ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Front an 8P ?

S3 Front an 8P ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:17

Hallo,

Mein Name ist Marvin ich bin 17 Jahre alt und bin Grade der MotorTalk Community beigetreten.

Meine missliche Lage ist ich habe mir nun ein Audi A3 8P 1.6 bj. 2003 gekauft und möchte mir ihn nun bis zu meinem 18 Geburtstag nach meinem Geschmack umbauen.

Da habe ich folgende fragen:

Passt die Front von dem S3 an meinem bj. 03 ?

Das gleich mit dem Heck von dem S3 ?

Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen wenn es so einen Thread schonmal gab :/

mfg Marvin

ps: Zur veranschaulichung von ein Bild :)

Bild #206033348
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Beim Facelift ist der Unterschied S-line zu S3 so minimal dass da keiner umbauen wird... Grill rein und passt

Ja, hat aber keiner gefragt... auch nicht vor 3 Monaten! :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Marvin,

 

das passt, schaue Dir einfach unter meinem Profil die Bilder von meinem Fahrzeug an.

Ich habe auch BJ 2003....

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Turbobooster99

Hallo,

Mein Name ist Marvin ich bin 17 Jahre alt und bin Grade der MotorTalk Community beigetreten.

Meine missliche Lage ist ich habe mir nun ein Audi A3 8P 1.6 bj. 2003 gekauft und möchte mir ihn nun bis zu meinem 18 Geburtstag nach meinem Geschmack umbauen.

Da habe ich folgende fragen:

Passt die Front von dem S3 an meinem bj. 03 ?

Das gleich mit dem Heck von dem S3 ?

Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen wenn es so einen Thread schonmal gab :/

mfg Marvin

ps: Zur veranschaulichung von ein Bild :)

Hi und herzlich Willkommen,

einen Tipp will ich dir gleich mitgeben: diese Forum hat eine gut funktionierende Sufu. ;)

auch deine Frage wurde hier x-Mal durchgekaut, und deinen Beitrag solltest du dann in einen der vorhandenen Threads stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbobooster99

Passt die Front von dem S3 an meinem bj. 03 ?

Das gleich mit dem Heck von dem S3 ?

Nur billig ist der Spaß nicht :D;)

und nicht vergessen das S3 Emblem zu entfernen, wer keinen S3 Motor verbaut hat

sollte auch nicht so tun einen S3 zu fahren :-)

dies gilt für alle 1.6er und TDI fahrer ;-)

mir fehlen zwar 65PS zum S3 aber auch ich habe es entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

und nicht vergessen das S3 Emblem zu entfernen, wer keinen S3 Motor verbaut hat

sollte auch nicht so tun einen S3 zu fahren :-)

dies gilt für alle 1.6er und TDI fahrer ;-)

mir fehlen zwar 65PS zum S3 aber auch ich habe es entfernt...

Du hast auf S3 Front umgebaut oder? Hast du die Teile alle neu gekauft oder hast du einen Tipp wo es sowas günstiger gibt (S line oder S3)?

Grüße

Ja hatte vorher eine VFL S-Line Front und habe auf VFL S3 Front umgebaut.

Stoßstange war gebraucht sowie der grill, nebler haben meine alten gepasst und blenden musste ich

neu kaufen da ich keine grbauchten bekommen habe...

suche sie gebaucht, denn wenn du sie beim händler neu kaufs, bist du denke ich mit 800-900 euro dabei ohne Lackierung.

ich habe komplett mit lackierung 500 euro bezahlt.

Ja ok dann Suche ich bei eBay weiter nach einer vFL Stoßstange ;) Danke trotzdem

mach dir aber keine großen hoffnungen :-)

VFL S3 Frontstoßstangen sind kaum bei ebay zu finden

und wenn doch dann zu sehr hohen preisen...

Fl stoßstangen dagegen gibts wie sand am meer und sind auch sehr günstig, warum

auch immer....

viel glück ;)

Beim Facelift ist der Unterschied S-line zu S3 so minimal dass da keiner umbauen wird... Grill rein und passt

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Beim Facelift ist der Unterschied S-line zu S3 so minimal dass da keiner umbauen wird... Grill rein und passt

Ja, hat aber keiner gefragt... auch nicht vor 3 Monaten! :p

Und schon wieder gleich ein Danke geklickt :D:D

Keine Ahnung wie ich jetzt auf diesen Thread gekommen bin - egal :D

Mir auch ca. 80 PS , na und ist doch egal was man dran pappt.

 

Ps. der schwarze S3 auf dem Bild, wird gut 10 Tausend kosten.

S3 Optik Umbau mit Lackieren

Fahrwerk

Räder

 

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

und nicht vergessen das S3 Emblem zu entfernen, wer keinen S3 Motor verbaut hat

sollte auch nicht so tun einen S3 zu fahren :-)

dies gilt für alle 1.6er und TDI fahrer ;-)

mir fehlen zwar 65PS zum S3 aber auch ich habe es entfernt...

Hallo zusammen.

würde mir gerne auf meinen A3 bj. 04 die S3 Frontstoßstange montieren & wollte fragen, ob ich sie ohne Probleme montieren kann oder nicht.

Hier der Link:

http://www.dm-autoteile.de/...-s3-optik-grill-chrom-schwarz-03-08.html

Die Produktbeschreibung sagt zwar, dass die Montage kein Problem wäre, würde mir aber trotzdem noch gerne eine zweite Meinung holen, hoffe das mir da irgendjemand von euch weiterhelfen kann :)

Schonmal danke im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo zusammen,

ich möchte die Front meines A3 Sportback Bj. 2009 auf S3 umbauen. So viel wie ich weiß passt die S3 Stoßstange problemlos auf meinen A3!? Meine Frage ist nun, was ich alles umbauen muss! Passen meine Nebelscheinwerfer oder sind die am S3 an einer anderen Stelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen