ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Lippe mit Nebelleuchten fertig kaufen?

V6 Lippe mit Nebelleuchten fertig kaufen?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:07

moin moin, neulich habe ich ein Bild von einer V6 Lippe mit integrierten (gelben) Neblern gesehen, abgesehen davon das weiße für mich schicker aussehen, ist das denn legal dann? Sind die dann nicht zu tief angebracht die Leuchten? Und kann man sowas auch komplett fertig kaufen? Weil so eine Bastelanleitung habe ich im Netz schon gefunden aber das trau ich mir beim besten Willen nicht zu ...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

moin moin, neulich habe ich ein Bild von einer V6 Lippe mit integrierten (gelben) Neblern gesehen, abgesehen davon das weiße für mich schicker aussehen, ist das denn legal dann? Sind die dann nicht zu tief angebracht die Leuchten? Und kann man sowas auch komplett fertig kaufen? Weil so eine Bastelanleitung habe ich im Netz schon gefunden aber das trau ich mir beim besten Willen nicht zu ...

Moin,

siehst Du richtig, ist illeagal da die Anbauvorschriften (Höhe + Abstand) nicht eingehalten sind....

MfG

wing

ist aber auch nicht so wild, weil es ne kann bestimmung ist, und keine muß.

so hat es mir der gute küs prüfer im februar bei meinem tüv termin gesagt.

ich hatte extra nachgefragt, weil im netz immer mal so und mal so geredet wird.

auf jeden fall hatte der prüfer nix gegen meine v6 mit nebler einzuwenden. 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:28

echt @country, und hast du ein bildchen davon zufällig? ach und war das mit bastelarbeit oder gabs die *so* zu kaufen

das war mit bastelarbeit. bild habe ich leider noch keines.:(

fertig gibt es die so nicht zu kaufen.

habe hella nebler verbaut. die passen ganz gut rein. 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:47

ach mensch schade, nee aber so basteln mitm dremel und sowas, das ist nicht meins ;-(

wieviel tiefer macht die v6 lippe eigentlich noch? 1cm? bin jezt mit federn 30 tiefer, hätte man dann mit der lippe dazu doch probleme alltagsltauglicher art, so tiefgaragen und so? berliner kissen?

ich mach morgen mal ein foto.

dremel hatte ich nicht. eher ne stichsäge:D

meiner ist mit dem sportfahrwerk ca 1,5 -2 cm tiefer. probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. die tiefe liegt so bei 1 oder 2 cm mehr gegenüber der serie. 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:17

ah dann lag ich also richrtig mit der schätzung, dann macht das teil also nochmal 2 cm mehr aus, hmmm, na mal guggn, wäre ja ne korrekte optik, das auf jeden fall, nur kein bock das das teil dann überall rumschrammt *g*

aber bild wäre top, bin mal gespannt, vielleciht trau ichs mir ja doch zu mitm basteln. wobei ich auch nichts illegales machen möcht, aber das ist offenbar echt ne grauzone sowas, wie genau sind denn diese bestimmungen? abstand vom hauptscheinwerfer und abstand zur straße muss wieviel sein? vielleicht läßt sich das doch noch stvo konform basteln?

so, wie versprochen das bild.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:35

hey kewl das du das noch gepostet hast! sieht korrekt aus! man jetzt bin ich echt am hadern, also erstens trau ich mir das basteln nicht zu und zweitens ists ja irgendwie grauzonen mässig mitm tüv,aber es wäre vieeeeeeeeeeeeel schicker als diese ollen micro de dinger die jeder hat!

Ich hab auch welche in der V6-Lippe. Sind nicht die von Hella und bestimmt auch nicht so qualitativ hochwertig wie die, aber dafür haben sie fast die perfekten Maße und es muss nur ein kleines Stück weggeschnitten werden.

http://www.golfv.de/user/show/3-9a78a342ef.jpg

der link geht net. will es aber sehen. edit. jetzt gehts:D

sieht auch gut aus. was hast du für nebler verbaut?

ps: bischen lack an die lippe und es ist perfekt

@ standart so groß ist die bastelei nicht. war in einer stunde erledigt. 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:55

schade ich kann da nich so viel erkennen bei der 2. variante von mephisto? und ja stunde basteln is ja sicher noch machbar, aber ich trau mich irgendwie an sowas nicht ran. so in der wohnung, okay, streichen bohren dies und das, kann man ja mal probieren wird schon klappen. aber am auto? dann versäg ich mich bei der lippe da und zack 50 euro zum teufel ... das es aber auch keine komplett lösung gibt verdammt ...

hab nochmal ein besseres Bild gefunden und hochgeladen.

http://www.golfv.de/user/show/nsw-49d80498e0.jpg

Ich habe sie von ebay bzw von autoteilemann.de Aber leider kann ich die auf der page nicht mehr finden.

Ich werde sie aber nochmal abdichten, etwas feuchtigkeit haben sie gezogen.

P.s. die Lippe ist im Moment beim lackierer

@ Threadstarter: Trau es dir zu, das bekommste schon hin :-)

sind etwas kleiner als die von hella. sieht aber gut aus. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Lippe mit Nebelleuchten fertig kaufen?