ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?

Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:27

Was ich immer schon von meinem „alten“ 330 i gedacht habe bestätigt sich jetzt auch im neuen! Hilfe wenn da erst der schwere Touring im September 2005 erscheint! Da reicht ein 330 i absolut nicht mehr aus wenn man top motorisiert mit BMW loslegen möchte! Ausser man wartet hoffentlich auf einen M3 Touring! Audi macht es ja schon jahrelang vor das ein schneller Kombi gerne gekauft wird!

Auto Bild:

„Die Primärtugenden des 330i erwartet die Kundschaft beim Fahrerlebnis. Hart aber wahr: Im neuen 330i enttäuscht der vielgelobte Reihensechszylinder. Seine 258 PS reichen zwar, um konkurrenzfähige Meßwerte zu erzielen, doch subjektiv wirkt er angestrengter und langsamer. Grund: Gegenüber A4 3.2 und C 350 hat er ein Drehmoment-Defizit von 30 beziehungsweise 50 Newtonmetern. Wer mit Audi und Mercedes mithalten will, muß den kurz übersetzten BMW ausquetschen und viel schalten. Erst ab 4500/min legt er dank Valvetronic so kräftig los, daß er ebenbürtig spurtet.“

„Wie schon der 320d zeigt auch der 330i hier schlechte Manieren und will permanent korrigiert werden.“

„Ausgerechnet bei den Motorleistungen patzt der Bayer. Das und die schlechten Garantiebedingungen kann er auch mit seinem niedrigen Grundpreis nicht wettmachen“

ROFL!!! Niedriger Grundpreis? Hallo?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

ROFL!!! Niedriger Grundpreis? Hallo?

Das liegt immer am Auge des Betrachters. :)

Wer sich mit "einmal Null Ausstattung bitte" zufrieden gibt, hat eben ein Auto mit viel PS und Image zu einem "relativ" günstigen Preis.

Die Autobild ist die einzige Zeitung bisher, die es nicht geschafft hat, die Werksangaben von 0-100 zu unterbieten. Liegt gleich 0.4s ueber allen anderen Tests.

Wenn man deren Werte generell so anschaut, scheinen die entweder net fahren zu koennen, oder Pi*Daumen mit der Stoppuhr zu messen.

Der PS wahn ist sowieso schwachsinn. Aufeinmal sind 250PS nicht mehr ausreichend?

Moin,

Das ist eine Frage des STANDPUNKTES ... Vor 15 Jahren wäre ein STOCK 330i jedem Sportwagen ebenbürtig gewesen.

Schaut man sich um, hat der 330i immer noch mehr als überragende Fahrleistungen. Wen zur Hölle kratzt es denn, wenn eine C-Klasse oder ein A4 0.2 Sekunden schneller ist, oder einmal weniger schalten muss ?! Datt iss doch ziemlich lächerlich und würde den MEISTEN Menschen nichtmal auffallen, wenn sie beide Autos direkt hintereinander fahren täten.

Der Punkt ist, in einem Vergleich solcher Autos ... muss man ja PUNKTE haben, die den einen Wagen zum Sieger machen und den anderen zum Verlierer. Und lieber habe Ich einen "Verlierer" der ein paar Nm weniger hat, als einen Gewinner der mir NICHT zusagt von seinem Charakter.

MFG Kester

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 11:00

Bild hat ja angeblich immer schlimme bzw. schlechtere Messungen! Glaub ich aber nicht! Ist die meistgekaufte Autozeitung überhaupt! Es sind sicher nicht alle Bildleser Analphabeten oder Sozialhilfe Empfänger!? Ich denke dass die Autobild einfach realistisch und alltagstauglich testet! Kein Sport Auto Super Test mit optimal ausgewerteten Asphalt Temperaturen usw. Wer weiß ob die Testfahrzeuge da sowieso nicht ge-pimpt sind! Unsereiner ist eben kein Testfahrer und kann die Beschleunigung eines solchen erreichen! Irgendwelche Lügen erzählen die sicher nicht!

Auserdem bauen auch andere Hersteller gute Autos. Die neuen BMW´s sind in vielen Test´s nicht mehr so gut weggekommen. Auch der 1er hat fast jeden vergleich verloren. Zum Teil auch beim Motor.

am 7. Juni 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Bild hat ja angeblich immer schlimme bzw. schlechtere Messungen! Glaub ich aber nicht! Ist die meistgekaufte Autozeitung überhaupt! Es sind sicher nicht alle Bildleser Analphabeten oder Sozialhilfe Empfänger!? Ich denke dass die Autobild einfach realistisch und alltagstauglich testet! Kein Sport Auto Super Test mit optimal ausgewerteten Asphalt Temperaturen usw. Wer weiß ob die Testfahrzeuge da sowieso nicht ge-pimpt sind! Unsereiner ist eben kein Testfahrer und kann die Beschleunigung eines solchen erreichen! Irgendwelche Lügen erzählen die sicher nicht!

