ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern

jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern

Opel Astra H
Themenstarteram 29. November 2015 um 14:05

Hi ihr alle,

ich fahre einen Astra H Caravan 1,9 cdti. Leider kann man die Werkstätten bei und total vergessen ,diese Halsabschneider.

erstmal zu meinem Problem.(ich weiß dieses Thema wurde schon öfters behandelt und ich hab auch gesucht und geschaut,aber einfach nichts gefunden was meine Fragen konkret beantwortet)

Wenn ich mit meinem Wagen fahre dauert es ca 5 Minuten und die Motorwarnleuchte (Schraubenschlüssel)geht an.Der Wagen geht dann ins Notprogramm .Wenn ich Motor aus mache und wieder an ist es zwar weg ,kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Fehler habe ich mit gas und bremse geschaut (ECN190175)

das Agr Ventil habe ich bereits getauschtund die schläuche schauen auch einwandfrei aus.diesen einen senso habe ich auch sauber gemacht (an dem so eine art kaffeemaschinentrichter dran ist).

Letztens blieb mir nichts anderes über und ich musste mit meinem sohn 7 Monate jung weiter fahren.also los gings ,natürlich wieder Notprogramm.aber nach ca 60 km ging sie mitten drin wieder aus und der wagen fuhr wieder wie am ersten tag.naja aber nach 1 tag die gleiche kacke

Ich frage mich ,was kann das sein.eigentlich doch nichts großes ,sonst würde er doch im Notprogramm bleiben und nict nach längerer fahrt wieder normal fahren.

Um eure Frage vorweg zu beantworten warum ich nicht in die Werkstatt fahre:

Ich war bei 7 verschiedenen Werkstätten

zb Opel : dieser Vollidiot hat sich nicht mal das Auto angeschaut,nicht mal ein Blick aus dem Fenster.Nachdem ich ihm sagte der Wagen sei 10 Jahre ,führte er mich in den Verkaufsraum und wollte mir einen Neuwagen aufschwetzten,denn es lohnt sich nicht so eine alte Kiste zu reparieren.(erst 140000km drauf)

zb eine andere Werkstatt wollte von mir 900 euro abzahlung für das suchen des Fehlers ,denn das ist ja so extrem schwierig

zb ein anderer Vollidiot also MEISTER wollte mir allen ernstes erzählen das opel das so gemacht hat ,das diese leuchte angeht wenn der Kundendienst dran ist und dann geht er auch ins Notprogramm

usw usw usw

meine frau brauch das Auto um mit meinem sohn wegzukommen

wir haben ihn erst im April gekauft und waren bis jetzt mega zufrieden,aber ich kann und will nicht solchen Arschgeigen 75 euro Stundenlohn zahlen,wenn es von vornherein klar ist das mich schon die kleinst reperatur ein vermögen kostet

Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Markus

Beste Antwort im Thema

man muss nicht fahren um den manuell freizubrennen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ich den Fehler bei google eingebe, kommt als erstes irgendwas mit Partikelfilter.

...würd ich unter's Auto schauen und nachsehen, ob das Schläucherl, das vom Filter bis nach vorne in den Motorraum zum Drucksensor geht irgendwo gerissen ist - wäre ein Klassiker und ein Anfang.

Die Halsabschneider...nunja Problem ist, dass hinter den Halsabschneidern immer noch größere Halsabschneider sitzen. In dem Fall Staat mit Steuern, Auflagen und Abgaben, die Innungen, bei Fachhändler Opel selbst, die ihm die Hosen ausziehen...die Liste is lang.

So läuft das halt. Wird erst zum Problem, wenn für einen selbst keine Hälse mehr zum abschneiden da sind. ;)

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu klein C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu groß B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu klein B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck nicht plausibel mit Barometrischem Druck B-030

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck zu groß C-032

P1901 Partikelfilter Druck Sensor Druck zu klein B-030

Einmal neue Schläuche würde ich sagen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 29. November 2015 um 14:38

Super danke für die schnelle Antwort

Mich wundert nur,wenn die Schläuche defekt bzw undicht sind ,Warum geht der Fehler nach ner Zeit wieder weg ?

Dann müsste er doch im Notprogramm bleiben oder ?

Ich würde nach kleinen Rissen suchen, die Temperatur-/Vibrationsabhängig schon solche Sachen machen können.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 29. November 2015 um 14:45

Ok danke

Sag mal kann man die Schläuche selber wechseln?

Bin zwar kein Mechaniker,Aber Handwerker mit 2 rechten Händen .

Weißt du was so ein Satz Schläuche kostet ?

Danke nochmal

Benzinschlauch in Meterware. Wechseln sollte kein Problem sein.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. November 2015 um 17:41

Hi nochmal

So Etz war ich heute in der Werkstatt.Schläuche sind alle OK.

Lediglich ein kleiner Riss war im Auspuffrohr.der Werkstattmeister hat ihn zugeschweißt und meinte der Fehler kann jetzt nicht mehr kommen.

Den Fehlerspeicher hat er dann gelöscht,stand auch noch "Ladedruck zu hoch "

drin .

Denkt ihr das kann es wirklich gewesen sein?

Nach der Werkstatt war ich noch schnell einkaufen und wollte wegfahren und wie soll es anders sein geht nichts ,Batterie leer

Gruß Markus

Naja - Versuch macht kluch, nichwahr ;)

Wegen Ladedruck - wenn du vor dem Motor stehst: unter der Motorabdeckung rechts vorne ist ein Schläucherl, das zum Ladedrucksensor geht.

Das kann auch kaputt gehen oder von der Abdeckung abgedrückt werden.

Auch so Ding, das einen wahnsinnig machen kann. ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 5:18

Super danke

Werde ich heute gleich mal nachschauen

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 6:26

So nun ist endlich auch der Abgas drucksensor gewechselt,Fehler gelöscht.

UND siehe da ,200 Meter gefahren und warnleuchte wieder an und Notprogramm .

 

BITTE kann mir jemand eine fette große Walze leihen ,ich hab die Schnauze voll von der karre ????????

Immer noch DPF Fehler?

Und was bringt es den Sensor zu wechseln, wenn die leitung irgendwo beschädigt ist? Und vorallem, wie soll man dir noch helfen bei der Beschreibung!

such dir eine fähige werkstatt und akzeptiere das es kosten verursachen kann, ansonsten probier nochmal das mit der walze.

;)

Es gibt ja auch günstige radikale Methoden, aber die sind VW vorbehalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern