ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPhone in Business Kassette - ich habs geschafft

iPhone in Business Kassette - ich habs geschafft

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:56

Hallo Gemeinde,

In einem Forum habe ich von einem ähnlichen Umbau gelesen und damit war die Idee geboren: Mein Business Cassette (wer hat heute noch Kassetten) soll umgebaut werden, und zwar dergestalt, dass der Kassettenschacht so vergrößert wird, dass mein iPhone hineinpasst und über ein Dension Gateway als quasi CD Wechsler erkannt wird und mich mit meiner Lieblingsmusik beschallt.

Wenn Interesse besteht, würde ich eine kleine Anleitung zusammenstellen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ach du Sch*****!!!!

Naja seinen Zweck erfüllt es denke ich mal aber von der Optik her grausam!!! Dein Schöner BMW !!!

Hast du ein Foto ohne IPhone??

Tiefer rein ging wirklich nicht? Generell natürlich aber ‘ne tolle Idee!

Eine gute Idee!

Anleitung hätte ich gerne!

Gruß,

Mathias

Das sieht imho garnicht schlecht aus, aber was da aus dem Radio rauskommt und die Boxen speist ist mir einfach zu windig.

Oder klingt die Musik vom IPhone deutlich besser? Wirds denn auch geladen beim Fahren? Und kannst du auch Freisprechen ohne aufm Telefon zumzudatschen und den Lautsprecher so anzumachen?

Ich hab doch lieber mein altes JVC eingebaut - jetzt hab ich um Welten mehr Bumms!

Krass!!! Nicht persönlich nehmen, aber etwas Lächeln musste ich bei der Arbeit schon:

Radio: Mampf, komm her Du kleines geiles IPhone - will Dia fressen!!

IPhone (mit hoher weiblicher Kreischstimme): Nein, tut kriegst mich nicht HIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFEEEEEE

Hut ab vor der Arbeit, aber die Optik gefällt mir gar nicht

Args, dass sieht komisch aus... Aber gut, es muss Dir gefallen.

 

Ich hatte meinen iPod auch am Kassetten-Radio angeschlossen, aber das sah m. M. nach besser aus. Außerdem konnte man das Display gut lesen und mit einer Fernbedienung konnte man noch laut / leise und vor / zurück kontrollieren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Args, dass sieht komisch aus... Aber gut, es muss Dir gefallen.

Ich hatte meinen iPod auch am Kassetten-Radio angeschlossen, aber das sah m. M. nach besser aus. Außerdem konnte man das Display gut lesen und mit einer Fernbedienung konnte man noch laut / leise und vor / zurück kontrollieren.

da find ich aber die lösung des TE um einiges eleganter. mir gefällts. ist doch nix anderes wie leute die ihren usb stick in ihr radio stecken.

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:45

@Jaguar

(wesentlich)tiefer rein ging aus zwei Gründen nicht...1. die Taste für die Lautstärke am iPhone steht zu weit vor und das telefon passt "saugend" in den Schacht ...2. da das Telefon schräg nach unten im Radio steckt und das Interface einen recht massiven Stecker für das iPhone mitbringt würde dieser bei tieferem Einbau auf die Radioplatine stoßen

@sp4n

ich wollte das Originalradio wegen der Optik im Cockpit behalten, die DIN-Schacht-Radios stehen irgendwie aus dem Rahmen heraus (ok, das macht mein Telefon jetzt auch, aber der Rest passt noch in den Originallook)... das Dension Gateway wird vom Radio als CD Wechsler erkannt und speist die Signale auch direkt hier ein, damit finde ich die Qualität absolut ok... fürs Freisprechen arbeite ich an einer Bluetooth Lösung (im Fahrzeug war ne Handyvorbereitung und ne THB FS-Anlage verbaut)

@ilTedesco

ich wollte eine Lösung ohne sichtbare Kabel... das Gateway ermöglicht die Ansteuerung des iPhone über das Radio und auch über das MFL

