Jubi GTI - Und er kommt doch :o)
In der neuen "Gute Fahrt 5/06" gibt es einen Sonderbericht zum Thema 30 Jahre GTI. Dort steht dann in einem Kapitel:
Die GTI-Erfolgsgeschichte geht somit frisch ins vierte Jahrzehnt und für den Herbst hat Volkswagen ein Jubiläums-Sondermodell angekündigt.
So, also trotz allem haut VW den doch raus, ich bin mal gespannt was kommt 😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Level-X
Was macht ihr wenn ihr euch ne neue Grafikkarte kauft? Die ist dann nach 2 Wochen schon alt, und dann kommt ne neue raus die das Gleiche kostet aber viel schneller, besser, breiter, tiefer...ist!
Hm das Beispiel ist etwas unguenstig gewaehlt.
Wenn sich die Autos in den Preisbereichen von Grafikkarten bewegen wuerden,
waere es mir vollkommen egal. Sollte da naemlich wirklich einen Monat spaeter
eine neue kommen die ich unbedingt haben muesste (jetzt nur mal als Beispiel,
mache mir normal nichts aus Grafikkarten) wuerde ich mir sie halt einfach kaufen.
Zur Not jeden Monat eine neue. Leider bewegen sich weder die Autos in diesen
Preisregionen, noch habe ich das noetige Kleingeld um mir notfalls (jetzt mal extrem
gesprochen) jeden Monat ein neues Auto zu kaufen und den zwischenzeitlichen
Wertverlust locker wegzustecken.
Beim Kauf eines Autos muss ich naemlich die naechsten drei Jahre damit leben.
Von daher muss ich leider bei einem Auto etwas laenger ueberlegen und
mache mir auch etwas mehr Gedanken wie z.B. beim Kauf einer Grafikkarte.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Hm das Beispiel ist etwas unguenstig gewaehlt.
Wenn sich die Autos in den Preisbereichen von Grafikkarten bewegen wuerden,
waere es mir vollkommen egal. Sollte da naemlich wirklich einen Monat spaeter
eine neue kommen die ich unbedingt haben muesste (jetzt nur mal als Beispiel,
mache mir normal nichts aus Grafikkarten) wuerde ich mir sie halt einfach kaufen.
Zur Not jeden Monat eine neue. Leider bewegen sich weder die Autos in diesen
Preisregionen, noch habe ich das noetige Kleingeld um mir notfalls (jetzt mal extrem
gesprochen) jeden Monat ein neues Auto zu kaufen und den zwischenzeitlichen
Wertverlust locker wegzustecken.
Beim Kauf eines Autos muss ich naemlich die naechsten drei Jahre damit leben.
Von daher muss ich leider bei einem Auto etwas laenger ueberlegen und
mache mir auch etwas mehr Gedanken wie z.B. beim Kauf einer Grafikkarte.
Der Preisunsterschied ist mir schon klar, ändert dennoch nichts daran das jederzeit wieder nen "besseres" Modell auf den Markt kommen kann, z.B. GolfVI, aber das soll jeder selber für sich entscheiden, war nur meine persönlich Meinung zum Thema.
Es geht nicht um "besser oder schlechter".
Die Jubi-Karren sind einfach aufgrund ihrer Stückzahl neben
ihren GTI-Brüdern einfach als etwas exklusiver anzusehen.
Bis jetzt waren alle Jubis echt hübsch, ich gratuliere schon
jetzt allen, die einen ergattern werden!!
Verstehe die Aufregung Vieler hier nicht . . .
Zitat:
Original geschrieben von docbonus
Das ein Sondermodell des GTI im Herbst kommt steht fest (wurde mir auch so mitgeteilt).
Von wem?
Gruß GT5
Ähnliche Themen
Zitat:
Wovon? Das es ihn nur als Zweiturer mit Handschaltung geben wird?
Oder das er erst im Herbst kommen wird?
das er kein DSG, 4 türen und Leder haben wird steht ja wohl fest - das hatte bis jetzt noch kein jubi und wird er auch nie bekommen - das passt dort genausowenig hin wie blaue bremssättel 😉
er wird definitiv kommen. ich weiß auch schon ein paar details, aber die werd ich 1. net verraten und 2. würde sie eh niemand ohne quellenangabe glauben 😉
eins sag ich aber: im VW intranet wurde bereits eine mitteilung zum jubi rausgebracht - diese war aber eine stunde später wieder verschwunden - hat wohl einer geschlampt in der IT-abteilung ^^
Ich hatte mich ja mit den vorigen Jubi Modellen nicht beschaeftigt. Komme ja mehr aus der BMW Ecke.
