ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Juchee neues auto gefunden, ein E46 cabrio :-)

Juchee neues auto gefunden, ein E46 cabrio :-)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:23

Hallo,

hab jetzt glaub ich ein super Auto für mich gefunden.

Ein BMW 320ci cabrio Bj. 05/01, Farbe Individual gold metallic mit MII Sportpaket :-). Wenn alles klappt werd ich ihn am Samstag abholen.

Könnten mir vielleicht ein paar 320ci cabrio Fahrer berichten wie er sich so fährt, geht er halbwegs gut und ist das Geräuschniveau erträglich. Wintertauglichkeit Etc. Wäre für jede Erfahrung von euch dankbar.

Grüße

Mikel

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 26. Juli 2005 um 20:39

Mein Bruder fährt auch ein 320 Cabrio und ich finde der geht einfach nicht sooo gut, ist halt ziemlich schwer so ein Cabrio

Mir persönlich ist er ein wenig zu träge, aber es kommt darauf an wie man fährt, willst du schön gemütlich cruisen ist er genau richtig, willst du ein bisschen mehr Dampf und Power ist ein 330 die bessere Wahl. Und vom Verbrauch her sind da kaum Unterschiede.

Geräusche macht er natürlich schon etwas mehr, ist aber bei Cabrios natürlich normal, aber bei offenem Verdeck mit Windschott ist er absolut super zu fahren und man spürt den Wind kaum.

Und wintertauglich ist das BMW Stoffdach auf jeden Fall, solltest das Verdeck halt pflegen und imprägnieren und der Winter kann kommen.

Die Farbe klingt ziemlich interessant, hast du Bilder davon?

Gruß

Billy

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:54

Hi,

natürlich fände ich mehr Power auch gut, aber ich denke so schlecht wird er schon nicht gehen und ich hab auch nicht vor viel zu heizen.

Ich hätte nur gern gewußt wie groß der Unterschied ungefähr zu einer Limo bei Autobahntempo mit geschl. Verdeck ist.

Er hat aber eine sehr gute Ausstattung und deshalb nehme ich den kleinen 6 Zyl in kauf :-), in Österreich ist die Auswahl leider nicht so groß wie in D.

Hab leider noch keine Bilder, aber die Farbe ist echt interessant. Auf jeden Fall werd ich der einzige mit der Farbe in Tirol sein :-))

Grüße

Mikel

am 26. Juli 2005 um 20:59

Ist das die Farbe hier????

klick hier

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 5:38

Nein, ist sie nicht. Meine Farbe geht so leicht ins grünlich, bräunliche und ist eher dunkel. Schwer zu beschreiben, aber lass dich überraschen. Ich hoffe, dass ich am WE die ersten Fotos machen kann :-)

Grüße

Mikel

PS: Suche im www.Autoscout24.at das 320ci cabrio Bj 01 mit PLZ 5500 Bischofshofen, da sind kleine Fotos drin.

Also ich find den Genial :D ;)

Viel Freude wünscht

Tom

am 27. Juli 2005 um 8:20

Hallo Mikel!

Glückwunsch erstmal!

Wie Du den Wagen individuell empfindest hängt in erster Linie davon ab, welchen Wagen Du vorher regelmäßig gefahren hast.

Ich hatte vorher einen Fiat Barchetta und da war ich natürlich beim BMW von Geräuschniveau, Klappergeräuschen, Straßenlage etc. positiv beeindruckt.

Von der Beschleunigung her ist er o.k. - gibt sicher schwächere und stärkere Motoren.

Den Sound finde ich ganz angenehm, vielleicht könnte er beim Beschleunigen etwas präsenter sein (was sich durch eine individuell gestaltete Abgasanlage sicher etwas verbessern lässt).

Alles in allem für mich ein Traumwagen - vor allem auch wg der Farbe stratusgrau :-)

Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:59

Hallo Ralfisti,

hatte davor nie ein Cabrio, war ne 320d Limo. War auch sehr zufrieden damit, nur wollte ich immer schon mal ein Cabrio haben und hoffe ich bereue es nicht :-)

Ist wirklich ein schöner Wagen, hatte am Anfang auch bedenken von einen Coupe auf ein Cabrio zu wechseln und habe es nicht bereut, alles hat im Leben seine Vor und Nachteile. Kann es sein, das die Interieurleisten in Wagenfarbe lackiert sind? Sieht jedenfalls so aus.

Also schönes Auto, schöner Lack, schöne Aussattung, nur für mich ein zu kleiner Motor, weil Cabrio halt extrem schwer und dadurch träge :D Trotzdem viel Spass, den wirst Du auch haben

http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=1200532&id=pwkr3qunpg3

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 5:37

ja, die Leisten sind in Wagenfarbe lackiert.

Sicher wäre mir ein 330 cabrio auch lieber gewesen, aber ich wollte unbedingt einen mit M Paket und guter Ausstattung um nicht mehr als 24000 € und da ist die Auswahl begrenzt, zumal ich auch kein Auto mit 120000 km kaufen will.

Aber ich freu mich auch schon drauf und schöne Bilder folgen dann :-)

Also diese Farbe find ich echt Hammer ;). Nach sowas hab ich mal gesucht bin aber nicht fündig geworden:(. Den Wechsel von der Limo mit 150ps aufs Cabrio mit 170ps wirst Du sicher nicht bereuen. Hast ja zum Mehrgewicht auch Mehrleistung ;). Ich hab von 323i auf 323cic gewechselt und daher schon ein paar Einbußen in der Leistung wegen dem Mehrgewicht. Aber der Fahrspaß im Gegensatz zu meiner Limo ist viel viel besser. Von aussen hat mein Cabrio auch schon alle Leisten in Wagenfarbe, innen passt es bei deinem zukünftigen auch sehr gut, sieht einfach super aus. Gute Fahrt mit dem neuen Auto und vor allem viel FREUDE AM FAHREN :D

Greetz Silvio

am 28. Juli 2005 um 7:37

Hey Mikel,

ist ja erstaunlich, die Farbe!

Wenn die Sonne (so wie im Moment hier bei 35°C) auf mein Stratusgrau knallt - sieht's fast genauso aus!! - und dazu hab' ich noch genau die gleiche Ausstattung :-))

Ich muß heute nachmittag mal dringend ein paar Bilder machen (der Wagen ist endlich auch mal frisch gewaschen...)

Wirst auf jedenfall viele bewundernde Blicke damit ernten...

Ciao und allzeit gutes Wetter

Ralfisti

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 14:28

Passende Felgen

 

Hallo nochmal,

habe heute das Cabrio abgeholt. Alles super gelaufen und ich hatte für die Überstellung zu mir heim sogar traumhaftes Cabriowetter :-). Muß sagen bin echt begeistert, hätte mir nie träumen lassen, dass ein Cabrio so genial ist.

Nun hab ich auch schon die erste Bitte nachdem ich mich mit Cabrio noch nicht so auskenne. Stimmt es, dass im Cabrio im Radkasten etwas mehr Platz, als in der Limo ist. Ich hätte ASA Felgen im Auge mit Dimension 9x18 ET35 mit 255/35/18. Ich weiß, dass bei der Limo mit 8,5x18 ET40 und 255er Schluß ist, aber ist beim Cabrio soviel mehr Platz, dass die 9er mit ET35 gehen oder ist das fürs Cabrio auch zuviel. Möchte auf keinen Fall Kanten umlegen oder so.

Besten Dank für eure Hilfe. Fotos folgen nach Anmeldung und Politur nächste Woche :-).

LG

Mikel

Glückwunsch zum Cab!

Sieht echt gut aus, bin mal auf größere Fotos gespannt.

Sag mal, bist du aus Ischgl, oder wofür steht das I auf deinem Kennzeichen?

Viele Grüße,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

 

Mir persönlich ist er ein wenig zu träge, aber es kommt darauf an wie man fährt, willst du schön gemütlich cruisen ist er genau richtig, willst du ein bisschen mehr Dampf und Power ist ein 330 die bessere Wahl. Und vom Verbrauch her sind da kaum Unterschiede.

Geräusche macht er natürlich schon etwas mehr, ist aber bei Cabrios natürlich normal, aber bei offenem Verdeck mit Windschott ist er absolut super zu fahren und man spürt den Wind kaum.

wenn man den wind nicht spüren will sollte man kein cab kaufen;

wenn man gute fahrleistungen haben will sowieso nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Juchee neues auto gefunden, ein E46 cabrio :-)