ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Italien: Super Plus im S3

Italien: Super Plus im S3

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 22:37

Hi, wir werden am WE nach Italien fahren (ja, LEIDER an DIESEM!) und dort natürlich auch mal tanken müssen.

Nun ist die Frage, ob es in Italien auch Super Plus gibt und wenn ja, wie sich das dort nennt?

Ansonsten werden ich wohl in den S3 normales Super tanken (müssen)....

 

DANKE!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auf den Säulen steht immer die Oktanzahl. Also immer nach der 98 gucken. ;) Aber SP ist afaik in Italien wohl eher selten zu finden.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 22:53

ich nehme auch 100 :-)

ich habe mal etwas im netz gesucht: es gibt wohl noch 98er verbleit, das will er sicher auch nicht, aber SP haben die wohl in Italia eher nirgends... :-(

du muss drauf achten dass dort senzia piomba steht und halt die zahl 98.... senza piomba= bleifrei ;)

meist iss es so dass du dort betankt wirst... willst du volltanken, einfach sagen pieno, senza piomba con 98 (novantotto)...

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

 

... willst du volltanken, einfach sagen pieno, senza piomba con 98 (novantotto)...

 

Ah ne ist klar... das bitte nochmal in lautschrift :D

 

Cu Meg

am 26. Juli 2007 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von supream

Hi, wir werden am WE nach Italien fahren (ja, LEIDER an DIESEM!) und dort natürlich auch mal tanken müssen.

Nun ist die Frage, ob es in Italien auch Super Plus gibt und wenn ja, wie sich das dort nennt?

Ansonsten werden ich wohl in den S3 normales Super tanken (müssen)....

 

DANKE!

viel spass am tauerntunnel :)

am 26. Juli 2007 um 7:44

Weil das grad zum Thema passt: ich fahr in 3 Wochen nach Ungarn. Weiß jemand ob ich da Probleme kriege Super Plus aufzutreiben?

Grüße

Etrius

am 26. Juli 2007 um 9:16

Tankt ihr tatsächlich alle Super plus ?

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

 

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

 

... willst du volltanken, einfach sagen pieno, senza piomba con 98 (novantotto)...

 

Ah ne ist klar... das bitte nochmal in lautschrift :D

 

Cu Meg

ja also "pjehno, ßentza pjommba konn nowant otto"

geht doch ;)

oh mna, macht euch locker, die kiste fährt auch mit super....in ungarn gibts das mittlerweile auch überall, aber vor allem auch der 100oktan-schrott....

am 26. Juli 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

du muss drauf achten dass dort senzia piomba steht und halt die zahl 98.... senza piomba= bleifrei ;)

 

meist iss es so dass du dort betankt wirst... willst du volltanken, einfach sagen pieno, senza piomba con 98 (novantotto)...

 

Wenn du wirklich "senza piomba" verlangst, haut dir der miesepetrige Tankwart wahrschienlich Diesel rein. Versuche es lieber mit "senza piombo". Abgesehen davon solltest du, falls du nicht nur Super tanken willst, die Shell Stationen anfahren und dir die 100 Oktan Suppe gönnen

Zitat:

Original geschrieben von AxelFingerprint

Zitat:

Original geschrieben von westsideitaly

du muss drauf achten dass dort senzia piomba steht und halt die zahl 98.... senza piomba= bleifrei ;)

 

meist iss es so dass du dort betankt wirst... willst du volltanken, einfach sagen pieno, senza piomba con 98 (novantotto)...

 

Wenn du wirklich "senza piomba" verlangst, haut dir der miesepetrige Tankwart wahrschienlich Diesel rein. Versuche es lieber mit "senza piombo". Abgesehen davon solltest du, falls du nicht nur Super tanken willst, die Shell Stationen anfahren und dir die 100 Oktan Suppe gönnen

ach quatsch, ich fahre immer mit dem auto nach italien in den südlichsten süden, sprich durch komplett italien, ich habe schon immer senza piomba gesagt (entspricht unsren dialekt dort unten im süden) egal wo, ob nord oder süd, sogar das ganz schlecht gesprochene italienisch meiner freundin wurde immer verstanden... ausserdem hat diesel ne ganz andre bedeutung, heißt gasolio.... iss ja wohl n unterschied ;)

am 26. Juli 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Tankt ihr tatsächlich alle Super plus ?

Ich schon. Die meisten schreiben, dass "er" mit normal Super irgendwann Geräusche macht und vor allem hat man Leistungseinbußen. Da ich nach der Garantiezeit ein Chiptuning vor hab, will ich meinen Motor nicht unnötigen mit "schlechtem" Sprit belasten ;)

kann doch nicht wirklich sein dass es in Italien kaum SP gibt..

Ich fahre heute nach Kroatien und schon dort (die meisten verbinden es mit Krieg und Armut) kann man an fast jeder OMV Tanke 100 Oktan tanken - was ich 'türlich auch machen werde *gg*

Komischerweise ist es wirklich so, dass man in Italien (zumindest im Norden) nirgends SP98 bekommt, geschweige denn Super 100! Meist gibt es nur 2 Sorten, Diesel und Super 95 oder z.T. noch einen anderen Diesel vermutlich sowas wie der Ultimate Diesel.

Anscheinend ist die Nachfrage nach SP98 nicht sehr groß...die Italiener fahren halt doch lieber Roller ;-)

CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Italien: Super Plus im S3