ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Invidia Auspuffanlage

Invidia Auspuffanlage

Themenstarteram 24. April 2007 um 16:54

Hallo,

ich habe ein problem:

Ich möchte mir die Invidia auspuffanlage kaufen aber die kann ich nicht eintragen lassen.

Ich habe mit einem Ziviltechniker gesprochen und der sagt ich brauch einen beweis das die anlage schon mal eingetragen wurde (egal ob Deutschland oder Österreich).

Hat jemand von euch die anlage eingetragen bekommen???

Wenn ja, könntest du mir eine kopie von deinem Gutachten senden???

Bitte dringend melden.

 

Danke im Vorraus!!!

 

mfg.

Shredz

Ähnliche Themen
33 Antworten

gibt glaube ich n paar ... aber das allein ist kein freifahrtsschein ...

am 24. April 2007 um 17:13

Diese Anlage ist schon lange keine seltenheit mehr, sollte kein problem sein (mit der kopie), ich bekomme meine am Samstag :)

Hi,

ich kenn da jemanden der besorgt, baut und trägt

sie dir auch ein!!!

Die Frage ist aus welcher Umgebung du kommst????

Firma liegt im Raum Erfurt.

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:41

Hallo,

ich komme aus österreich, da haben wir mit dem einbau ein kleines problem ;-)

Kannst du mir eine kopie davon besorgen??

Gruß

Shredz

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Hi,

ich kenn da jemanden der besorgt, baut und trägt

sie dir auch ein!!!

Die Frage ist aus welcher Umgebung du kommst????

Firma liegt im Raum Erfurt.

Wie heist denn die Butze - komm aus Eisenach - ist ja nur n Katzensprung weg. Kann nicht schaden wenn man sone Firma vor der Haustür hat ... :D

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:39

Ich komme aus Oberösterreich.

Einbauen kann ich die anlage selber, mir geht es nur um die Eintragungskopie.

Der Ziviltechniker besteht darauf das ich eine kopie von einer Invidia eintragung ihm sende, dann bekomme ich die anlage eingetragen.

Wenn ich keine kopie bekomme und mich die Polizei aufhält, habe ich keine kennzeichen mehr und kann eine saftige strafe zahlen.

Kannst du mir eine von irgendeinem civic besorgen, egal ob eg 3 4 5 6, ek3,.....??????

 

Gruß

Shredz

am 24. April 2007 um 18:59

Einbauen kann ich die Anlage auch selbst, ne Kopie bekomm ich auch... am Samstag hald!

Kennt jemand einen kulanten TÜV Prüfer im Raum (Nieder)Bayern? ich weiß nicht wie die bei uns in der gegend drauf sind... oder obs für die invidia reicht.

am 24. April 2007 um 19:06

ich sag dir gleich die eintragung ist nix wert.

die gehn einfach davon aus, dass die aufgrund anderer maßnahmen zu laut ist. also es bringt sogar nix wenn sie wirklich bei der eintragung 74 db hatte, die kann ja lauter werden durch ne airbox oder so...

aber im prinzip schreckt so ne eintragung den durchschnitts Grünen schon ab....und somit ist das schon mal besser als nix....ich kann dir das auch besorgen wenn du sonst nix findest....

aber sei dir darüber im klaren...hart auf hart bringt das nix !

am 24. April 2007 um 21:00

was 74db? wieso sollte das nich hinhauen, 98 sind erlaubt... !!

+10db ist eine lautstärkenverDOPPELung und mit silencer müsste ich unter 98 haben... was wollen die groß bemängeln, der tüv trägts ein, ich fahr mit silencer mach so schnell keine mods damit sie lauter wird und 25000km hat sie auch schon runter, weil gebraucht + kopie vom fahrzeugschein vom vorbesitzer.

Gefahr ist immer dabei ist klar... aber die gefahr ist bei ALLEN importanlagen, weil ja kein gutachten existert, also bringts die greddy evoII auch nicht, die ich eigentlich mal wollte (wegen der lautstärke) deutsche anlagen will ich nicht, also was bleibt mir groß über, bekomm das teil eh für 400 tacken.

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

...

+10db ist eine lautstärkenverDOPPELung ...

sind denn nicht schon +3dB eine Verdoppelung der Lautstärke?

...hmmm....(lang ists her).....

am 24. April 2007 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

was 74db? wieso sollte das nich hinhauen, 98 sind erlaubt... !!

+10db ist eine lautstärkenverDOPPELung und mit silencer müsste ich unter 98 haben... was wollen die groß bemängeln, der tüv trägts ein, ich fahr mit silencer mach so schnell keine mods damit sie lauter wird und 25000km hat sie auch schon runter, weil gebraucht + kopie vom fahrzeugschein vom vorbesitzer.

Gefahr ist immer dabei ist klar... aber die gefahr ist bei ALLEN importanlagen, weil ja kein gutachten existert, also bringts die greddy evoII auch nicht, die ich eigentlich mal wollte (wegen der lautstärke) deutsche anlagen will ich nicht, also was bleibt mir groß über, bekomm das teil eh für 400 tacken.

fahrgeräusch 74...standgeräusch is pille palle...is aber 91 beim ep3...hoffe um den gehts überhaupt ;)

ich sags dir nur wie es ist...was glaubst du denn? wenn du mir erzählst du baust ne unterbodenbeleuchtung an....ich werd bestimmt net versuchen dich von abzuhalten...lol...auspuff is mir auch egal was du fährst...

wenn dir klar ist, dass die eintragung im falle einer kontrolle mit db messgerät pille palle ist, dann verzeih meine auskunft ;)

ach und die gefahr ist dahin, wenn die anlage über §21 Absatz 2 mit Lautstärkemessung eingetragen wird...natürlich nur wenn sie wie die greddy z.b. die werte erreicht...is wie jeder selbstbau dann ...

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

sind denn nicht schon +3dB eine Verdoppelung der Lautstärke?

...hmmm....(lang ists her).....

Verdopplung der Anzahl der Schallquellen: +3 dB

Halbierung des Abstandes zur Schallquelle: +6 dB

subjektiv empfundene Lautstärkeverdopplung: +10 dB

Gruß

Ralle

am 25. April 2007 um 16:40

soweit ich weiß ist die invidia mit silencer nicht zu laut?!

Versteh ich nicht ganz, man hat die anlage eingetragen und man hat einen db wert der nicht zu laut ist... was wollen die dann noch bemängeln? gut das die invidia nur gebraucht ist, neu würde ich das teil eh nicht kaufen.

Themenstarteram 25. April 2007 um 17:02

Wieso würdest du die neu nicht kaufen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen