Jubi GTI25 VS. Golf IV 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Hallo...

also ich stehe kurz vor einem Autokauf.
Da ich jetzt eine Stunde lang die Suchfunktion benutzt habe und nichts derartiges gefunden hab, werd ich an dieser Stelle einen kleinen Vergleich starten und hoffen, dass ich dann etwas weiter bin.

Also zur Wahl meines Autokaufs stehen ein Golf IV GTI 25 Jubi Ed. und einen normalen Golf IV 1.8T.

Klar der Jubi spricht schon für sich, die Felgen, Spoiler, Recaros, etc...

...aber ich überlege mir halt alternativ einen "normalen" Golf IV mit 1.8T zu nehmen, zudem ich dann auch mit Xenon und Sitzheizung wählen kann, die Anschaffung etwas billiger ist und ich dort dann meine (noch vorhandene) VW R-Line (Front- und Heckstoßstange) anbauen kann.
Dabei ist es mir dann egal, ob's ein "GTI" oder Highline Modell ist.

Feststeht jedenfalls, dass es ein 1.8T der Golf IV Baureihe sein sollte, bleibt halt nur die Frage ob Jubi oder nicht.

THX

81 Antworten

Der Wagen steht ab mitte nächster Woche bei ebay und mobile.de zum Verkauf . Maximal eine Woche !
Wenn er beim ersten mal nicht rausgeht , behalt ich ihn noch 1.5 Jahre ! Preis wird bei ca. 14000€ liegen .
Näheres per PN !!!
Danke für Dein interesse !

mfg Daniel !

14.000€
das hört sich auch für mich interessant an.
Falls du für mich auch ein paar Details hast...

THX
MfG
Christian

Ja 14000€ klingt sehr schön..............

Tach
also ich hatte beide schon, den 1.8T mit 150ps und jetzt den Jubi :-)
Und muss sagen das der Jubi viel mehr Spaß macht.

Und das beste der Jubi ist 200€ im Jahr billiger in der Versicherung :-)

Gruß
Lexe

Ähnliche Themen

hmmm....

also ich denke ich kann mich einfach nicht so richtig festlegen....

Wenn ich ein tolles Angebot für einen Jubi finden sollte (so gut wie org.Zustand, und nicht mehr als 25.000km gelaufen) dann werd ich zuschlagen, andernfalls muss ich halt auf den normalen GTI zurückgreifen.

Jubis gibts nunmal nicht wie Sand am mehr (was aber gerade das Auto so interessant macht).

Wenn ihr also was für mich habt, lasst es mich bitte wissen..

THX

MfG
Christian

N´ Jubi mit unter 25tkm , niemals . Würd sagen die haben alle so 40000-8000tkm weg .

Wie gesagt , meiner hat 68000km und wird mind. 14000€ Kosten .

mfg Daniel

80000km nich 8000 ;-) , sorry

Wollte auch einen mit wenig Kilometer, aber die kosten dann schon so um die 16-18.ooo€.

Wie lange hält der Motor eigentlich so und was verbraucht der im Schnitt, wenn man Ihn normal fährt und nicht immer Vollgas.Autobahn so 150-160km/h.

der jubi ? ehm also ich komm minimal 400km und maximal 600 mit ner ta´nkfüllung . der verbraucht liegt laut mfa immer so bei 8.8 - knapp 10L . wenn man mal mehr aufs gas geht (vollgas autobahn ) , was ich lange net mehr gamcht hab , geht der verbrauch auch locker über 11L denke ich ;-)

gruss ,daniel !

Ich hab schonmal auf 170 km den halben Tag durchgebraten!

Davon bin ich aber noch 50km sinnig gefahren.
Der Momentanverbrauch lag danach allerdings auch öfter bei fast 30 l. Hab nicht immer hingeguckt, aber war lustig! 🙂

MfG Timo

mhh das ist hart 😉 nee so viel hab ich noch nie verbraucht glaub ich ...
zum glück ^^

Hallo,

Fahre selbst den 1,8T mit 150 PS. Bin im groben und ganzen eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Obwohl anfangs ein Teil nach dem anderen im Eimer war. Ich versuchs mal aufzulisten:

- defekter Seitenairbag
- defekte Zentarlverriegelung
- defekte Lambda-Sonde
- defekte Halterung des Seitenfensters
- defektes Zünd-Steuergerät (sehr mühsam, hatte den Wagen deswegen 6 mal bei VW ...)

Würde deshalb keinesfalls einen der ersten nehmen wie ich's leider hab.

Preislich dürfte ein anständiger 1,8T / 150 PS so um die 10.000 Euro anzusiedeln sein. Dann noch etwas tiefer und ein paar schicke Felgen drauf - fertig.
Weiß nicht, ob's der nicht gerade unerhebliche Preisunterschied wert ist, einen Jubi-GTI zu kaufen. Wenns mehr Leistung sein soll, würd ich mir den V6 zulegen...

Viele Grüße

@ VW_Style

was hälst du hiervon?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

....alle sehr wenig gelaufen, und auch alle unter 16.000€

Der Haken....ich weiss nichts über diese Autos (Reperaturhistorie, Vorbesitzer...) und zudem hab ich sie nicht natura vor mir stehen sehen.
Der Eine steht im Norden, der Andere im Süden...nur der in Mönchengladbach wäre 2 Autostunden von mir entfernt.

Da ist halt ein gewisses Risiko dabei. Kannste nunmal nicht ändern.

Ruf eben vorher an und erkundige Dich nach Schäden, Mängeln, Beulen, Kratzern o.ä.

Dann kannste es Dir immer noch überlegen.

Vor Ort lässte dir den Brief zeigen merkst Dir den Vorbesitzer, rufst den an und schon haste Gewissheit!

Ich persönlich würde den schwarzen nehmen, weil mir silber nicht so gefällt aber das muß jeder für sich entscheiden!

MfG Timo

ja die sind echt alle net schlecht. einfach mal ansehn und dann eindscheiden ;-) evtl. beim Vorbesitzer anrufen ist keine schlechte idee!

mfg daniel

Deine Antwort