@BMW320Ci Daniel

Bild ohne Telefon ist da, der "Mund" ist aus Acryl und überträgt das Licht von der Beleuchtung des (ehemaligen)Kassettenschachtes

Zitat:

Original geschrieben von gas-o-mat

 

@ilTedesco

ich wollte eine Lösung ohne sichtbare Kabel... das Gateway ermöglicht die Ansteuerung des iPhone über das Radio und auch über das MFL

Ah, ok. Die Bedienung übers MFL ist ein ganz klares Argument pro dieser Lösung. ;) Mich würde nur dieser kleine "Tisch" stören, aber ist ja wie gesagt Geschmackssache.

 

Ciao

 

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Mich würde nur dieser kleine "Tisch" stören, aber ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Ach ein paar zusätzliche Ablagen sind doch in Autos immer gern gesehen ;-)

da Würde ich anders gehen:-(

Wie einen bleuthoot FM modulator kaufen und denn hätte ich in den radio integriert,

Ah noch was es gibt für Iphone einen eigenen FM modulator die mann nur unten ansteckt und dann gehen alle Audio daten von Fm modulator Weiter..

und das ding ist nicht grösser als ein Mignun Battarie..

+mann kann ihn an den Netz +12volt anstecken und gleichzeitig Akkuladen..

 

Link HIER

 

Mfg

s-line_driver

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Ah noch was es gibt für Iphone einen eigenen FM modulator die mann nur unten ansteckt und dann gehen alle Audio daten von Fm modulator Weiter..

 

und das ding ist nicht grösser als ein Mignun Battarie..

+mann kann ihn an den Netz +12volt anstecken und gleichzeitig Akkuladen..

Also, erstens(sorry) kann man "man" mit einem "n" schreiben. Hat doch nichts mit Mann zu tun, man. ;)

 

Ich habe ein paar FM Transmitter ausprobiert, auf dem Land mag das noch einigermaßen funktionieren. Aber in Berlin ist der Frequenzbereich so überfüllt, dass ich nie eine saubere Verbindung hatte. Außerdem empfand ich die Quallität als echt mieserabel, dagegen ist ein anständiger Kassettenadapter Gold wert.

 

Ciao

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Ah noch was es gibt für Iphone einen eigenen FM modulator die mann nur unten ansteckt und dann gehen alle Audio daten von Fm modulator Weiter..

und das ding ist nicht grösser als ein Mignun Battarie..

+mann kann ihn an den Netz +12volt anstecken und gleichzeitig Akkuladen..

Also, erstens(sorry) kann man "man" mit einem "n" schreiben. Hat doch nichts mit Mann zu tun, man. ;)

Ich habe ein paar FM Transmitter ausprobiert, auf dem Land mag das noch einigermaßen funktionieren. Aber in Berlin ist der Frequenzbereich so überfüllt, dass ich nie eine saubere Verbindung hatte. Außerdem empfand ich die Quallität als echt mieserabel, dagegen ist ein anständiger Kassettenadapter Gold wert.

Ciao

:cool:

das mit Empfang ist deine Fehler..du must den Radio auf FM 2-3-4 umstellen dann hast du Besseren sound als mit FM1

wie du sagst FM1 ist voll..

OK MANNNNNNN

Mfg

s-line_driver

Wenn du jetz das iPhone noch so modifizierst dass man ne Flasche Bier reinstellen kann dann bau ich mir auch wieder das Kassettenradio ein und du darfst dich austoben ;)

Aber so wie dus gemacht hast isses auf jeden Fall super vom Funktionsumfang her! Und es hat den Unikats-Bonus :)

Dann müsstest du hald für den Bumms deine Lautsprecher tauschen und von nem externen Amp speisen lassen :D

Ich vermiss den schönen Subbi ausm E36 ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPhone in Business Kassette - ich habs geschafft