ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD: Aussetzer beim MP3 hören - wer konnte das Problem lösen?

Business CD: Aussetzer beim MP3 hören - wer konnte das Problem lösen?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 8:30

Hallo Zusammen

Ich habe das Business CD von 2005 bei mir verbaut, um in den Genuß von MP3 Sounds zu gelangen. Leider ist die Freude nur meist 30 min lang, denn so ca. ab dieser Zeit setzt die Musik erst einmal ganz kurz und dann in immer kürzeren Intervallen bis hin zur totalen Stille aus.

Wenn ich eine Musik-CD brenne, passiert das auch. Dann aber erst so ab der 60-65 min.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was war es bei Euch?

Meine Vermutungen liegen sekundär in einem verdreckten Laser und primär in der schlechten Qualität der CDs. Aber vielleicht ist es ja auch etwas vollkommen anderes :confused:

Kann man eigentlich eine Reinigungs-CD - also die mit den Bürstchen - in den Schacht werfen?

Was würdet ihr vorschlagen, wie ich das Problem lösen könnte?

Grüße Pf. :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was würdet ihr vorschlagen, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Grüße Pf. :)

 

Ganz ehrlich? Hol Dir für 150€ n günstiges Alpine oder so. Dann haste 1. das Problem nicht mehr und 2. einen besser Klang als mit dem Business.

 

MfG M. :D

am 30. Oktober 2007 um 8:47

evtl. ein thermisches Problem?

am 30. Oktober 2007 um 10:43

Spiel mal eine Original-CD ab, ob hier auch Aussetzer - dann CD-LW nicht i.O.

Ansonsten mal die Rohlinge wechseln oder etwas langsamer brennen.

GP

Mhhh komisch. Ich hab das Problem noch nicht gehabt. Egal Ob CD oder MP3 CD. Und warm wird mein Radio auch.

Ich schließe mich McCorner an. Tritt das Problem auch mit original CDs auf? Wenn nein, welche Rohlinge setzt Du gerade ein? CD-R oder CD-RW? Welche Marke?

am 30. Oktober 2007 um 11:43

Also ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem. Er kann nur bestimmte Rohline auf seinem Business abspielen allerdings is es bei ihm so, dass die Dinger entweder laufen oder halt nicht. So ne Mischung wie bei Dir lieber Sören kommt wohl nicht so oft vor ;) :p

 

Wechsel einfach mal die Rohline. Is die günstigste Lösung und evtl. hat sich´s wirklich damit erledigt. :) 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 11:53

Nun,

ein "low budget" Alpine für 150 Euro werde ich mir sicherlich nicht kaufen, denn Alpine ist eine gute Marke

und für so wenig Kohle gibt es eher nur Müll, Markus.

Ich habe das Problem bei originalen CDs nicht. Nun sind aber normale CDs ja auch in einem anderen Format geschrieben und die Datenpakete sind nicht so gequetscht - sind ja meist nur max. 70 min.

Dem gegenüber war ich dann aber auch verwundert, dass selbst als reine Musik-CD gebrannte CDs mir Probleme bereiten. Aber hierzu kam dann auch schnell die Vermutung auf: Es gibt ja extra CDs nur für Musik.

Meine Brenngeschwindigkeit ist grundsätzlich nicht über das 22'fache, also 48'fach oder 32'fach habe ich noch nie all die Jahre gebrannt. Und eine CD-RW habe ich auch noch nie in meinem Leben gekauft, wüsste gar nicht wozu, denn eine CD kostet ja nur noch 50 Cent. Ist sie hin, ab in den Müll.

Ich werde einmal teurere Rohlinge versuchen müssen, um den Fehler einzugrenzen. :(

Vielleicht liegt es wirklich einfach an der veralterten Technik von 2004 und gerade die Hersteller hatten sich ja wirklich schwer getan dem PC-Wesen technologisch zu folgen ...

am 30. Oktober 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich werde einmal teurere Rohlinge versuchen müssen, um den Fehler einzugrenzen. :(

 

 

Kauf Dir mal die vom Aldi. Die laufen bei meinem Kumpel einwandfrei :)

Ich habe die Rohlinge von aldi und hab gestern ne CD 48x gebrannt und die läuft super. Auch im Urlaub bei 15 Stunden Autofahrt ist das Dingen nicht einmal abgeschmiert.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:08

Jungs, ihr verwirrt mich :)

Ihr sagt, ich soll gute holen, habe bislang SONY gewählt, nun soll ich ALDI nehmen. :D

Anyway, ich werde mal Eurem Rat Folge leisten und die Aldianer testen.

am 30. Oktober 2007 um 13:23

Die Rohlinge sind gut :D 

Hi Sören,hate auch das gleiche problem mit dem Business in meinem touring, da hate ich den wagen grade mal 6 wochen bin dan zu meinem :) da haben die etwas experementiert mit dem radio haten aber wohl kein erfolg und mir dann ein neus Radio spendiert;).Ich hoffe das du nicht wirklich das selbe problem hast wie ich damals.

MfG:Waldemar

das ist das komische bmw radio...

hatte ich bisjetzt an 2 bussines gehabt...das erste radio wurde von der euro plus bezahlt,und das 2.te über die teilegarantie..... 

So ein Business CD mit MP3 Funktion hatte ich auch , mit genau dem selben Problem .

Habe dann das Teil zu BMW geschafft und die haben das dann eingeschickt zur Diagnose .

Das Ende vom Lied ,CD Laufwerk muß komplett getauscht werden ,Kosten sehr teuer (weiß ich leider nicht mehr genau) .

War mir aber viel zu teuer . Also habe ich allein für die Diagnose über 50 € bezahlt und habe das Radio dann als defekt wieder verkauft .

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD: Aussetzer beim MP3 hören - wer konnte das Problem lösen?