Ist der Preis für M135er Felgen gut?
Hi
Ich habe die Möglichkeit ein Satz M135er Felgen (ohne Reifen) für 600.- Euro zu kaufen. Ist das ein guter Preis? Was kosten die Dinger neu?
MFG
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mein Händler sagte mir, ein Vorderreifen (Continental) kostet ihn EK 200€, der Hinterreifen 250€ das Stück. Ich kann kaum glauben, dass du da so günstig rangekommen bist.
Ich hab einen Arbeitskollegen gefragt, wo der seine Reifen kauft. Da habe ich mir auch ein Angebot machen lassen. 186 Euro für einen Hinterreifen all inclusive.
Als ich wegen meiner rostigen Heckklappe beim 🙂 war, habe ich mir ebenfalls den Sport Maxx anbieten lassen. Da war er natürlich teurer. Ich hab ihn dann mit den 186.- konfrontiert und da hat er doch glatt nochmal eine andere Liste gefunden und siehe da, er machte mir einen Komplettpreis von 588 Tacken a.i.
Die 553 resultieren von einer Gutschrift von ca. 25 Euro, weil bei der vorigen Rechnung für meine Wasserpumpe was nicht gepasst hat. Da hat er dann bissl am PC rumgetippt und dann kam der Presi raus😉 Also bissl Flunkerei ist auch dabei😉😁
Aber 588 Euro ist immer noch unschlagbar günstig.
Und ja, die Reifen sind neu, also keine DOT04 oder so...
Servus
Floh
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Aber 588 Euro ist immer noch unschlagbar günstig.
Das war echt ein super Preis, respekt 🙂
Und soweit zufrieden mit den SportMAXX? Ich hatte die ja auch und fand die Reifen einfach nur geil 🙂 Jedoch brauchen die mind. ca. 1000km Einfahrzeit.
Vorgestern hab ich mir die Conti SportContact 3 montieren lassen, weil meine Dunlop´s komplett weg waren 😁 Mal was neues probieren
Heut kam die Rechnung für die ContiSC3: 697€ brutto (incl. montieren, wuchten, umstecken, Altreifenentsorgung). Ich dachte schon der Preis ist günstig, aber 588€, wahnsinn 😉
Die Conti müssen aber erstmal eingefahren werden. Beim Anbremsen in Kurven geht das Heck noch ganz schön rum 😁.
Gruß
Ci-driver
Ja, der Grip hat sich mittlerweile aufgebaut😁 Besonders auf Nässe halten sie sehr gut her.
Das etwas schwammigere Fahrgefühl kommt sicher vom noch viel zu tiefen Profil😉😁 Das wird aber auch noch besser...
Servus
Floh
Das stimmt, bis die SportMaxx Grip aufbauen, vergehen etliche Kilometer 😉
Ja, das schwammige Fahrverhalten gibt sich noch. 🙂 Welchen Luftdruck fährst du? Ich hatte vorne 2,6-2,7 und hinten 2,8-2,9. Hat sich m.M. nach am besten bei den Reifen gefahren.
Nur bei den Conti´s muss ich jetzt weng rumprobieren. Irgendwie fährt es sich noch total komisch mit meinem "alten" Luftdruck.
Gruß
Ci-driver