ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern

jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern

Opel Astra H
Themenstarteram 29. November 2015 um 14:05

Hi ihr alle,

ich fahre einen Astra H Caravan 1,9 cdti. Leider kann man die Werkstätten bei und total vergessen ,diese Halsabschneider.

erstmal zu meinem Problem.(ich weiß dieses Thema wurde schon öfters behandelt und ich hab auch gesucht und geschaut,aber einfach nichts gefunden was meine Fragen konkret beantwortet)

Wenn ich mit meinem Wagen fahre dauert es ca 5 Minuten und die Motorwarnleuchte (Schraubenschlüssel)geht an.Der Wagen geht dann ins Notprogramm .Wenn ich Motor aus mache und wieder an ist es zwar weg ,kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Fehler habe ich mit gas und bremse geschaut (ECN190175)

das Agr Ventil habe ich bereits getauschtund die schläuche schauen auch einwandfrei aus.diesen einen senso habe ich auch sauber gemacht (an dem so eine art kaffeemaschinentrichter dran ist).

Letztens blieb mir nichts anderes über und ich musste mit meinem sohn 7 Monate jung weiter fahren.also los gings ,natürlich wieder Notprogramm.aber nach ca 60 km ging sie mitten drin wieder aus und der wagen fuhr wieder wie am ersten tag.naja aber nach 1 tag die gleiche kacke

Ich frage mich ,was kann das sein.eigentlich doch nichts großes ,sonst würde er doch im Notprogramm bleiben und nict nach längerer fahrt wieder normal fahren.

Um eure Frage vorweg zu beantworten warum ich nicht in die Werkstatt fahre:

Ich war bei 7 verschiedenen Werkstätten

zb Opel : dieser Vollidiot hat sich nicht mal das Auto angeschaut,nicht mal ein Blick aus dem Fenster.Nachdem ich ihm sagte der Wagen sei 10 Jahre ,führte er mich in den Verkaufsraum und wollte mir einen Neuwagen aufschwetzten,denn es lohnt sich nicht so eine alte Kiste zu reparieren.(erst 140000km drauf)

zb eine andere Werkstatt wollte von mir 900 euro abzahlung für das suchen des Fehlers ,denn das ist ja so extrem schwierig

zb ein anderer Vollidiot also MEISTER wollte mir allen ernstes erzählen das opel das so gemacht hat ,das diese leuchte angeht wenn der Kundendienst dran ist und dann geht er auch ins Notprogramm

usw usw usw

meine frau brauch das Auto um mit meinem sohn wegzukommen

wir haben ihn erst im April gekauft und waren bis jetzt mega zufrieden,aber ich kann und will nicht solchen Arschgeigen 75 euro Stundenlohn zahlen,wenn es von vornherein klar ist das mich schon die kleinst reperatur ein vermögen kostet

Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Markus

Beste Antwort im Thema

man muss nicht fahren um den manuell freizubrennen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

was hat den 82% sättigung mit einem neuen dpf zu tun?

man muss nicht fahren um den manuell freizubrennen.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 13:54

Was das mit einem neuen Dpf zu tun hat kann ich nicht sagen,Keine Ahnung

Und ich muss mich ja auf die Werkstatt verlassen

Ich hoffe die wissen was sie tun

Zitat:

@motte.gruber1977 schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:54:42 Uhr:

Und ich muss mich ja auf die Werkstatt verlassen

Ich hoffe die wissen was sie tun

Da wär ich mir nicht so sicher :D

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 14:22

Irgendwas sagte er noch von kat kaputt

Is das vielleicht richtig ?

Langsam zweifle ich an allem

ob das richtig ist kann dir nur deine werkstatt beantworten. klingt jetzt blöd, ist aber so.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 16:34

So OK

Jetzt ist nur noch2% Sättigung und er fährt wieder wie am ersten Tag

Ich hoffe mal das bleibt so,nicht das in paar Tagen wieder über80% sind und der Fehler wieder da ist

 

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Bemühungen mir zu helfen

D A N K E

Dann haben die freigebrannt und "DPF ersetzt " programmiert.

Hoffentlich bleibt es so, aber ich kenne es auch anders, dass DPF nicht regeneriert und wieder FC setzt.

