Jetta - warum nicht ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habs getan - statt Audi A4 oder BMW 3er habe ich mich für den Jetta entschieden (gestern bestellt).

Erst dachte ich auch an "Rucksackgolf", "Opa-Auto" - habe mich aber belehren lassen.

Es ist ein Jetta 1.4 TSI Sportline DSG mit 17"-Felgen geworden und das Auto sieht superschick aus. OK, Innenausstattung ist vom Golf, aber so schlecht ist die ja nicht.

Ich finde, der Jetta kann sich auf jeden Fall mit A4 oder 3er messen, was Platzverhältnis und Fahrverhalten angeht ist er m.E. sogar besser. Dazu kommt der "kleine" Preisunterschied.

Somit schwimme ich halt mal gegen den Strom und fahre nicht mehr A4. In den USA ist der Jetta übrigens meistverkauftes Importauto und wird hauptsächlich von jungen Leuten gekauft.

63 Antworten

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es fast immer nur Golffahrer sind , denen Front und Heck des Jetta nicht gefallen?
Ich würde ja sagen, Neid bekommt man(Jetta) geschenkt. Und die Front des normalen Golf V (nicht GT/GTI) ,naja ich behalte es für mich.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von dennis26179

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es fast immer nur Golffahrer sind , denen Front und Heck des Jetta nicht gefallen?
Ich würde ja sagen, Neid bekommt man(Jetta) geschenkt. Und die Front des normalen Golf V (nicht GT/GTI) ,naja ich behalte es für mich.

MFG

*lol*

Das wird ja immer lustiger, was für ein neid bitte 😁

Ich sagte doch man kann den Jetta nicht mit BMW vergleichen, glaube einige die ein Jetta fahren denken dass sie ein BMW fahren 🙄

Ist doch selbstverständlich das der Jetta den Golf-Fahrern nicht gefällt, wäre es anders hätten wir uns ein Jetta gekauft

Warum wollen denn einige Golffahrer die Jetta-Front anbauen. Doch nicht ,dass der Golf hässlicher wird.

Das waren noch Zeiten "VW vs. Opel" bzw.
"Opel vs.VW" ! 😉
Jetzt bekämpfen und missgönnen sich die VW-Fahrer schon untereinander. Das ist irgendwo traurig und gibt es wahrscheinlich nur hier. 😕

Der Vergleich Jetta ,A4 und 3er wurde ja nicht von einen Jetta-Fahrer erfunden oder? Wenn 3er und A4 "besser" als Jetta sind ,dann ist das halt so. Sie kosten ja auch einiges mehr. Ich finde ihn toll und für mich ist er viel mehr als ausreichend.😎

http://

Dir ist aber klar das der Jetta-Front ein Golf V-Front ist?

Jetta-Front = R32-Front

Jetzt werden mich die R32-Fahrer steinigen 😁

Und ich hab nicht geschrieben dass der Front von Jetta hässlich ist..

Die hässlichkeit fängt ab C-Säule an..

Ähnliche Themen

lol kein mensch regt sich hier auf über die "jetta" front... die ist ja auch geil... weil sie auch vom golf kommt 😁
hier geht es um den hintern... und der ist einfach daneben...
die jetta front ist eigentlich nix anderes als ne modifizierte gti front... ende... und welche gabs zuerst?
also...

dass die normale golf front nicht an die des jettas rankommt ist klar... aber spätestens der hintern macht alles zu nichte... vorne hui... hinten pfui... manchmal sehe ich auf der autobahn im innenspiegel nen jetta und denke mir nur: WOW...
und dann wenn dat ding mich überholt, denke ich nur: schade um diese tolle front...

das hat nix mit neid zu tun... vielleicht redet ihr euch euer auto auch einfach nur schön... schon mal daran gedacht?

@golf raser:
den a2 gibt es gott sei dank nicht mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

den a2 gibt es gott sei dank nicht mehr 😁

sorry für ot: Schade eigentlich, neben dem A8 eigentlich der Audi, der mir am besten gefiel, seiner Zeit weit voraus, zukunftsweisendes Konzept (1,2er Diesel), Gewicht 900kg, Alu-Karosse, cw-wert 0.25 (Golf 0,32) Spitze über 200km/h mit etwas um die 60 Ps und Verbrauch um 4L. Zu teuer, keine Gewinne weg war er.

lespauli

lol

erstens Jetta front = R32 front? nein gibt kleine unterschiede

zweitens ab dem heck wirds hässlich? ich finde gerade das heck einfach klasse

drittens wie einige gesagt haben hört auf euch zu streiten und seht es locker, wie einige vor mir schon gesagt haben über geschmack lässt sich nicht streiten!

so wollt auch mal meinen senf dazu geben

Prost!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das hat nix mit neid zu tun... vielleicht redet ihr euch euer auto auch einfach nur schön... schon mal daran gedacht?

Schonmal daran gedacht, daß es Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern gibt? Das Heck des normalen Golf ist auch nicht in jedermans Augen das "Gelbe vom Ei".

hab zum golf 5 heck oben bereits was gesagt... jenes kann man innerhalb weniger stunden um 360 grad wenden...

golf 5 mit r32 heck, gti jubi heck oder teillackiertem gti heck... nicht nett anzusehen??!!

Also für mich sieht das Golf Heck aus wie ein Kleinkind mit Windeln.

Hier mal zum Vergleich

Kleinkind

Golf 1

Golf 2

Golf 3

Also schön sieht für mich irgendwie anders aus.

@ Jetta 2.0 TDI

Lass gut sein..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

@ Jetta 2.0 TDI

Lass gut sein..

Ist halt meine Meinung und die werde ich hier auch äussern dürfen, da ist es mir absolut egal was du dazu sagst.

MFG

Gut dann sage ich meine meinung auch mal

Schönen sonntag noch 😉

Die 3 Phasen eines Verkaufsgesprächs (verkaufen für Anfänger leicht gemacht):

Verkaufsgespräch - Anfang:

Zitat:

Original geschrieben von Zwackeljunge

...Erst dachte ich auch an "Rucksackgolf", "Opa-Auto"...

Verkaufsgespräch - Mitte:

Zitat:

...habe mich aber belehren lassen...

Verkaufsgespräch - Ende:

Zitat:

...Ich finde, der Jetta kann sich auf jeden Fall mit A4 oder 3er messen,...

Fazit: VW-Verkaufsstrategie 1:1 umgesetzt. Ist zwar Blödsinn, aber umgesetzt 😁

@Zwackeljunge: Hauptsache, dir gefällt der Wagen. Der Rest ist wurscht.

MfG
roughneck

Naja, der neue Jetta ist jedenfalls ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Bora, dessen langweiliges Design ja schon in der Namensgebung berücksichtigt wurde *g*

Deine Antwort