ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist der Kabelbaum fürs Frontlicht schon auf Nebelleuchten vorbereitet?

Ist der Kabelbaum fürs Frontlicht schon auf Nebelleuchten vorbereitet?

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 17:05

Hallo!

Will meine Frontscheinwerfer ohne Nebelleuchten gegen einen Satz mit eintauschen...Natürlich muss ich dann auch nen neuen Lichtschalter haben...aber die Frage ist nur, ob die Stecker bzw der Kabelbaum fürs Licht schon darauf vorbereitet ist oder ob der ganze Kabelbaum getauscht werden muss! Wenn ja...Teilenummern?

Unterscheiden sich eigentlich die Schneiwerfer von Valeo und Hella SICHTBAR?

Gruss

Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Mai 2003 um 17:23

Das würde ich auch gerne mal wissen da ich mir welche für unten in die Stoßstange holen wollte

am 28. Mai 2003 um 17:26

ja haben sie

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 6:48

Tausch funktioniert also problemlos? Einfach Lampenköpfe und Lichtschalter tauschen und dann fluppts????

Wie schauts denn aus mit den Lampenköpfen? Gibts iregndwelche sichtabren Unterschiede zwischen Hella und Valeo Scheinwerfern?

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 20:26

hm?

am 31. Mai 2003 um 6:25

hehe bärchen!

wie ich sehe machst du aus deinem 1,4 standart golf so ziemlich ne luxus limosine!

klima, nebelscheinwerfer!

könntest du mal bilder vom auto machen und mir mal sagen ob alles geklappt hat bei der klima ,...

cu eddie

Ich glaube bis zum Modelljahr 2000 waren die leitungen schon gezoegn, dann aber nicht mehr.

am 1. Juni 2003 um 10:48

Wie ist das mit dem Relais für die Nebelscheinwerfwer?

Kann das einfach eingesteckt werdern?

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 14:14

wie, relais? erklärung!!!!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 21:15

hab grade gesehn: im sicherungskasten ist ne sicherung für die nebelscheinwerfer schon eingesetzt...könnt n gutes zeichen sein

Also ich habe einen IVer MJ 01 bzw Bj 7/2000...liegen da echt die kabel für die nebelleuchten nicht mèhr?

bitte um aufklärung

danke sagt das Wiesl

am 5. Juni 2003 um 13:49

Kabel für Nebelscheinwerfer bereits bei den Hauptscheinwerfern miteingezogen??

 

Hallo!!

Mir stellt sich dieselbe Frage! Ist bereits das Kabel für Nebelscheinwerfer mit eingezogen?? Habe beim Händler angfragt, und die haben gsagt des muß erst zogen werden!! Habe Golf 4 Baujahr 99 75PS und fahre zu Zeit mit Nebler in der Stoßstange! Schaut super aus, is nur leicht zu erkennen von der Polizei und hab dafür schon gelöhnt - net grad super gwesen!!

Hoffe ihr habt ne Idee, wie mas herausfindet, oder erkennt!!

MfG

Moach

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 20:10

War heut beim Freundlichen und hab mir erstma das Nebel-Relais bestellt (15€).

Der Monteur meinte wenn es in Deutschland gebaut würde könnte es sein dass es liegt, müsste er aber nen Meister fragen...da meinte ich dass ja auch nich bei Autos aus Deutschland ne Lautsprechervorbereitung für Hinten vorhanden ist.

Naja...er sagte dann nochwas von "...das Kabel geht bis zum Kabelbaum aber weiter nicht..."

Werde da in den nächsten Tagen nochmal nachhacken...aber wirklich kompetent konnte mir da keiner helfen

am 5. Juni 2003 um 20:12

Kabel?

 

Hi,also Kabel liegt kein einziges!Weder Reilais noch Kabel sind vorhanden!Also,strippen ziehen,Relais verdrahten(auch kein Anschluss vorhanden),neuer Lichtschalter,dann wird es Licht.

Gruss Mark

PS:musste es selbst nachrüsten

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 20:47

Re: Kabel?

 

Also hab jetzt grad nochmal den Kabelbaum der in die Scheinwerfer geht unter die Lupe genommen! Es sind dort definitiv alle 10 Pins Belegt. Ich denke die verteilen sich je 2 für Fernlicht, abblendlicht, nebel, blinker und standlicht. An dem Schalterkabelbaum im Innenraum ist scheinbar keine strippe für nebel angeschlossen, jedoch ist ne sicherung schon an entsprechender stelle im sicherungskasten...jemand ne ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von MarkyMan

Hi,also Kabel liegt kein einziges!Weder Reilais noch Kabel sind vorhanden!Also,strippen ziehen,Relais verdrahten(auch kein Anschluss vorhanden),neuer Lichtschalter,dann wird es Licht.

PS:musste es selbst nachrüsten

aber wenn du weisst wies geht dann erklär uns den ganzen rotz mit dem nachrüsten doch mal ausführlich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist der Kabelbaum fürs Frontlicht schon auf Nebelleuchten vorbereitet?