ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?

Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:27

Was ich immer schon von meinem „alten“ 330 i gedacht habe bestätigt sich jetzt auch im neuen! Hilfe wenn da erst der schwere Touring im September 2005 erscheint! Da reicht ein 330 i absolut nicht mehr aus wenn man top motorisiert mit BMW loslegen möchte! Ausser man wartet hoffentlich auf einen M3 Touring! Audi macht es ja schon jahrelang vor das ein schneller Kombi gerne gekauft wird!

Auto Bild:

„Die Primärtugenden des 330i erwartet die Kundschaft beim Fahrerlebnis. Hart aber wahr: Im neuen 330i enttäuscht der vielgelobte Reihensechszylinder. Seine 258 PS reichen zwar, um konkurrenzfähige Meßwerte zu erzielen, doch subjektiv wirkt er angestrengter und langsamer. Grund: Gegenüber A4 3.2 und C 350 hat er ein Drehmoment-Defizit von 30 beziehungsweise 50 Newtonmetern. Wer mit Audi und Mercedes mithalten will, muß den kurz übersetzten BMW ausquetschen und viel schalten. Erst ab 4500/min legt er dank Valvetronic so kräftig los, daß er ebenbürtig spurtet.“

„Wie schon der 320d zeigt auch der 330i hier schlechte Manieren und will permanent korrigiert werden.“

„Ausgerechnet bei den Motorleistungen patzt der Bayer. Das und die schlechten Garantiebedingungen kann er auch mit seinem niedrigen Grundpreis nicht wettmachen“

ROFL!!! Niedriger Grundpreis? Hallo?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Juni 2005 um 15:14

hab noch keinen auf öff. straße gesehen...

warum habt bmw beim e 46 aufgehört??

am 7. Juni 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

hab noch keinen auf öff. straße gesehen...

warum habt bmw beim e 46 aufgehört??

Weiss nicht, find´s aber schade.

Ein M3 Touring wär doch was feines.

Die Limo hat sich nur schlecht verkauft.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 9:47

Ich meine ja auch nicht das der neue 330 i schlechter ist wie der Mercedes oder der Audi! Es geht ja nur darum das der 330 i „subjektiv“ ---> angestrengter <--- wirkt! Sowas finde ich schon nervig!

Also so ein originaler M3 Touring mit Allrad wäre doch eine feine Sache! Soll ja nicht sportlicher sein wie ein Coupe! Ist aber sicher ein ziemlicher geiler Kompromiss für in der Woche Familie und am Wochenende etwas Motorsport!

Außerdem ist so ein S4 bzw. RS4 bei den deutschen eher miesen Wetterverhältnissen eine absolute Wucht! Konnte mal einen normalen S4 (V8) bei Regen und auch noch berghoch los beschleunigen sehen! Da würde ein normaler M3 einfach auf der Stelle stehen bleiben!

Aber die Hoffnung (auf einen E90 M3 Kombi z.B.) stirbt ja bekanntlich zuletzt!

am 8. Juni 2005 um 12:05

M in allen Varianten wäre wirklich nicht schlecht !

am 8. Juni 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Bild hat ja angeblich immer schlimme bzw. schlechtere Messungen! Glaub ich aber nicht! Ist die meistgekaufte Autozeitung überhaupt! Es sind sicher nicht alle Bildleser Analphabeten oder Sozialhilfe Empfänger!? Ich denke dass die Autobild einfach realistisch und alltagstauglich testet! Kein Sport Auto Super Test mit optimal ausgewerteten Asphalt Temperaturen usw. Wer weiß ob die Testfahrzeuge da sowieso nicht ge-pimpt sind! Unsereiner ist eben kein Testfahrer und kann die Beschleunigung eines solchen erreichen! Irgendwelche Lügen erzählen die sicher nicht!

ich kaufe grundsätzlich nicht und lese nicht was fast alle kaufen oder lesen, es ist nun mal leider so das der grosteil der Bevölkerung mal salopp ausgedrückt nicht die hellsten sind. Ich beziehe das nicht auf Dich, aber das was fast alle machen iss meistens nicht so der Brüller.

gruss thomas

PS. Bild Zeitung sowie Autobild lese ich nicht, lieber SPIEGEL und AUTO-MOTORSPORT

Ich lese die Autobild gerne, weil

- der Schreibstil nicht so trocken ist wie woanders

- die Themen interessant und vielfältig sind

- sie bei weitem nicht so schlimm ist wie die Bild, was die Sensationshascherei und Unwahrheiten angeht

- jede andere Zeitung auch korrupt ist (hatten wir hier schonmal)

- man sich ja trotzdem immer seine eigene Meinung bilden kann

Und es ist mir, ehrlich gesagt, egal, ob alle sie lesen oder keiner sie liest ;)

Für mich ist Durchzug aus unteren Drehzahlen extrem wichtig, somit würde ich mir das "subjektiv weniger angestrengt wirkende" Auto kaufen. Oder einen Diesel wie meinen 330d, aber keinen E90, der gefällt mir nämlich -wie alle neueren BMW- nicht mehr. Bangle sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von feiafaka

aha .... bei 250 km/h wird doch sowieso abgeregelt ... oder hab ich was verpasst? Kommt mir jetzt nicht mit " wenn man mal übeholen möchte ... " ;)

Zu den 250 muss man erst mal kommen.