Die Bild-Zeitung ist auch die meistverkaufte Tageszeitung. Trotzdem steht fast nur Müll drin. :rolleyes:

am 7. Juni 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der PS wahn ist sowieso schwachsinn. Aufeinmal sind 250PS nicht mehr ausreichend?

Genau deiner Meinung.

am 7. Juni 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Bild hat ja angeblich immer schlimme bzw. schlechtere Messungen! Glaub ich aber nicht! Ist die meistgekaufte Autozeitung überhaupt! Es sind sicher nicht alle Bildleser Analphabeten oder Sozialhilfe Empfänger!? Ich denke dass die Autobild einfach realistisch und alltagstauglich testet! Kein Sport Auto Super Test mit optimal ausgewerteten Asphalt Temperaturen usw. Wer weiß ob die Testfahrzeuge da sowieso nicht ge-pimpt sind! Unsereiner ist eben kein Testfahrer und kann die Beschleunigung eines solchen erreichen! Irgendwelche Lügen erzählen die sicher nicht!

Genauso wie die BILD-Zeitung wahrscheinlich auch die meistverkaufte Tageszeitung ist, aber darum ist trotzdem nicht alles inhaltlich serious dargestellt.

Und wem ein 330i nicht reícht, muss eben was anderes fahren.

Gruss Mad

am 7. Juni 2005 um 11:29

Diese Test werden doch von vielen Dingen beeinflusst!

Ich finde, man sollte sich das kaufen, was mal haben will und sich nicht an Tests orientieren!??

Wo käme ich da denn hin!? Wir reden hier nicht gerade von billigen und schlechten Autos. Da ist es mehr oder weniger egal, welchen man kauft, da es hier bei keinen gravierende Mängel geben wird!

Solche vergleichstests sind meiner Meinung nach sinnlos! Soll lieber jedes Auto nen eigenen Test bekommen! Der Leser kann diese ja dann mit einander vergleichen und für sich selber zu einem Ergebniss kommen!

am 7. Juni 2005 um 11:50

Abwarten... die vergleichen doch auch 3,2l oder 3,5l mit 3,0l. Die Welt sieht wieder anders aus, wenn der 335i kommt, und den 330i als leistungsstärksten non-M E90 ablöst. Alternativ könnte/sollte man doch auch den Mercedes C280 gegen den 330i vergleichen, nicht den C350.

Und obwohl ich selber den "alten" 3lR6 fahre, fühle ich mich nicht untermotorisiert.... was die immer schreiben! ;)

am 7. Juni 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Bild hat ja angeblich immer schlimme bzw. schlechtere Messungen! Glaub ich aber nicht! Ist die meistgekaufte Autozeitung überhaupt! Es sind sicher nicht alle Bildleser Analphabeten oder Sozialhilfe Empfänger!? Ich denke dass die Autobild einfach realistisch und alltagstauglich testet! Kein Sport Auto Super Test mit optimal ausgewerteten Asphalt Temperaturen usw. Wer weiß ob die Testfahrzeuge da sowieso nicht ge-pimpt sind! Unsereiner ist eben kein Testfahrer und kann die Beschleunigung eines solchen erreichen! Irgendwelche Lügen erzählen die sicher nicht!

einmal herzhaft lachen ... :D

Wer die AutoBILD ernst nimmt, tut mir fast schon leid ...

Kann eigentlich nur zustimmen. Wer glaubt mit dem 30ger untermotorisiert zu sein, den müsste man eigentlich fragen, was er dann in dieser Preisklasse sucht. 98% aller Autofahrer reicht der Wagen voll aus und die restlichen 2% gehören zur Oberschicht, die schon aus Protest keinen 3er fährt sondern Porsche, Lamborgini oder andere.

Ausserdem wird jetzt 20 Jahre vor Erdölende nochmal gezeigt, was aus Benzinern rauszuholen ist.

In 30 Jahren werden wir drüber lachen, wenn wir auf einem riesigen Akkublock und einem 500 kw-Elektromotor durch diePampa reiten.

Zum Thema Bild-Zeitung gibt's bei uns nur eine Aussage:

Waldbrand auf hoher See, Bild sprach mit den Toten

In diesem Sinne

Sascha

Schei* auf die ganzen Zeitschriften ....

 

wer realistische User-Tests lesen möchte www.ciao.de .... sicherlich eine bekannte Adresse .. die sind auch dafür verantwortlich weshalb ich jetzt nen 330ci und kein RX-8 fahre :D

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt bei Autobild.de neuer 330 i nicht so top?