Jetzt noch nen gti?
hi
würdet ihr euch jetz noch einen neuen oder gebrauchten gti kaufen?, ich mein nächstes jahr kommt ja der g6(wann genau eigentlich?)
der wertverlust wird ja warscheinlich sehr hoch sein.
gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
shice, was ich jez ganz vergessen habe, den neuen type r! derkostet neu mal mit 10 % rabatt gerechnet 25000€ also so viel wie ein gut ausgestatteter gti, und gefallen tut er mir auch, aber ich findhalt japanische auto wirken nicht so hochwertig und massiv wie deutsche karren, wobei sie mit sicherheit zuverlässiger sind
Und dieser komische Hochdrehzahl Motor würde mir auch nicht zusagen. Sollen die doch in Japan ständig mit brühlendem Motor fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Die "richtigen" GTIs waren bis jetzt übrigens nur der 1er, der 3er 16V mit 150PS sowie der jetzige 5er.
beim 16V G3 aber bitte nur den 20 jahre jubi 😉 beim edition haste manchmal rote streifen, manchmal aber auch net ^^ also net so klar von einem GT zu unterscheiden.
und einen haste definitiv vergessen! MEINEN! ^^
golf IV 25 jahre jubi 😉
topic:
würde auch jetzt kaufen 😉 und zwar den jubi!
und natürlich diese fensterdichtung nachrüsten - das sieht ja furchtbar aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Ja, stimmt - Heizung haben die ja alle serienmäßig.
hahahhahaha xD
Meine Meinung ist: Warte noch! 😉
Die Ära des Golf V neigt sich dem Ende, und der neue Golf wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Der Golf VI wird ja eher eine Evolution als eine Revolution, was bedeutet, dass sich die Kinderkrankheiten im Rahmen halten sollten. Dank 2 Jahren Garantie (oder auch mehr) hast du ja Anrecht auf eine Reparatur. Wenn der neue Golf dann kommt, ärgerst du dich nur. Außerdem ist es doch auch nicht schlecht, als einer der ersten dann den neuen GTI zu fahren 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
der hat den neuen motor und noch die blaue verglasung (wenn man keine dunklen scheiben hinten nimmt).
Ist mir noch nie aufgefallen, haben die neuen keine blaue Verglasung mehr?
Aus kostengründen weggefallen oder warum?
Ich finde die auch ziemlich cool, besonders wenn die Sonne drauf scheint und sie schön blau strahlen, wobei MB noch blauere liefert (aber ich glaub, Mercedes will hier keiner fahren ^^).
Also was mir persönlich leid tat, war das doch ein paar Dinge bei MJ06 weggefallen sind, ich kannte ma die ganze Liste aber mein mich noch an z.B. verchromte Elemente zu erinnern, die weggefallen sind, sowie Lüfterdüsen oder so....
Aber ich weiß es nicht mehr so genau, auf jeden fall wars schon ne kleine Liste, die mit den Jahren an Einsparungen zusammengekommen sind...
Und was ist denn am neuen Motor besser?! Also ich persönlich würde es davon nicht abhängig machen, dann lieber von den Kilometern...
Und allgemein, also n GTI hat immer noch seinen Reiz, wobei ich offen gestehe, einen Golf gibts bei mir nicht wieder...
Mich hat das Preis/Leistungsverhältnis letztes Jahr sehr beeindruckt (zur Wahl stand auch n MB A200T für fast 35k€ und ein A3 TFSI für 32k€), die mit dem PS-Preis einfach nicht mithalten konnten...
Aber nun bin ich schlauer und weiß, dass VW eben doch nur VW und nicht Audi oder Mercedes ist (ja ich weiß, hätte mir auch vorher klar sein können, nur ich wollte es gern einmal ausprobieren....und das sportlichste Auto, was ich jeh hatte, is der GTI immer noch).
Also, wenn du gern einen GTI kaufen möchtest, dann kauf dir ruhig einen, da seh ich nicht das Problem...
Wenn du von Privat kaufst, kannste dir ja mal den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen und einen kleinen Geschmack auf das Fahrverhalten des Vorbesitzers bekommen (soll natürlich nichts festes aussagen).
Also Spaß werde ich mit meinem sicherlich auch noch die nächsten 2-3 Jahre haben, zumindest meinerseits...was der GTI von dem Plan hält, will er mir noch nicht verraten 🙂
Ich würde keinen GtI mehr kaufen. In einem jahr ist der neue golf raus,das ist der golf V als gti oder auch nicht der ALTE. Würde warten und gucken wie der golf VI aussieht.Wenn er dir gefällt dann kauf dir den Golf VI GTI. Eine andere sehr gute lösung ist der neue mini cooper S. Bald kommt das works kit raus mit über 200 PS und der richtige mini cooper works wird sogar einen ganz anderen motor mit mehr hubraum bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Eine andere sehr gute lösung ist der neue mini cooper S. Bald kommt das works kit raus mit über 200 PS und der richtige mini cooper works wird sogar einen ganz anderen motor mit mehr hubraum bekommen.