Und ja, beim Ueberholen, was bei mir nicht "mal" ist, sondern Tagesgeschaeft (Strecke mit zu vielen LKWs), koennten 100 zusaetzliche Pferde ueberhaupt nicht schaden.

am 9. Juni 2005 um 10:43

Jetzt regt Euch mal alle nicht so auf. Alle Urteile sind irgendwie subjektiv geprägt und wenn man was Schlechtes über die eigene Wahl hört oder liest, kommt automatisch die "Vermeidung kognitiver Dissonanzen" (heißt soviel, dass man eigene MÖGLICHE Fehler nicht eingesteht und sich die Situation schönredet, um nicht irgendwann von der Brücke springen zu müssen) - Um einen Aufstand zu vermeiden: das ist nur eine allgemeine, nicht konkret auf den 3,0 R6 bezogene Regel.

Bei den Testern von Zeitungen wie bei normalo-usern ist das immer gleich: Mancher findet die Lenkräder im Mercedes zu groß, mancher das Fahrwerk im Audi zu hart. Da hat halt jeder sein eigenes Glück zu finden.

Natürlich ist ein 3,0 R6 ne Sahneschnitte. Alles andere ist Unfug. Aber ich hab auch Audi und Mercedes gefahren. Und ich fand z.B. die Turbomotoren von Audi (1,8T) super [leicht, schnell und wenn man will auch sparsam], der A4 hatte auch hinten Sitzheizung, dafür gabs kein Multifunki-Sportlenkrad. Die C-Klasse hat zu wenig Ellenbogenfreiheit vorn, dafür war mein A4 Avant S-line vom Fahrwerk und der Windanfälligkeit bei schnellen Autobahnfahrten deutlich besser als meine jetzigen 3er mit M-Paket. Das BMW-Navi ist tlw. detaillierter. Alles natürlich meine Meinung.

Fazit finde ich: Jeder Hersteller hat gewisse Stärken, die ihn von den anderen abheben und jeder hat bestimmt Features, die man bei anderen vergeblich sucht. Wer eben auf Sitzheizung für die Hinterbank stand, musste halt bei BMW`s 3er in die Röhre gucken. Kein Mensch wird deshalb, wenn ihm der 3er ansonsten besser gefällt, den Audi kaufen. Und das gilt insbesondere für die Beschleunigungswerte, die Normalos garn nicht in messbar unterschiedlicher Form auf die Straße bringen.

Stay tuned

Es ist doch letztendlich egal was irgendwelche Zeitschriften schreiben. Die Kaufentscheidung ist doch letztendlich vom Budget und vom persönlichen Präferenzen abhängig. Kurzum, der Audi A3 mag vielleicht in den Tests besser abschneiden als ein Peugeot 307, aber wer nicht soviel Geld ausgeben kann, wird trotzdem den Peugeot kaufen (nur als Bsp.). Ich würde auch keine C-Klasse fahren, weil die mir zu hausbacken ist (hab den oft genug als Mietwagen und freue mich immer wieder auf meinen 3er), auch wenn der im Test besser abschneidet. In der Mittelklasse gefiel mir der E46 am Besten, einen E90 würde ich allerdings nicht ohne weiteres kaufen (und das hat nichts mit dem Abschneiden beim Auto-Bild Test zu tun, sondern eher mit dem zu spartanischen Innenraum). Just my 2 cents...

am 9. Juni 2005 um 18:11

ciau das ich nicht lache :)

 

um nochmal auf ciau oder so zurück zu kommen.

Is schon süß wie imm die User schreiben

"durch Tolle Erfahrungen mit meinem Vater"

--> in 10 Jahren kauf ich mir einen

da wer ich nämlich 18...

hahaha ich könnt mich da biegen vor lachen.

 

Die Zeitung sind sicher eine gute Grundlage um Stärken und Schwächen zu sehen oder vorallem aufzudecken, genau so wie die Userberichte!

Doch wie schon öfter gesagt: "Über Geschmack sollte man nicht streiten)

und wer eben den Benz oder BMW besser findet der kaufe sich den, schweige und genieße!

 

Ich bin den neuen 3er auch schon als 3.25 / 3.30 gefahren und ich war irgendwie schon positvi überrascht, doch würd ich meinen nicht (3.28 E 46) nicht hergeben wollen!

Das Teil ist zwar hübsch aber es haut mich nicht vom Hocker!

--> Bemerkung eines Freundes "Boa is der innen hässlich" und er hat Recht!

Doch nochmal zum neuen:

Wer sich den heute kauft, kauft ohnehin wieder einige "Rückrufaktionen" mit.

Genau wie bei meinem derzeitigen 3.28 /99 April

da war ja ein Menge im Argen.

Querlenker / Vorder / Hinterachse .... ach und was weis ich noch alles! Wahrscheinlich weiß ich eh von der Hälfte nichts.

Dabei stört mich so sehr, das damals diese Kiste ein SCHWEINE GELD gekostet hat. Genau die Situation wird bei dem neuen wieder auftreten und meinr Meinung nach schadet das dem Image immer mehr, auch wenn durch M5 M6 und M3 usw die Prestige in der Presse immer mehr aufgeblasen wird

 

(WER EINEN RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN IHN GERNE BEHALTEN)

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?