Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Heute auch ein erster Fahrbericht in der "Alles Auto" (größte Autozeitschrift in Österreich): Der Civic kommt dabei nicht so schlecht weg, nur die etwas lahme 5-Gang-Automatik für den 1.8 i-VTEC wird kritisiert. Die Preise sollen sogar knapp unter jenen des Vorgängers liegen.
Der 1.8 i-VTEC mit 142 PS ist auch hier nur mit Vmax 190 km/h angegeben! Wie ist denn das Ding bitte übersetzt?
Gelobt wird daher eher der 2.2 i-DTEC mit 150 PS, wobei dieser auch nicht als übermäßig flott bezeichnet wird. Vielleicht war der Testwagen noch nicht eingefahren...
Was mich etwas negativ überrascht hat, ist die Gewichtszunahme des Civic trotz fast unveränderter Außenabmessungen: Der neue Civic 1.8 i-VTEC wiegt knapp 100 kg mehr als der "alte" Civic FK2! Der neue Civic 2.2 i-DTEC kommt sogar schon auf knapp 1.550 kg!
Naja, kein Wunder, dass die Dinger immer mehr PS brauchen, damit sie noch vorankommen.
Vor 20 Jahren war man eben mit 140 PS noch top motorisiert, heute nur noch Durchschnitt, tja...
In Österreich kommt der neue Civic übrigens erst Mitte April auf den Markt.

Das passt ja alles hinten und vorne nicht zusammen mit den Daten. Der 1.8er müsste wegen dem höheren Gewicht kürzer übersetzt sein, damit er immer noch die Beschleunigung von 0-100 km/h unter 9 Sekunden schafft.

Der Einstiegsbenziner hat dann trotz höherem Gewicht (davon gehe ich mal aus) die gleichen Beschleunigungswerte wie vorher und eine um 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit (dies ggf. nur wegen dem besseren CW-Wert)? Alles sehr seltsam...

1550kg?!

Das Ding ist ja schwerer als mein Acci!

Grüße,
Zeph

Ende 2012 kommt ein 1.6-Liter-Turbodiesel mit 120 PS und 300 Nm Drehmoment dazu. Der CO2-Ausstoß soll dabei unter 100 Gramm bleiben. Heute von Honda in Tokio angekündigt.
Abgesehen davon wird Downsizing und Turboaufladung wohl Realität.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ende 2012 kommt ein 1.6-Liter-Turbodiesel mit 120 PS und 300 Nm Drehmoment dazu. Der CO2-Ausstoß soll dabei unter 100 Gramm bleiben. Heute von Honda in Tokio angekündigt.
Abgesehen davon wird Downsizing und Turboaufladung wohl Realität.

gut, dass ich noch ein turbofreies Modell mit gutem Design erwischt habe ;-)

Das Gewicht vom Neuen ist schon recht happig und über die Grenze hinaus...🙄

Nur der Diesel ist (wieder einmal) so schwer.
Die Benziner wiegen 1343kg (1.4i) und 1363kg (1.8i).

Die Vmax Angabe des 1.8i VTEC von 190km/h kann ich aber nach wie vor nicht ganz glauben, da bereits der 1.4i mit
187km/h angegeben wird und der Diesel sogar mit 217km/h.

190km/h sind für 142PS ein Witz!
2013 soll bereits der Type R kommen.

Wie auch immer, der neue Civic und ich werden wohl nicht zusammen finden, finde den FN2 einfach schöner.
btw, hätte zwar niemals gedacht soetwas mal zu sagen, aber den neuen 3er in diesem schönen weinrot metallic finde ich wirklich schick, echt sehr feines Teil.
Ich glaube ich werde nun scheinbar doch älter......😉

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

btw, hätte zwar niemals gedacht soetwas mal zu sagen, aber den neuen 3er in diesem schönen weinrot metallic finde ich wirklich schick, echt sehr feines Teil.
Ich glaube ich werde nun scheinbar doch älter......😉

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern das Honda NIHCTS mehr vernünftiges auf dem Markt bringt. Die schönen Modelle sind den Amis oder Japsen vorbehalten ... und wir bekommen nur so einen Schrott geliefert, den eh kein Schwein mehr kaufen will.

CR-Z: zu teuer für die wenigen PS und schlechte Innenraumhaptik

Der neue Civic: häßliches Heck, kommt weiterhin aus England und ist schwerer als der Vorgänger

Der neue CR-V: Sieht solala aus. Vorne wie ein Tiguan und hinten wie ein Volvo. Da sieht der jetzige viel besser aus

Insight: Opa Wagen ... stinke langweilig

Jazz: schön und gut, aber ich habe keine Spedition das ich soviel Platz benötige noch bin ich eine Frau + Kinder oder ein alter Senior 😛 ... Ansonsten guter Wagen.

Der neue Accord: viel zu schwer, viel zu wenig Power ... Optisch jedoch schick und der Innenraum ist auch gut. Leider bekommt man bei ihm nicht so ein "Unbedingt haben muss" Effekt.

Da bei mir in 2-3 Jahren wieder ein neuer her muss, werde ich abwarten was bis dahin passiert. Vielleicht orientiert sich Honda beim Accord an der neuen Mazda 6 Studie 😉 dann wäre dies eine schöne Option. Dazu noch paar nette Gimmicks und ein fairer Preis und die Sache ist geritzt 😛

Ansonsten habe ich die neue A-Klasse (3türer) im Visier. Wenn man sich das Concept Car anschaut, sieht er schon richtig heiß aus. Er soll von der Innenraumhapitk schon an de E-Klasse rankommen, hab ich gehört. Und wen Mercedes viele schöne Spielereien mit einbauen + AMG-Sytlingpaket und 200PS, dann bin ich dabei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

...Frau + Kinder oder ein alter Senior 😛 ... Ansonsten guter Wagen...

Hallo,

Deine Ausführungen sind umfangreich, zutreffend oder haben zumindest Potential zum Nachdenken aber was bitte ist ein

alter Senior

?

Grüße

Harry

Zitat:

Hallo,
Deine Ausführungen sind umfangreich, zutreffend oder haben zumindest Potential zum Nachdenken aber was bitte ist ein alter Senior?
Grüße
Harry

Da habe ich wohl zu schnell getippt 😉 ... Senior soll dies heißen 😛 ... sonst ist das ja doppelt gemoppelt ^^

Der 3er BMW hat wohl wenig mit fortschreitendem Alter zu tun, sondern ist ein sehr schönes Auto. Ich denke, auch viele Jüngere würden ihn gerne fahren, aber denen fehlt das Geld dafür. Bin mal gespannt, ob mein Schwiegervater wieder von seinem E90 umsteigt. Bei diesem Design wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben.
Ist halt auch die Frage, ob es Sinn macht, weiterhin darauf zu hoffen, dass Honda den europäischen Markt ernst nimmt, zumal der Civic eh nur noch Mittelmaß ist. Es gibt so viele andere Automarken, die interessant sind.

PS.: Der FK2 hat 1265 kg Gewicht, also ist der Neue doch 100 kg schwerer!

Zitat:

PS.: Der FK2 hat 1265 kg Gewicht, also ist der Neue doch 100 kg schwerer!

vielleicht/hoffentlich wurde da viel in Sicherheit und Karosseriesteifigkeit investiert, deshalb das Mehrgewicht

oder die Angaben stimmen nicht ganz ;-)

Zitat:

Der 3er BMW hat wohl wenig mit fortschreitendem Alter zu tun, sondern ist ein sehr schönes Auto. Ich denke, auch viele Jüngere würden ihn gerne fahren, aber denen fehlt das Geld dafür.

Da ist schon was dran. Der 3er sieht und wirkt nur gut, wenn man das M-Paket wählt, Xenon, etc. pp. ... und da kommt man ganz locker auf einen Listenpreis von 45k und mehr 😁 ... Und Sahne-Automatikgetriebe von BMW sind sowieso PFLICHT 😉 ... kosten aber auch dementsprechend 😛

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Jazz: schön und gut, aber ich habe keine Spedition das ich soviel Platz benötige noch bin ich eine Frau + Kinder oder ein alter Senior 😛 ... Ansonsten guter Wagen.

Der neue Accord: viel zu schwer, viel zu wenig Power ... Optisch jedoch schick und der Innenraum ist auch gut. Leider bekommt man bei ihm nicht so ein "Unbedingt haben muss" Effekt.

der Jazz ist genau richtig für Familien mit kleinen Geldbeutel,aber viel Platz benötigen,das hat nichts mit Spedition als Zielgruppe zu tun.

Warum den Jazz nur Frauen fahren sollen ,wird sicher deiner Fantasie entsprungen sein.

Man will heutzutage auch im Kleinwagen den anähernden Standard der Kompaktklasse haben.

Nicht zuletzt werden wir außerdem im Schnitt immer größer.

Hier hat Honda Alles richtig gemacht.

Der Accord ist auch nicht schwerer,wie alle anderen Fahrzeuge der Mittelklasse.
Zu wenig Power,also bitte,bist du Rennfahrer?
Fahr mal den 180PS Diesel.
Ansonsten ist das Design zeitlos aber elegant und kein Einheitsbrei.

Bei den anderen Fahrzeugen stimme ich dir zu.
Außer beim CR-Z Innenraum,der ist voll OK.

Honda hat den Euro Markt scheinbar verschlafen und nun hinkt man hinterher.
Ich vermisse die Produktvielfalt der 90er, da gab es den EG Civic als Hatch, als Limo und Coupe, Motoren von 75PS bis 160PS, sogar einen 90PS e-VTEC Sparmotor hatte man im Programm.
Das ganze noch zu attraktiven Preisen und einem schicken Design!

Weiters gab es noch ein Accord Coupe V6, einen ITR, CRX, einen S2000, NSX, und einen Prelude den ich am meisten vermisse!

Wo steht man 2012?
Ein 5 Türiger Civic der immer schwerer wird mit 3 Motoren wobei nur der Diesel noch up to date ist, und einem Heck das nicht wirklich begeistert.

Die anderen aufgezählten Modelle gibt es allesamt nicht mehr 🙁
So wird das nix Honda.

Dagegen schläft die Konkurenz nicht, BMW mit dem neuen 3er oder den Traumhaft schönen Z4 zeigen vor wie es geht.
Leider machen aber auch die Münchner einen Fehler, sie streichen die 6 Zylinder Saugmotoren....

Deine Antwort