Jetzt Golf kaufen oder noch warten !
hallo,
ich habe ein gutes angebot vom autohaus bekommen. golf team. mit zusätzliche ausstattung NP 29809 €. würde ihn für 26505 € bekommen.
hab bisschen bedenken das es später vielleicht von seiten vw noch zusätzliches was gibt. z.b. ankaufprämie oder dergleichen.
bin nun hin und her gerissen.
habe für morgen termin.
was denkt ihr? oder gibs insider die schon was wissen könnten, ob vielleicht noch was anderes kommt?
danke
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
@TE: Ich würde auch noch bis Mai/Juni warten, schlechter wird das Angebot sicher nicht.
Aber vielleicht auch nicht mehr großartig besser. Dann sind wieder vier Monate vergangen + vier Monate Lieferzeit, dann gibts den neuen im September/Oktober. Dann das neue Auto gleich mal durch die Herbst-/Winterschlotze einfahren, Winterreifen kaufen, etc...
Bin froh, dass ich bei 14,2% zugeschlagen habe und mein GTI pünktlich zum Frühlingsbeginn da sein wird. Einen besseren Start in die angenehme Jahreshälfte kann ich mir nicht vorstellen 😉
48 Antworten
Es gibt schon Ankaufprämien, 600€ beim Golfkauf, wenn Altwagen auf Adresse und Familienname des neuen Käufers eingetragen ist.
Es wird immer irgenwelche Angebote geben !
Wenn du mehr Geld sparen möchtest und nicht inz. gibst, dann lieber beim Vermittler kaufen.
Entscheident ist nur, ob du den Wagen tatsächlich haben möchtest und ihn auch jetzt brauchst.
Ähnliche Themen
VW will sich an keiner Rabattschlacht beteiligen, also zuschlagen!
Bei LP 29 TEUR für einen Team-Golf würde ich zum Vergleich mal den Highline konfigurieren - dürfte auch nicht mehr kosten, wäre aber schöner.
Vermittler is nich so mein ding. hab lieber alles vorort.
HL hab ich auch ma zusammengestellt. aber mit der ausstattung und der serienausstattung des "Team" komm ich höher im preis.
werde morgen zuschlagen.
kann ich mir auch gut vorstellen, dass vw sich nicht auf eine rabattschlacht einlässt. haben ja letztes jahr gut umsatz gemacht und haben sicher dickes polster.
mfg
Meinem Vermittler gegnüber hatte ich den Wunsch geäußert, daß ein Autohaus in meiner Nähe gesucht wird, so waren es letztlich 80km vom Heimatort - bis zum Umkreis von 50km hatte ich selber schon abgeklappert.
Funktioniert also ganz gut.
Ich würde auch 100% wieder über einen Vermittler gehen!!!
NETCAR kann ich nur empfehlen!
mehr % bekommst du nicht bei deinem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Es gibt schon Ankaufprämien, 600€ beim Golfkauf, wenn Altwagen auf Adresse und Familienname des neuen Käufers eingetragen ist.
Ist das sicher? Mir wurde von unterschiedlichen Händlern bestätigt, dass es die Prämie für den Golf nicht gibt. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich einen Variant bestellt habe.
@ Thread-Ersteller:
12% würde ich auf jeden Fall versuchen rauszuhandeln - das müssten auch kleine Händler schaffen. Bei einem Grossen Händler eher 13% bis 14%
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von gomers
@ Thread-Ersteller:12% würde ich auf jeden Fall versuchen rauszuhandeln - das müssten auch kleine Händler schaffen. Bei einem Grossen Händler eher 13% bis 14%
Gruesse
Der TE sagte, überführung etc. sei schon im Preis inbegriffen. Überführung kostet in WOB glaub 350€... beim Händler ab 580€ aufwärts. selbst 350€ sind bei seinem Kaufpreis schon über 1%. Somit bekommt er schon ca 12.5% Rabatt. Die Rabatte von Internetvermittler beziehen sich auch alle auf den Preis ohne Überführung. Die kommt noch oben drauf!
Es ist schon unglaublich, wieviel Autos in Deutschland kosten, zumal sie ja schliesslich bei Euch gebaut werden. Bei uns in der Schweiz kostet ein VW Golf 6 Highline Ausführung, mit diversem Spasszubehör Fr. 28'900.--, inklusive 7.6 % MWST, Ueberführung etc., also Schlusspreis. Das sind umgerechnet in Euro 19'000, so ungefähr. Was allerdings ist, dass sich die Ausstattungen seeeehhhhrrr unterscheiden, nur schon alleine zwischen Deutschland und der Schweiz. Darum immer zuerst vergleichen und immer Aepfel mit Aepfeln vergleichen.
Aja, 19'000 Euro, das ist der bestmögliche Preis, wenn Du die Kiste als Import kaufst, also nicht über den offiziellen Verkaufskanal, sprich Importeur. Wenn Du das Auto beim "VW Parnter kaufst" zahlst Du für das schlechter ausgestatete Modell ca. 22'000.-- Euro. Wenn Du die schweizer MWST von 7.6% wegnimmst und dann die 19% MWST von Deutschland draufklatscht, stlellst Du unweigerlich fest, dass der Grundpreis für ein vermeindlich schlechter ausgestattetes Fahrzeug in Deutschland unverschämt hoch ist.