Juchee neues auto gefunden, ein E46 cabrio :-)

BMW 3er E46

Hallo,

hab jetzt glaub ich ein super Auto für mich gefunden.
Ein BMW 320ci cabrio Bj. 05/01, Farbe Individual gold metallic mit MII Sportpaket :-). Wenn alles klappt werd ich ihn am Samstag abholen.

Könnten mir vielleicht ein paar 320ci cabrio Fahrer berichten wie er sich so fährt, geht er halbwegs gut und ist das Geräuschniveau erträglich. Wintertauglichkeit Etc. Wäre für jede Erfahrung von euch dankbar.

Grüße
Mikel

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

...jetzt noch die Chrom-Auspuffblenden und die 3.Bremsleuchte in weiss und er sieht in der Sonne aus wie meiner :-))
Ciao
Ralfisti

Und natürlich die SilverVision Blinkerbirnen nicht vergessen 😉

Sieht bisschen aus wie meiner, leider find ich den Wagen bei mir bisschen zu hoch und die 17 Zoll Felgen wirken zu mickrig auf nem Cabrio, ich überlege daher mir neue 19 Zoll Felgen drauf zu machen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deinem Cabrio, genieße den Sommer 🙂

Gruß
Billy

absolut perfektes auto!! schöner wäre natürlich ein 325, aber bei der ausstattung, und dem aussehen würde ich auch eine ausnahme machen 🙂

gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

Die Farbe nennt sich Individual Messing Metallic, ist echt der Hammer und schwer zu beschreiben. Sicher nicht jedermanns
Aber hier nun bitte die ersten Fotos.

Grüße
Mikel

Interessante Farbe, in der Tat. Ich bin bei Farben eher konservativ, aber an diese Farbe könnte ich mich glaub ich auch gewöhnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Also diese Farbe find ich echt Hammer 😉. Nach sowas hab ich mal gesucht bin aber nicht fündig geworden🙁. Den Wechsel von der Limo mit 150ps aufs Cabrio mit 170ps wirst Du sicher nicht bereuen. Hast ja zum Mehrgewicht auch Mehrleistung 😉. Ich hab von 323i auf 323cic gewechselt und daher schon ein paar Einbußen in der Leistung wegen dem Mehrgewicht. Aber der Fahrspaß im Gegensatz zu meiner Limo ist viel viel besser. Von aussen hat mein Cabrio auch schon alle Leisten in Wagenfarbe, innen passt es bei deinem zukünftigen auch sehr gut, sieht einfach super aus. Gute Fahrt mit dem neuen Auto und vor allem viel FREUDE AM FAHREN 😁

Greetz Silvio

kann ich so nicht bestätigen. vom objektiven Gefühl her finde ich geht der 320d (kenne nur den E90 mit 163PS) um einiges besser.

Ähnliche Themen

Echt ein schönes,elegantes(Farbe) und sportliches Auto!
Gratuliere!!!
Ich würde daran nichts mehr ändern, denn der ist doch perfekt.
Bezüglich Fahrleistungen kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt keine Nachteile bei meinem 325 ci Cabrio feststellen konnte. Weder bei Kurven (war im Mai am Gardasee und weiß wovon ich spreche 🙂 Spaß pur...) noch bei der Beschleunigung.
Wenn man natürlich nicht gewohnt ist, bis auf 6500 u/min zu beschleunigen, kann ich mir schon vorstellen, daß sich einige erst daran gewöhnen müssen.
Aber beim Cab gehts ja um den Spaß beim Fahren und nicht um´s
Rasen!
In diesem Sinne....

Gratuliere dir zu deinem neuen Wagen.
Die Farbe wäre jedoch nichts für mich.
Bin einfach ein ROT-Fan.😁

Danke euch für die ganzen netten Worte. Am Anfang war ich bezüglich der Farbe auch skeptisch, jedoch jetzt find ichs genial. Vor allem wenn man weiß, dass man hier im Umkreis sicher keinen zweiten finden wird :-). Bezüglich Motorisierung wäre mir an sich auch ein 325 oder 330 lieber gewesen, allerdings muß ich sagen, dass er trotzdem wesentlich besser geht als erwartet. Ich hatte davor den 136 PS 320d mit Chip. Gefühlsmäßig war da schon mehr Dampf dahinter, doch wenn ich hier jetzt voll ausdrehe, glaub ich nicht, dass ich viel langsamer bin. Abgesehen davon entschädigt der Reihensechsersound für das kleine Leistungsdefizit zehnmal :-). Und wie schon gesagt zum heizen verleitet mich das ganze Auto eigentlich gar nicht so.

LG
Mike

Zitat:

kann ich so nicht bestätigen. vom objektiven Gefühl her finde ich geht der 320d (kenne nur den E90 mit 163PS) um einiges besser.

wir meinten aber den e46 320d und der hat ja 13 bis 27 ps weniger als der E90 und beim Diesel hat man im Drehmomentverlauf nunmal einen großen Schlag bei 2000U/min - ca. 3500 der um einiges höher ist als das Maximaldrehmoment eines gleichmotorisierten Benziners. Wenn man einen gleichstarken Benziner nun genauso fortbewengen will dann muss man ihn schon ordentlich ausdrehen. Aber von nem 320d hab ich mich bisher auch noch nicht ärgern lassen 😉. Sicherlich ist ein Cabrio schon etwas schwerfälliger als eine vergleichbare Limo aber der Fahrspaß mit dem Auto macht das wieder gut 🙂

Greetz Silvio

Also wunsch dir erstmal viel spass mit dein cabrio!!!
Die farbe ist das nicht messing metallic? Also ein Individual lackierung?

gruss,

NL 18

Zitat:

Original geschrieben von Nl 18

Also wunsch dir erstmal viel spass mit dein cabrio!!!
Die farbe ist das nicht messing metallic? Also ein Individual lackierung?

gruss,

NL 18

Ja das ist richtig, die heißt Messing metallic. Find sie echt genial.

Grüße
Mikel

Hallo...

also ich muss sagen...ein klasse auto....gefällt mir supr bgut...ich hab eines in Messing bei meinem Händler gesehen mit hellen Innenraum...genial...leider hatte ich dann meines schon 6Monate.
Und ein 320 reicht alle mal, um auch auf der BAB mitzuhalten...

Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder nach der Politur in der Sonne.
Freu :-)

und noch eins

und ein letztes vorerst, das nächste erst wieder mit neuen Felgen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

und ein letztes vorerst, das nächste erst wieder mit neuen Felgen :-)

was machst Du denn für felgen drauf? die jetzigen sehen gar nicht soo schlecht aus 😉 (habe ja die gleichen drauf)

Greetz Silvio

Deine Antwort