Jetzt noch nen gti?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
würdet ihr euch jetz noch einen neuen oder gebrauchten gti kaufen?, ich mein nächstes jahr kommt ja der g6(wann genau eigentlich?)
der wertverlust wird ja warscheinlich sehr hoch sein.
gruß

33 Antworten

Ich würde jetzt keinen mehr kaufen, und abwarten.
Allein schon wegen dem mißglückten G5 (Innen-)Design 🙁

der Neue wird sicherlich nicht langsamer sein (TSI 2.0?), und wer mag sich dann mit dem veraltetem G5 Dinosaurier herumplagen?

Vielleicht kommt der Neue schon Ende diesen Jahres. So war es glaub ich bei den anderen Golf Modellwechsel bei VW auch

Na wenn der neue G6 rauskommt,dauert es immernoch ca.2 Jahre bis sie wieder ein GTI rausbringen.
Dann musst sehr viel Gedult mitbringen,ich wüd mir einen schönen Jahreswagen kaufen,da hält sich der Verlust in Grenzen....
MFG

jetzt schon auf den G6 zu warten halte ich auch für etwas übertrieben.
ich würde mir nen schönen MJ06 holen. bin der meinung, dass das der beste GTI-jahrgang war. der hat den neuen motor und noch die blaue verglasung (wenn man keine dunklen scheiben hinten nimmt). und der "gröbste wertverlust" is auch überstanden

Ich hab mir noch einen Jubi gesichert, billiger wirds nimmer und besser brauch ich nicht ! DSG und 230ps sind perfekt.

Bis ein GTI rauskommt dauert noch 2-3 Jahre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ich würde mir nen schönen MJ06 holen. bin der meinung, dass das der beste GTI-jahrgang war. der hat den neuen motor und noch die blaue verglasung (wenn man keine dunklen scheiben hinten nimmt). und der "gröbste wertverlust" is auch überstanden

und beim 3-Türer noch Fensterrahmen hinten....

Aber zurzeit gibt es über 15% und 3 Inspektionen sowie 1 Jahr VK.

Das sind über 20%
Und einen gebrauchten GTI, naja..... die dinger werden ja auch gut geheizt!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Und einen gebrauchten GTI, naja..... die dinger werden ja auch gut geheizt!

Ja, stimmt - Heizung haben die ja alle serienmäßig.

Also ich würd auch nicht auf den Golf GTI VI warten!
So wie es meine Vorgänger hier auch schon geschrieben
haben, dauert es sicher noch 2 Jahre bis der nächste GTI
rauskommt. Und außerdem haste dann Anfangs noch die
ganzen Kinderkrankheiten an nem neuen Modell!

Also ich hab es mir auch noch überlegt, ob ich auf den
neuen Golf VI warte! Aber bin dann doch zu der Überzeugung
gekommen und hab mir letzte Woche den Golf V GT
bestellt! Beim neuen VI'er soll es wohl auch keinen GT
geben, aber trotzdem würde ich auch beim GTI noch den
V'er kaufen!

Gruß Thomas

Laut AMS von gestern, Sommer 2008: Vorstellung Golf VI

GTI VI Sommer 2009?

Andreas

Warum nicht noch einen GTI? Ist ein schöner Wagen mit gutem Motor dazu noch das DSG und los gehts! Der normale GTI sieht in Candy Weiß besonders gut aus. Den Jubi finde ich recht teuer und 230PS auf der Frontachse bedarf schon einen sehr gefühlvollen rechten Fuß (besonders beim DSG) um insbesondere die Winterräder etwas länger zu fahren!

Wenn du einen haben willst und dir der GTI gut gefällt spricht nichts dagegen!

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

jetzt schon auf den G6 zu warten halte ich auch für etwas übertrieben.

Ja dem kann man nur zustimmen. MJ06 war eines der guten Jahre. Über MJ07 kann man sich streiten aber es ist imho einfach zuviel weggefallen. Also nach einem MJ06 umschauen und da kann man nicht viel falsch machen. Gerade die blaue Verglasung gefällt mir sehr gut 🙂 auch bei mir...

Nach den misslungenen GTI Vorgängern, also insbesondere der 4er, der eigentlich kein GTI mehr war, ist der jetzige 5er wieder erste Sahne.
Es ist gut möglich, dass der 6er aus welchen Gründen auch immer, wieder ein Flop wird oder sowas... Ist immer ein auf und ab... der 1er GTI startete die Erfolgsära, dann gings immer weiter Bergab, bis der 5er kam, und jetzt gehts mit den GTIs wieder begab, bis dann der 10er Golf wieder ein "richtiger GTI" wird, so wie es die vielen Zeitschriften über den jetzigen 5er schreiben...
Ich würde mir jetzt den 30er Jubi bestellen, hätte ich nicht schon den normalen GTI. Aber auf den 6er zu warten wäre extrem unklug... Wer weiss was in 3 Jahren ist... Super Plus bei 2,00 Euro??
Die "richtigen" GTIs waren bis jetzt übrigens nur der 1er, der 3er 16V mit 150PS sowie der jetzige 5er.

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

original geschrieben von mkw
Laut AMS von gestern, Sommer 2008: Vorstellung Golf VI

Das heißt aber nicht, daß du den dann auch schon kaufen kannst! Vorstellung bedeutet ja nur, daß das Modell dann "vorgestellt" wird. Und bis zum Verkaufsstart dauert es dann ja gerne noch ein paar Monate...

servus leute

bin zurzeit , bzw. schon echt lange auf der suche nach nem neuen auto, habe seit 4 jahren nen g4 gti.
eigentlich wollte ich nie wieder nen vw, aber irgendwíe finde ich nichts besseres als den gti

hier meine auswahl, also fahrzeuge die biher interessant waren

g5 gti--halt wieder golf und vw, angst vor wieder nur ärger
mazda 3mps---geil, aber gefällt mir nicht wirklich
leon fr, cupra---innenraum geht gar nicht!
audi tt (8l) wird schon so ewig gebaut
mb sportcoupe c230 oder c350---ganau wie der tt neues modell steht an
bmw 1er ---gibtkeinen passenden motor, 130 ist viel zu teuer
opel astra gtc,opc---will irgendwie keinen opel
ford focus st-----will irgendwiekeinen ford
skoda octavie rs-----hmmmm dann lieber gti
mini s-------zu klein
bmw325ti ------auch schon zu alt
audi a3------ selbst mit s line keine "sportversion"will halt wieder sowas besondereswie z.b. gti, s3zu teuer
mazda rx 8 angst vor wankel und viel zu hohem verbrauch

so das war meine kleine auswahl:-)

gti fahren ist halt schon was besonderes,,selbst wenn es wie mein g4 gti eigentlich kein richtiger gti ist, allein das geschwätz anderer ist es schon wert, wie z.B---aber gti fahren, oder --wieso du hast doch schon nen gti, oder was fährst du? --g4gti---awa? gti

es ist halt irgendwie genau sowas cooles wie s bei audi, mbei bmw, amg bei mercedes, halt etwas ganz besonderes

shice, was ich jez ganz vergessen habe, den neuen type r! derkostet neu mal mit 10 % rabatt gerechnet 25000€ also so viel wie ein gut ausgestatteter gti, und gefallen tut er mir auch, aber ich findhalt japanische auto wirken nicht so hochwertig und massiv wie deutsche karren, wobei sie mit sicherheit zuverlässiger sind

Deine Antwort