ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Invidia RSR

Invidia RSR

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:25

so nun werd ich mich wohl langsam mal mit der invida beschäftigen...

wer von euch hat eine und wer braucht noch tüv?und wo kommt ihr her?damit man da evtl dann nen invidia eintragungs Day machen kann...(wenn ich sie DB mäßig noch durch bekomm dürfte das für alle andern auch kein prob mehr darstellen...)!!

Ähnliche Themen
87 Antworten

wenn die Anlage den "Richtlinien" entspricht kann sie eingetragen werden, dazu brauchst du eine Stand und Fahrgeräuschmessung, und evtl noch eine Staudruckmessung, kannst du bei den entsprechenden Typ (nicht TÜV) Prüfstellen machen lassen

stand aber alles schon weiter oben... ziemlich OT übrigens :) *mit dem Finger wink*

AlexX!!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

wenn die Anlage den "Richtlinien" entspricht kann sie eingetragen werden, dazu brauchst du eine Stand und Fahrgeräuschmessung, und evtl noch eine Staudruckmessung, kannst du bei den entsprechenden Typ (nicht TÜV) Prüfstellen machen lassen

stand aber alles schon weiter oben... ziemlich OT übrigens :) *mit dem Finger wink*

AlexX!!

ich hab dir mal was nettes per PM geschickt bin mal gespannt wie du das siehst?! ich sehe da mega viel potential!!!vorallem im Japaner segment....

was kostet eigentlich eine DB Messung inkl Eintragung beim TÜV??? Wie könnte mann im Notfall eine Anlage leiser bekommen, ohne den Auspuff großartig zu öffnen um Dämmwolle oder so etwas reinzubekommen???

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von cupra614

was kostet eigentlich eine DB Messung inkl Eintragung beim TÜV??? Wie könnte mann im Notfall eine Anlage leiser bekommen, ohne den Auspuff großartig zu öffnen um Dämmwolle oder so etwas reinzubekommen???

ich klär da grad was mit blackplage wenn er das ähnlich sieht werden wir bald berichten....eben im punkto "leiser machen und damit auch eintragen" der preis für sowas ich hab nen angebot für ca 200 incl fahrgeräusch messung....

ok, bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Währe für mich nämlich sehr wichtig.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von cupra614

ok, bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Währe für mich nämlich sehr wichtig.

wie ich festgestellt habe gibt es viele die an sowas bedarf haben...ich auch :D daher musst dich noch etwas gedulden....

tja, woran das wohl liegen könnte..... dann gib mal Schub Rakete :-)))

bis zum April hätte ich schon noch Zeit.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von cupra614

tja, woran das wohl liegen könnte..... dann gib mal Schub Rakete :-)))

bis zum April hätte ich schon noch Zeit.

was hast du für nen auspuff?? (ESD welchen durchmesser usw?

ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, von wem die Anlage ist. Ich bin auch nicht der Profi um so was sagen zu können. Ich habe die Halbanlage von einem gekauft, der mir sagte, sie wäre ein "Prototyp" von IDOL. Das Rohr ab Kat hat einen 70er Durchmesser, die beiden Endrohre vom Endtopf haben einen 90er Durchmesser. es sind zwar zwei kleine Bleche mit Nummern angeschweißt aber trotzdem habe ich bedenken, wenn ich irgendwo vorfahre zum eintragen dass es Probleme geben könnte.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cupra614

ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, von wem die Anlage ist. Ich bin auch nicht der Profi um so was sagen zu können. Ich habe die Halbanlage von einem gekauft, der mir sagte, sie wäre ein "Prototyp" von IDOL. Das Rohr ab Kat hat einen 70er Durchmesser, die beiden Endrohre vom Endtopf haben einen 90er Durchmesser. es sind zwar zwei kleine Bleche mit Nummern angeschweißt aber trotzdem habe ich bedenken, wenn ich irgendwo vorfahre zum eintragen dass es Probleme geben könnte.

hmm hört sich ja fast nach einer von TSS an die haben unter immer so kleine plaketten mit nummern drauf!! frag mal CRX tom was der für nummern hat und was du hast!

Soll ich fragen oder machst du das? Ich kenn den ja noch nicht weiter. Aber ich galube erstmal nicht an TSS, da sie sehr sehr laut ist. Aber wenn doch, wäre das ja fein, dann kann man im Notfall bei TSS eine ABE oder ein Gutachten nachbekommen oder? Was hälst du von den TSS Anlagen? Ich weiß schon oft diskutiert....

Aber ich bin halt nicht so cool drauf und weiß über alles bescheid :-((( Ich kann ja mal Fotos von der Anlage machen und dir schicken zum ansehen, obwohl man wird sich daraus auch nicht wirklich schlau oder?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:04

crx tom ist hier im forum aktiv wenn er das liest soll er dir einfach mal posten was er für nummern hat....ok crx tom??*g*

die 70mm ist wohl recht laut....könnte also schon sein...

@stet oder macht idol auch plaketten unten drauf??

Ich hoffe die letzte Frage war nicht an mich gerichtet, da ich das absolut nicht weiß. Schaut der CRX Tom denn öfters schonmal hier rein? (hoffentlich)....Bin mal gespannt was so an Antworten noch reinkommt heute, da ich jetzt auf die Arbeit muß :-((( aber nur noch heute dann ist Week :-))) also CU und vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Bis später!!!!!

Zitat:

@stet oder macht idol auch plaketten unten drauf??

 

Ich bin zwar nicht stet, hab aber auch ne Idol Anlage und die hat keinerlei Plaketten oder Nummern drauf!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Ich bin zwar nicht stet, hab aber auch ne Idol Anlage und die hat keinerlei Plaketten oder Nummern drauf!

dann tipp ich fast zu 90% auf ne tss anlage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen