man mal schneller um die ecke fährt 😉. im sommer hab ich ja zum glück 225/245er(m doppelspeiche) drauf und dann dürfte das problem auch nicht so schnell eintreten
Greetz Silvio
Re: Passende Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Nun hab ich auch schon die erste Bitte nachdem ich mich mit Cabrio noch nicht so auskenne. Stimmt es, dass im Cabrio im Radkasten etwas mehr Platz, als in der Limo ist. Ich hätte ASA Felgen im Auge mit Dimension 9x18 ET35 mit 255/35/18. Ich weiß, dass bei der Limo mit 8,5x18 ET40 und 255er Schluß ist, aber ist beim Cabrio soviel mehr Platz, dass die 9er mit ET35 gehen oder ist das fürs Cabrio auch zuviel. Möchte auf keinen Fall Kanten umlegen oder so.
laut spurbreitenrechner bei
www.bmw-drivers.destehen die 9x18 ET35 gut einen millimeter über die kotflügelkante hinaus. bördeln ist wohl zwingend notwendig, evtl. sogar ziehen der kotflügel. ich versteh die leute einfach nicht die sich so breite räder ans auto schrauben und sich hier später unterhalten wo und wanns bei ihnen schleift 🙄
gratuliere , deine limo war zwar auch superschön aber ein cabrio is doch ne schöne sache gell 😉
@custom eta
Danke, ich freu mich auch riesig auf das Cabrio fahren, wollte ich schon immer mal und jetzt hab ich mich darüber getraut.
Aber von der Limo hab ich mich auch nicht leicht trennen können, vor allem hätte ich gerne die Felgen jetzt fürs Cabrio :-(. Wusste aber davor nicht, welches Auto ich kaufen wollte und er Käufer wollte sie unbedingt haben.
Grüsse
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
und er Käufer wollte sie unbedingt haben.
Grüsse
Mikel
zeigt doch das du die richtigen felgen gewählt hast 😁
Hallo,
heute hab ich es endlich geschafft ein paar erste Schnappschüsse von meinem neuen Traumauto zu machen. Die Farbe nennt sich Individual Messing Metallic, ist echt der Hammer und schwer zu beschreiben. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin total happy, zumal ich nie gedacht hätte, dass Cabrio fahren so genial ist.
Aber hier nun bitte die ersten Fotos.
Grüße
Mikel
...jetzt noch die Chrom-Auspuffblenden und die 3.Bremsleuchte in weiss und er sieht in der Sonne aus wie meiner :-))
Ciao
Ralfisti