Hallo,
ja toll...Vom Nutzwert dieses Fahrzeug ist es absoluter Müll.
Nach dem die Kofferaum Klappe öffnet ist Schluss mit Lustig !
Dann lieber nen Gti.Ob neu oder sonst wie alt.
Mfg
Hängt davon ab wofür man den GTI haben möchte.Wenn man den as familienwagenbenuzen möchte ist der mini natürlich zu klein. Wenns aber ein reines spielzeugauto werden soll ist der mini doch klasse! Ich habe den GTi als winterauto und einkaufswagen benutzt. Also war mir der kofferraum eigentlich egal,hätte auch ein mini werden können. Klar wenn man damit auch erreisen möchte und die kinder in die schule fahren möchte ist der mini zu klein.
Weiss ja nicht wofür toxie den gtihaben will.Vielleicht hat er ja noch nen anderen wagen zu hause stehen und es soll wirklich nur ein spielzeug sein,dann tuts auch der neue mini.Der neue mini cooper works wird der hammer werden,da schaut der GTi alt gegen aus.
Also der Golf VI kommt so Mitte-Ende 2008 und der GTI wird dann etwa 1Jahr später erscheinen,sind also noch gut 2Jahre hin.Dann sagt wieder jeder warte doch noch 2Jahre,dann kommt nämlich 2011 der Jubi GTI 35Jahre.Also ich habe mir gerad den Edition30 bestellt weil er mir sehr gefällt und ausgereift ist.Ich hatte auch den Golf IV 25Jahre GTI und der gefällt mir auch heute noch gut und steht Preislich noch sehr gut da-obwohl es längst den Ver GTI gibt.
Hier noch die US-GTI`s
Zitat:
Meine Meinung ist: Warte noch!
Hey ich kann das hier nicht mehr hören! - Es hieß schon 2005 hier "Oh, der Golf V verkauft sich so schlecht dass bereits 2007 der Nachfolger kommt!"
Abwarten und Tee trinken. Es wird nicht nur eine " Evolution ", es wird ein komplett neues Auto sein. Natürlich werden Komponenten übernommen wie die Mehrlenkerhinterachse, dass war aber immer so und wir so bleiben. Schließlich gabs z.B. auch im Golf IV FSI Motoren.
Bleibt abzuwarten, ich persönlich denke aber, dass der neue Golf VI nicht 2008 kommt sondern in 2009. Ebenso wird es kein Facelift geben. Der Golf verkauft sich keineswegs schlecht, eventuell ist er in der Produktion zu teuer. Dies kann man aber auch noch verbessern bzw. wird verbessert im Produktionszyklus des Golf V. Außerdem gabs bisher kaum Sondermodelle. Da wird ebenso noch einiges kommen. Wie Edition Modelle etc... Außerdem: Wo bitte soll VW aktuell nachbessern? Der Golf VI hätte derzeit wirklich nur marginale Unterschiede, wie eventuell Kurvenlicht etc.
Naja, jeder soll das glauben was er soll.
also wie ich das mitbekommen habe wird der golf 6 so ein mega facelift wie es der audi A4 ach gemacht hat , sprich die ganze karosserie wird neu sein doch die technik im hohen prozentberecih gleich.
hi, ne also nur spielzeug nicht, normales alltagsfahrzeug was halt spaß macht, mini is mir halt echt zu klein, bzw. eigentlich zu teuer für nen kleinwagen, brauchs halt um zur arbeit zu fahren, einzukaufen, am we , viell. auch mal in urlaub man kann nie wissen ob man net nen kuztripp macht.
einfach ein normales auto, also kompakt, limousine oder coupe. kleinwagen ist zu klein und kombi zu groß
den ur tt :-) bekommt man ja auch mit dem 190ps turbo als jahreswagen mit ein paar tsd.kilometern zwischen 20 u. 25tsd. euro nur da weiß man halt echt nicht ob es jez ein ganz alter oder einer der letzten ist....
meine favouriten zur zeit
ur tt
gti
type r
ja und:
angenommen, es dauert wieder 4 generationen, bis ein neuer GTI kommt? was macht ihr dann?
siehe golf I GTI und golf V GTI
beim IIer, IIIer und IVer waren es ja keine reinrassigen GTI's, sondern nur sondermodelle mit sportausstattung