ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aux Anschluss funktioniert seit neuem MMI Plus Navi nichtmehr

Aux Anschluss funktioniert seit neuem MMI Plus Navi nichtmehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:36

Guten Tag zusammen :)

zu Vorgeschichte..

Mein Audi A3 (BJ. 2011) hatte das Audi MMI Navi drinnen sprich das kleine.

Auch der originale Aux Anschluss in der Armatur war seit Werk schon drinnen. Dieser hat auch immer super funktioniert.

Als ich mir dann aber ein neues MMI Plus (BJ. 2008) gekauft habe und von einer Audi Werkstatt einbauen lies funktionierte mein aux Anschluss leider nicht mehr..

wenn ich auch Quellen gehe erscheint nur mein CD Wechsler und die SD Karten ( CS / MP3) und leider kein Aux :(

Hatte schonmal wer ein ähnliches Problem ?

was kann ich denn da machen?

mein audi händler meint das müsse er erstmal nachprüfen was da fehlt und das kostet bis zu 150€ oder mehr :(

Bitte bitte helft mir!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juli 2013 um 5:42

Das muss im Navi codiert werden und du brauchst einen anderen Stecker. Den der Aux Anschluss muss umgepinnt werden. Findest du alles über die Sufu.

Edit: hier alles zur Codierung

es gibt hier im Forum irgendwo eine VCDS Userlist da findet sich bestimmt wer der dir das Codiert und umpinnt. Unter anderem ich im Raum Kassel :D

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:34

Super danke also muss ich mich ein bisschen durch forum kämpfen um so jemanden im Raum Ingolstadt zu finden :)

Kassel ist dann doch etwas weit ;D

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von passi257

Super danke also muss ich mich ein bisschen durch forum kämpfen um so jemanden im Raum Ingolstadt zu finden :)

Kassel ist dann doch etwas weit ;D

Ist hier vllt jemand nähe ingolstad pfaffenhofen oder münchen der mir da helfen kann ??

am 19. Juli 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von passi257

Zitat:

Original geschrieben von passi257

Super danke also muss ich mich ein bisschen durch forum kämpfen um so jemanden im Raum Ingolstadt zu finden :)

Kassel ist dann doch etwas weit ;D

Ist hier vllt jemand nähe ingolstad pfaffenhofen oder münchen der mir da helfen kann ??

Schau in meine Signatur, da findest du 2 VCDS Userlisten ;)

du musst alles umpinen!

die pinbelegung ist bei beiden geräten anders!

siehe hier!

lg

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von micha225

du musst alles umpinen!

die pinbelegung ist bei beiden geräten anders!

siehe hier!

lg

Sicher das ich umpinnen muss ?

ich habe nicht einmal die Möglichkeit im Navi Aux auszuwählen nur CD und MP3

ich hab ja nicht mein aux kabel nachgerüstet sondern nur ein neues navi reingebaut

ja du hast doch den link in mein blog...das große navi hat eine andere pinbelegung.

der auxin ist dort im media stecker...den ht das bns nicht.

und das man das dann codieren muss ist ja klar;)

falls du es mir immer noch nicht glaubst, stehen dir gern andere wege offen den fehler zu finden:);):)

lg

am 24. Juli 2013 um 16:21

:confused::confused:

Erst nach Hilfe fragen, dann die Hilfestellung in Frage stellen, dass sind mir die Richtigen :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:05

Sorry sollte nicht böse gemeint sein :)

wollt nur nochmal sicher gehen danke :)

Themenstarteram 13. November 2013 um 16:38

Hallo zusammen

Ich hatte meinen a3 bei Audi um meinen CD wechsle austauschen zu lassen seitdem kann ich nichtnur CD und Mp3 sonstn auch Aux auswählen aber leider funktioniert das nicht

Was stimmt denn da nicht?

Danke und viele grüße

Pascal

am 14. November 2013 um 11:53

Was zahlt man denn bei Audi so um das große MMI nachrüsten zu lassen?

Themenstarteram 14. November 2013 um 13:25

Puh bei Audi kann ich mir locker 1500 vorstelle. Ich hab Meins günstig bei ebay ersteigert für nur 500

macht aber kaum ein Händler da es nicht vorgesehen ist (Antennenanlage umbauen, Codieren etc.)

Es ist halt vieles einfach machbar was bei Audi direkt nicht vorgesehen ist und auch kein Leitfaden vorhanden ist.

Ich hoffe das gibt nicht noch ein böses Erwachen..

Zitat:

Original geschrieben von passi257

Puh bei Audi kann ich mir locker 1500 vorstelle. Ich hab Meins günstig bei ebay ersteigert für nur 500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aux Anschluss funktioniert seit neuem MMI Plus Navi nichtmehr