Jubi GTI25 VS. Golf IV 1.8T
Hallo...
also ich stehe kurz vor einem Autokauf.
Da ich jetzt eine Stunde lang die Suchfunktion benutzt habe und nichts derartiges gefunden hab, werd ich an dieser Stelle einen kleinen Vergleich starten und hoffen, dass ich dann etwas weiter bin.
Also zur Wahl meines Autokaufs stehen ein Golf IV GTI 25 Jubi Ed. und einen normalen Golf IV 1.8T.
Klar der Jubi spricht schon für sich, die Felgen, Spoiler, Recaros, etc...
...aber ich überlege mir halt alternativ einen "normalen" Golf IV mit 1.8T zu nehmen, zudem ich dann auch mit Xenon und Sitzheizung wählen kann, die Anschaffung etwas billiger ist und ich dort dann meine (noch vorhandene) VW R-Line (Front- und Heckstoßstange) anbauen kann.
Dabei ist es mir dann egal, ob's ein "GTI" oder Highline Modell ist.
Feststeht jedenfalls, dass es ein 1.8T der Golf IV Baureihe sein sollte, bleibt halt nur die Frage ob Jubi oder nicht.
THX
81 Antworten
Hallo !
hol dir den "Jubi" GTI . Meiner steht ab mitte nächster Woche bei ebay zum Verkauf ;-)
Kannst ja mal reinschauen , würd mich freuen !
Abgesehn davon is der jubi das eindeutig bessere Auto , der "normale" GTi hat weniger Leitstung, serien Austattung und ist ein Massenprodukt . Den Jubi dagegen gib es nur in Begrenzter Stückzahl ..
mfg Daniel
weniger leistung ab gewissem baujahr auch nicht mehr.
falls du den jubi nimmst: schreib ma was du für die r-line teile haben willst, und wehe sie sind nicht schwarz 😁
echt ? ab welchem bj. haben die gti´s denn 132kw ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_Style
echt ? ab welchem bj. haben die gti´s denn 132kw ?!
Ab Modelljahr 2003 (Bj. 05/2002) gabs den.
Hab mir letztens auch einen angeguckt, schwarz, 4 türen und auch sonst alles drin für 17000 Euro! 22000km gelaufen und einer der letzten, also 180 PS...
@laggy: Sorry, Blau-Metallic
naja ob ein 1.8T mit 150PS oder ein Jubi oder neueren 1.8T mit 180PS ist mir ziemlich egal.
ich hab hier mal ein interessantes Angebot:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich denke, da ich keinen in Zahlung geb, und dazu noch Barzahlung machen möchte, hab ich da auch noch etwas Handlungsspielraum. Was meint ihr ist dann noch drin?
@timo245: hehe hab dir eben noch im GTI25 Forum geantwortet *g*
...also tendentiell bin ich auch ehe für den Jubi.
Hallo,
der Link geht nicht mehr .. nicht mehr in der Datenbank..
Fahre auch einen "normalen" GTI mit 150 ps und bin auch sehr zu frieden damit...
mfg
Alex
ach schade...ja war auch nur ne frage der zeit...
es war jedenfalls ein jubi mit 15.800km auf'm tacho, silber, org.Zustand und sollte 15.888€ kosten....sowas suche ich halt....kann aber auch schwarz sein
aber du hast schon recht, mir würde auch ein "normalen" GTI reichen.....ich denke ich gehe einfach zum Händler und lass mir Angebote machen...und wenn ich günstig einen guten Jubi finde, dann nehm ich den.
Wie schauts bei dir mit Problemen mit dem Auto aus, hast du mit dem "normalen" auch Probs mit den Stabzündspulen?.....oder ist das wirklich nur beim JUBI.
naja würd mich aber auch nicht aufhalten einen zu kaufen.
das einzige was mich aufhält sind die Preise
also ich sag mal wenn du es vernünftig siehst reich ein normaler 1,8 t schon aus. chip rein und feddig. bisschen optik machen und feddig. aber den jubi gibt es wie gesagt echt nich so oft und die ganze optik und der schnick schnack ist schon gleich mit drin also nix mehr nachträglich machen müssen. kommt drauf an wie groß der preis unterschied ist.
Hallo,
ne ich hatte bisher nur ein großes Problem, dass der rechte Fensterheber kaputt ging...sonst war nix...
Hab mir keinen Jubi geholt, da ich den normalen soooo günstig bekommen hab, dass ich nicht nein sagen konnte .
Aber Jubi ist schon was feines...
Was haltet ihr von Chip Tuning?
Gruß
Alex
Bin vor derselben Frage Jubi oder nen normalen 1.8er t 132kw oder 110kw!!!!!!!!!!
Der normale ist natürlich ein wenig günstiger, aber bei dem normalen würd ich mir dann wieder nen Satz 18ner Schluppen holen usw.
Meint ihr dann lohnt sich eher der Jubi?????
Hab welche je nach Kilomoter zwischen 14 und 17 tsd Euro gefunden.Max an Kilometer waren so ca.50tkm!!!!!!!