Jubi GTI25 VS. Golf IV 1.8T
Hallo...
also ich stehe kurz vor einem Autokauf.
Da ich jetzt eine Stunde lang die Suchfunktion benutzt habe und nichts derartiges gefunden hab, werd ich an dieser Stelle einen kleinen Vergleich starten und hoffen, dass ich dann etwas weiter bin.
Also zur Wahl meines Autokaufs stehen ein Golf IV GTI 25 Jubi Ed. und einen normalen Golf IV 1.8T.
Klar der Jubi spricht schon für sich, die Felgen, Spoiler, Recaros, etc...
...aber ich überlege mir halt alternativ einen "normalen" Golf IV mit 1.8T zu nehmen, zudem ich dann auch mit Xenon und Sitzheizung wählen kann, die Anschaffung etwas billiger ist und ich dort dann meine (noch vorhandene) VW R-Line (Front- und Heckstoßstange) anbauen kann.
Dabei ist es mir dann egal, ob's ein "GTI" oder Highline Modell ist.
Feststeht jedenfalls, dass es ein 1.8T der Golf IV Baureihe sein sollte, bleibt halt nur die Frage ob Jubi oder nicht.
THX
81 Antworten
:-)
Der aus Mönchengladbach wäre optimal!!!!!!!!
Das ist ne viertel Stunde von mir.
Den werd ich mir eventuell mal anschaun.
Aber erst muss eigentlich mein Karren weg, den ich derzeit leider habe.
...Mönchengladbach ist bei mir auch das Nächste....
Aber leider immernoch 2 Autostunden entfernt. Meinen Alten bin ich so gut wie los (wird nächste Woche den Besitzer wechseln)
Hallooo???
Das kann jawohl nicht danach gehen was bei einem am nächsten dran ist.
Ich würde mir vorher jawohl mal überlegen welche Farbe ich gern hätte und und und....
Oder ist dir das egal??
MfG Timo
Farbe am liebsten Silber, dann Schwarz .-)
Aber Rot ginge auch noch..................lol
Und Ausstattung sollte auf jeden Fall Klima, e Fenster haben.Navi ist nich so wichtig und CD Radio auch nicht.Kommt ja eh ein anderes rein sehr wahrscheinlich
Ähnliche Themen
Nein....egal ist das mir bestimmt nicht.
Also er sollte schon silber sein (habe einen schwarzen...der schon edel wirkt aber sehr empfindlich ist), alternativ schwarz wieder.
Sollte nicht mehr als 35.000km drauf haben (will ihn ja noch gut 80.000km fahren).
Und sollte am liebsten ein Jubi sein.
...achso ja und ich will echt nicht mehr als 15.500€ hinlegen....
Das ist schon realistisch fürn Jubi der unter 35.000km gelaufen hat, aber selten.
Sonst schau ich mich halt nach nem 08/15 GTI um und mach da die R-Line wieder dran.
Falls ihr Angebote für mich habt....*g*
Thx
Hab jetzt einen interessanten Jubi gefunden.
Nicht Online, hab den Übern Händler, jedenfalls ist der im PLZ 9 Bereich und ich wohne im 5er Bereich.
Naja egal, wenn der Händler mir da noch etwas entgegen kommt, fahr ich auch dahin. *fg*
Werd euch Bescheid geben, was es am Ende "geworden" ist.
hhhmmm, also stehe jetzt auch bald vor einem Autokauf und werde meinen alten G4 V6 in Zahlung geben, schlichtweg eine Primadona oder wie auch immer man das schreibt, hohe Reparaturkosten, hoher Verbrauch, etc. Die Vmax und Allradbeschleunigung mit Serien-16-Zöllern ist zwar für einen Golf verdammt geil, aber alle 400km zur Tanke und 70,- bis 80,- Euro rein - dafür muss man zu schwer fürs Geld arbeiten.
Wenn Du vorhast den Wagen 6-8 Jahre zu fahren warum dann keinen Diesel? Ok, keine Ahnung wieviele KM du im Jahr fährst..
Beim Jubi gefallen mir die Sitze und die Frontscheinwerfer überhaupt nicht. Das einzige was den Jubi sehr rausputzt sind die 18-Alus. Die Verspoilerung ist irgendwie auch nicht so das gelbe vom ei, vorne + hinten nur die kleinen lackierten Lippen und eben alles lackiert. Seitenschweller kommen allerdings gut, aber die kann man auch schon original unter 400,- nachrüsten. Wenn schon Verspoilerung ab Werk dann die vom R32 - das sieht dann richtig schön bullig aus. Sry, OT.
Würde Dir zu einem soliden Golf IV GTI mit 180PS Serie (Modell 2003) raten und auf Voll-Leder und Xenon achten...sieht meiner Meinung nach viel viel schicker und besser aus als der Jubi...
Aber jedem das seine....
Zitat:
Original geschrieben von faulpelzxl
hhhmmm, also stehe jetzt auch bald vor einem Autokauf und werde meinen alten G4 V6 in Zahlung geben,....
Was für einen willst dir holen?
@el*animal
Auf jeden fall einen G4 aus dem Diesel-Programm..vermutlich den 130PS PD. Ausstattungslinie vermutlich Sport-Edition.
hmm...also die R-Line (R32) von VW hab ich ja schon. Das wäre also kein Problem, aber gerade die Innenausstattung vom Jubi find ich so geil (ist halt Geschmackssache). Find ihn aber auch von außen recht ansehnlich.
Diesel lohnt sich für mich nicht, sind vlt. 15.000km (-20.000km) die ich mit diesem Fahrzeug pro Jahr zurücklege.
Naja...wie schon gesagt, denke letztlich entscheidet der Preis, was es am Ende wird (GTI mit R-Line oder Jubi).
PS: Also einen normalen GTI mit Xenon und Leder bei entspr. niedriger Laufleistung find ich keinen (der auch meinen Preisvorstellungen entspricht)
Würde immer zum Jubi greifen, sieht viel geiler aus und zieht die Blicke tausend mal öfter auf sich als ein normalo GTI!
Die Innenausstattung sieht auch hammer aus meiner Meinung nach.
Die Sitze sind mir persönlich zu hoch und lassen sich nicht genug nach unten verstellen; aber das ist hier ja nicht das Thema!
Weiterhin bin ich gestern vorgestern den A3 mit 140 Diesel PS gefahren.
Das frühe Schalten stört mich ein bisschen am Diesel.
Ich mag Drehzahlorgien! 😁
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Würde immer zum Jubi greifen, sieht viel geiler aus und zieht die Blicke tausend mal öfter auf sich als ein normalo GTI!
Die Innenausstattung sieht auch hammer aus meiner Meinung nach.
Die Sitze sind mir persönlich zu hoch und lassen sich nicht genug nach unten verstellen; aber das ist hier ja nicht das Thema!Weiterhin bin ich gestern vorgestern den A3 mit 140 Diesel PS gefahren.
Das frühe Schalten stört mich ein bisschen am Diesel.Ich mag Drehzahlorgien! 😁
MfG Timo
zum einen magst du drehzahlorgien, zum anderen wunderst du dich dann, warum manche locker um die 20L auf 100km brauchen, und im jahr 2 sätze reifen... versteh ich nicht...
Du kleine Zicke..... 😛
Zitat:
und im jahr 2 sätze reifen... versteh ich nicht...
Halloo?? 2 Sätze Reifen sind wohl nun wirklich ein bisschen viel.
Für den Rest könnte ich evtl. noch Verständnis aufbringen, aber doch nicht für 2 Sätze Reifen im Jahr....
😰
MfG Timo
lol na ja 20L is auch n bissl viel ;-)
das is ja kein porsche ... auch wenss cool wär *gg*
14-15L maxinum mit dem jubi aber dann musste auch shcon heftig rasen , was ich persönlich ja net mehr machen weil mein jibi dafür zu tief ist . ich fahr meistens nur noch so 100 maximun .
mfg daniel
Auf der AB??
Dann leg' den Hobel halt wieder höher. Ist doch affig, wenn man ein behindertes Auto hat, was nur noch so und so schnell fahren kann nur weil er tief liegt.
MfG Timo