Jubi GTI - Und er kommt doch :o)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In der neuen "Gute Fahrt 5/06" gibt es einen Sonderbericht zum Thema 30 Jahre GTI. Dort steht dann in einem Kapitel:

Die GTI-Erfolgsgeschichte geht somit frisch ins vierte Jahrzehnt und für den Herbst hat Volkswagen ein Jubiläums-Sondermodell angekündigt.

So, also trotz allem haut VW den doch raus, ich bin mal gespannt was kommt 😁

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Ja das ein Sondermodell kommt daran habe ich auch keine Zweifel.

Ich habe eigendlich keine Lust zu warten, nur um dann im Herbst
oder Sommer zu erfahren das es das Modell dann nur als Zweituerer
mit Handschaltung und Stoffsitzen geben wird.

lol! davon kannste aber mal ganz gepflegt ausgehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Wenn ich mir jetzt einen GTI kaufen müsste, dann wäre meine Wunschliste für den Edition GTI ...

- 220 PS (oder mehr)
- BBS CH (18"😉
- Singe ESD (wie beim 25er Jubi)
- komplett oder teillackierte Anbauteile (Schürze, Schweller)
- Sportschalensitze ohne Aufpreis (ohne billiges Plastik auf der Rückseite)

Schön wäre natürlich auch, wenn sie die anderen Macken ausbessern würden (Speaker, Radio, Rost am ESD und an den Bremsschreiben, Clima-Klackern uvm.)

Gruß,
ks

Mehr als 220PS werden es WENN überhaupt NICHt sein da der GTI dann zu nahe an den R rankommt. Signle ESD sicher nicht, warum auch. Würde auch optisch sehr bescheiden aussehen. Sportschalensitze ohne Aufpreis? *lol* 😁 Sicher nicht. Das lackierte Plastik sieht SEHR gut aus!

Wie ein GTI mit lackierten Anbauteilen aussieht wissen ja die meisten. Zum kotzen nämlich. Da muss dann was ganz anders her. Bzw. ganz andere schürzen die VIELLEICHT lackiert was aussehen.

Am besten SO Klick

Leicht bescheiden oder Klick

der Polo GTI kommt doch mit 180ps dann auch nahe an den GTI 😁
Und Singel ESD sieht doch geil aus !
bei meinem finde ich die zwei endrohre nicht so gut, werde mir auch was mit einem Rohr besorgen, wie beim größeren Bruder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der Polo GTI kommt doch mit 180ps dann auch nahe an den GTI 😁
Und Singel ESD sieht doch geil aus !
bei meinem finde ich die zwei endrohre nicht so gut, werde mir auch was mit einem Rohr besorgen, wie beim größeren Bruder 😉

Es wird keinen 180PS Polo geben 😉

Ähnliche Themen

nee ??
dachte da sollte auch sowas wie ein Jubi kommen, also noch glaube ich dran 😉

Du willst wohl das ich einen Anfall bekomme 😉
Ich schrieb doch "WUNSCH"liste

Wenn dann ist es ein Sondermodell - geschätzte Stückzahl wieder um die 3.000! Da ist es völlig egal, wie weit der an den R rankommt. auch 240 PS sind kein Problem. Beim R sind ja weniger die PS verlockend, sondern der 6 Zylinder.

Single ESD sieht super aus. Hatte der 25 Jahre Jubi auch - großartig!!

Sportschalensitze ohne Aufpreis wäre auch ein Wunsch. Warum auch nicht? Die ganze Kiste kostet wahrscheinlich sowieso um die 30 TEUR. Ich finde das Plastik (auch wenn es lackiert ist) nicht besonders ansprechend. Sieht irgendwie billig aus (meine Meinung)

Teillackierte Anbauteile sehen beim GTI hervorragend aus. Das beweisen doch die vielen User, die es schon gemacht haben. Gegen andere Schürzen ist natürlich auch rein gar nichts einzuwenden. Geht auch nicht anders, da der Single ESD ja drunter muss 😁

Aufgrund der Bilder, die du angehängt hast habe ich noch einen weiteren Wunsch: bitte wieder nur 3 Farben - schwarz, rot, weiß (oder wie früher silber statt weiß). Ich mag die grüne Variante nicht besonders 😉

Gruß,
ks

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

nee ??
dachte da sollte auch sowas wie ein Jubi kommen, also noch glaube ich dran 😉

Nein, das is schon lange nicht mehr aktuell und war auch mehr eine Ente 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Es wird keinen 180PS Polo geben 😉

Doch, er soll im September kommen. Stand auch schon in verschiedenen Zeitungen.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Doch, er soll im September kommen. Stand auch schon in verschiedenen Zeitungen.

😁 😁 😁

In der aktuellen AMS steht noch nichts 😉 Dafür ist der Öttinger GTI mit 280 PS drin.

Gruß,
ks

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

😁 😁 😁

Was gibts da zu lachen...einfach auch mal googlen und man findet einiges...

Der 180PS Polo kommt, wird aber wohl nur ueber die VW Individual GmbH verkauft werden.
So habe ich es zumindest in einer Zeitung gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

lol! davon kannste aber mal ganz gepflegt ausgehen 😉

Wovon? Das es ihn nur als Zweiturer mit Handschaltung geben wird?

Oder das er erst im Herbst kommen wird?

Hmmm... mir ist es Wurst ob nun der Jubi kommt oder nicht!

Ich hab nun meinen MJ06 GTI seit nen paar Tagen und bin voll und ganz zufrieden damit!

Was macht ihr wenn ihr euch ne neue Grafikkarte kauft? Die ist dann nach 2 Wochen schon alt, und dann kommt ne neue raus die das Gleiche kostet aber viel schneller, besser, breiter, tiefer...ist!

Wenn man so denkt sollte man am Besten gar nix kaufen, sonst muss man immer Angst haben das bald nen nachfolge Modell rauskommt was viel cooler ist!

Das ist heutzutage nun mal so, was ich heute kaufe ist morgen alt, und da kann man nun echt nicht sagen das ist von VW verarsche am Kunden. Klar sind in meinem MJ06 im Gegensatz zum MJ05 ein paar Dinge anders, aber wehn juckts? So drastisch waren die Veränderungen nun auch wieder nicht! So wird es dann auch beim Jubi sein, "wenn er kommt", womöglich gibte es dann anstatt Alu-Schalthebel dann wieder nen netten Gummigolfball drauf *lol*

Ich denke es werden nicht so extreme Veränderungen kommen, ausserdem ist der GTI auch nur nen Golf, da müßten sich ja sonst alle "normalen" Ver golf fahrer jeden Tag in den Arsch beißen wenn sie so denken würden.

Von mir aus kann der ruhig kommen, vielleicht gibts dann mal schöne Fussmatten für den GTI 😉

Deine Antwort