ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo kauft ihr euer Öl für Inspektion bei VW ? (G6 Diesel)

Wo kauft ihr euer Öl für Inspektion bei VW ? (G6 Diesel)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. August 2015 um 18:58

Guten Abend.

Nächste Woche steht bei mir die 60.000er Inspektion an und darf mein Öl selbst mitbringen.

Nun die Frage. Wo kauft ihr eurer Öl ? ebay möchte ich weitesgehend vermeiden.

Da der Wagen auf Longlive-Service eingestellt ist, bebötige ich auch das passende Öl.

dieses hier das richtige ?(laut handbuch): Freigabe "VW 507 00"

amazon link Öl Castrol

Danke euch vielmals

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 17. August 2015 um 21:58:24 Uhr:

Ich sag nur:

Vergleiche mal das:

...

mit dem

...

Tests sind was anderes...

Echt ein Traum. Hier kann man tatsächlich keinen Ölthread starten, ohne dass die Castrolgegner nicht das Ende der zivilisierten Welt heraufbeschwören.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja, kannst Du nehmen und der Preis ist für Amazon angemessen. eBay hätte ich billiger, aber willste ja nicht. Stell Dich aber drauf ein, daß Du im Laufe der Jahre durch die Restmengen an Öl einen Vorrat aufbaust, den Du nicht loswirst, wenn Du das nicht mal irgendwann selbst machst. Wir hatten über 4 Jahre 2 VW's am Start und haben schon den ersten 5L Kanister voll... ;)

nimm dieses, das ist besser als das olle Castrol...

Link

bei Ebay natürlich billiger zu finden !!!

Was ist denn so schlimm an Ebay , meint der TE , dort wird das Öl selber angerührt , ich kaufe alles was geht bei ebay , von dem Flohmarktniveau sind die doch lange weg oder nicht ..... , aber bitte nicht schon wieder der 100 Ölfred , das ist alles hier hundert mal durchgekaut worden :confused:

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 17. August 2015 um 20:18:22 Uhr:

Was ist denn so schlimm an Ebay , meint der TE , dort wird das Öl selber angerührt , ich kaufe alles was geht bei ebay , von dem Flohmarktniveau sind die doch lange weg oder nicht ..... , aber bitte nicht schon wieder der 100 Ölfred , das ist alles hier hundert mal durchgekaut worden :confused:

Ich vermeide Amazon, Ebay, ....., wo es nur eben geht.

Ist genau so gut:

http://www.motoroel100.de/.../?...

Ich bestelle mein Öl ausschließlich über Ebay.

War immer nach maximal 3 Tagen da und beste Ware.

Was will man mehr?

Bestelle auch mein Öl in der bucht. Ist ein laden 50km von mir. Warum nicht? 100% positive Bewertungen und bislang original Gebinde. Geht.

Gruß

https://www.motoil.de/.../energy-combi-ll-5w-30?c=89

Aktuell ist das mannol drin, vorher castrol und shell genommen.

Aber ehrlich gesagt, entscheidet nur noch die Norm und der Preis.

Viele Händler sind auch bei eBay vertreten, ist dann genauso sicher wie Amazon und co.

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 17. August 2015 um 19:52:31 Uhr:

nimm dieses, das ist besser als das olle Castrol...

Link

Was so aussieht, kann nur schlecht sein...

Themenstarteram 17. August 2015 um 21:49

ok danke Männers.

also wäre das von mir verlinkte Castrol Edge FST schon das richtige?! ..

Verwendet VW nicht auch Castrol? (Nur halt mit vw Label)

Ich sag nur:

Vergleiche mal das:

Addinol Test

mit dem

Castrol Test

Zitat:

@p4pe512 schrieb am 17. August 2015 um 21:38:49 Uhr:

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 17. August 2015 um 19:52:31 Uhr:

nimm dieses, das ist besser als das olle Castrol...

Link

Was so aussieht, kann nur schlecht sein...

Sehr qualifizierter Beitrag...

Wieder jemand der sich von der goldenen Dose von Castrol blenden lässt.

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 17. August 2015 um 21:58:24 Uhr:

Ich sag nur:

Vergleiche mal das:

Addinol Test

mit dem

Castrol Test

"Test" ist gut ... :rolleyes:

Abschreiben vom Etikett würde es besser treffen.

Der Ratgeber ist auch toll. Absolutes Highlight:

"Was ist eine Ölablassschraube und woher bekommt man sie?"

http://www.motoroel-test.com/oelablassschraube/

Zitat:

@barkley2000 schrieb am 17. August 2015 um 21:58:24 Uhr:

Ich sag nur:

Vergleiche mal das:

...

mit dem

...

Tests sind was anderes...

Echt ein Traum. Hier kann man tatsächlich keinen Ölthread starten, ohne dass die Castrolgegner nicht das Ende der zivilisierten Welt heraufbeschwören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo kauft ihr euer Öl für Inspektion bei VW ? (G6 Diesel)