Aber was Du sagts kling fuer mich schon plausibel. Schade, dann ist das Jubi Modell fuer mich unintressant.
Alleine die Karositze finde ich persoenlich eine Geschmacksverirrung auch wenn es Kult sein soll.
Das Ledergestuehl hingegen ist optisch erste Sahne.
Und Handschalter ist ja wohl fuer einen Sportwagen eindeutig ein Rueckschritt, wo ja alle anderen
Firmen inklusive der Formel1 fieberhaft versuchen DSG fuer ihre Sportwagen zu bringen.
In diesem Punkt ist der VW Konzern den Anderen ja zur Zeit um einiges voraus.
ich würde das DSG sehr gerne mal fahren - allerdings hat es im jubi so gesehen nix verloren 😉 jubi GTI = handschalter - basta ^^ man hat ja auch noch die möglichkeit den normalen GTI oder den R32 mit DSG zu nehmen.
an karositze glaube ich auch nicht - die hat er normale GTI - der jubi bekommt denke ich schlichte schwarze sitze mit roten nähten.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
jubi GTI = handschalter - basta
an karositze glaube ich auch nicht - die hat er normale GTI - der jubi bekommt denke ich schlichte schwarze sitze mit roten nähten.
Glaubst speziell DU nicht oder mit Hilfe von VW-Intranet 😉
Gruß,
SinNombre
Zitat:
ich würde das DSG sehr gerne mal fahren - allerdings hat es im jubi so gesehen nix verloren 😉 jubi GTI = handschalter - basta ^^ man hat ja auch noch die möglichkeit den normalen GTI oder den R32 mit DSG zu nehmen.
Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass der JUBI (wenn es ihn den geben wird) mit den Karositzen kommen wird, aufgrund des "Kult-Status". Alles andere wäre inkonsequent!
Aber vielleicht ist Dir ja schon mehr bekannt 😉
Gruß GT5
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Glaubst speziell DU nicht oder mit Hilfe von VW-Intranet 😉
im VW intranet stand nur der motor und sommer 2006 😉
des weiteren: was bringen karositze ? die gibs beim normalen GTI schon.
Zitat:
im VW intranet stand nur der motor und sommer 2006 😉
des weiteren: was bringen karositze ? die gibs beim normalen GTI schon.
Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass alle Bauteile geändert werden! Wäre wohl bei der geringen Auflage etwas teuer! 😉
Aber Spaß beiseite: Wenn der Jubi-GTI kommt ist und bleibt er trotzdem ein GTI!
Alle Änderungen bleiben eben doch Spekulationen bis zur endgültigen, öffentlichen Bestätigung seitens der Volkswagen AG.
Intranet hin oder her. 😁
Gruß GT5
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum der Jubi nicht auch
(oder evtl.ausschließlich) mit DSG zu haben sein soll.
Der "Nimbus" dieser neuen Technik will gepflegt sein, gab ja
schließlich auch schon Jubis mit TDI.
@GT5
sorry für OT, aber warum fährst Du privat noch ein Auto, wenn Du ab Mai einen Dienstwagen haben wirst?
Gruß,
SinNombre
Zitat:
Der 180PS Polo kommt, wird aber wohl nur ueber die VW Individual GmbH verkauft werden.
So habe ich es zumindest in einer Zeitung gelesen.
Zustimmung, habe ich auch gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Wenn ich mir jetzt einen GTI kaufen müsste, dann wäre meine Wunschliste für den Edition GTI ...
- 220 PS (oder mehr)
- BBS CH (18"😉
- Singe ESD (wie beim 25er Jubi)
- komplett oder teillackierte Anbauteile (Schürze, Schweller)
- Sportschalensitze ohne Aufpreis (ohne billiges Plastik auf der Rückseite)Schön wäre natürlich auch, wenn sie die anderen Macken ausbessern würden (Speaker, Radio, Rost am ESD und an den Bremsschreiben, Clima-Klackern uvm.)
Gruß,
ks
Lt. Bericht einer bekannten Autozeitung, will VW eine gewichtsreduzierte 230 PS GTI-Variante rausbringen.
Vielleicht in der 30er Jubi-Version?!? 😰 😁