Zitat:

@steel234 schrieb am 18. Dezember 2015 um 17:44:13 Uhr:

Dann haben die freigebrannt und "DPF ersetzt " programmiert.

Ich grätsche hier mal rein :D

Ich befürchte dass mein DPF bei meinem 1,7 cdti mit 125 PS bei 200.000km nun auch langsam "voll" wird. Die Regenaration kommt immer früher (früher alle 500KM und nun so alle 350KM) und ich plane eine Reinigung beim Profi im ausgebautem Zustand.

Muss der dann auch als "DPF ersetzt" programmiert werden?

Grüße

Steini

@Steini - gem. Anleitung ja, aber das ist imo Blödsinn... Es ist ja nur wie slv_rider sagt, nur berechnete Menge... Wenn du aus "Ersetzt" setzt, dann rechnet es von 0 weiter. Ehrlich, ich weiss es nicht.

Aber ich habe was zu ähnlichem Fall wie vom TE und worübe rich schon bisschen erzählt habe.

Ein Homie von mir hatte ja sich die billige 3000k€ Z19DTH-Kiste (5-T, EZ 2006, 150000 km) gekauft, mit TÜV bis 09/2017, guter Ausstattung, und alles Bugs die man so haben kann :D

AFL blinkt

IDS+ leuchtet

ZR steht an

Stoßstangen zerbombt (er wollte eher auf OPC umrüsten, egal...)

DPF setzt fehle rund Notlauf, wurde aber vor halben Jahr neu gemacht, aber so ein Harz IV Nachbau DPF aus UK.

AFL hat er sich nen Hella STG eigentlich vom Mercedes von 321 gekauft und ich habe es kurz programmiert, läuft.. 22€

IDS war Stecker, glaub ich.

DPF hat mir mehr Sorgen gemacht... Differenzdruck Abweichung zu gross. Immer FC, alle 200-300 km, immer Notlauf. Ich wollte schon nach den Feiertagen die nicht so schöne große Werkzeuge auspacken, ja, es ist nicht schön, aber manchmal helfen halt nur radikale Methoden.

Irgendwann hat er mir geschrieben, das Auto hört sich an wie Sack Nüsse, geht gar nicht... Vorbeigekommen.

Sein Wellrohr hat sich in 2 Stellen gerissen und in 3 Teile zerfallen. Habe denn stumpf es einfach zugemacht, oben am AGR und unten am Krümmer, und NoAGR programmiert - mal eben schnell AGR und das dämliche Wellrohr bis Mittag kriege ich am Samstag nicht gezaubert.

Seitdem hat er aber kein Notlauf mehr. Nix. Alles gut. Ich denke, das Wellrohr hatte schon längst einen Riss und das hat die berechnete DPF-Füllmenge völlig durcheinander gebracht.

Kleine Ursache, große Wirkung, das Mistvieh. An der Stelle nochmal DANKE @slv rider für den Hinweis, eigentlich weiss man es ja, aber ans Wellrohr denk man nicht wirklich dabei!

Und das beste war noch... Irgendein Pfuscher hat an seinem AGR rumgeschraubt (was ja angeblich neu sein sollte, ein Scheiss war da neu, höchstens kurz gereinigt), von 4 Schrauben ließ sich nur eine reindrehen, bei anderen war das Gewinde verhunzt, und die Pfuscher haben es eingeklebt :D Und die eine Schraube mitm abstehenden Bolzen für die Halterung der Motorabdeckung war oben rechts statt unten links...

Oh man, warum... Statt minimal längere Schraube zu nehmen und Gewinde tiefer nachschneiden, oder größeres Gewinde schneiden, oder halt andere handwerkliche Lösung zu suchen, habe die es einfach zugeklebt. :D Ich dachte, ich seh nicht richtig...

Img-20151223-wa0007

Zitat:

Statt minimal längere Schraube zu nehmen und Gewinde tiefer nachschneiden, oder größeres Gewinde schneiden, oder halt andere handwerkliche Lösung zu suchen, habe die es einfach zugeklebt

Jaja, manchmal trifft man schon auf echte Experten:D:D:D

Hatte mal ne Wohnung wo so ein Schlauberger die Scheuerleisten mit Heißkleber an die Wand geklebt hatte :cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. jetzt wede ich bald verrückt mit den Ausbeutern