ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:04

hallo! hann mir jemand sagen warum mein ep3 mit auspuffanlage ab cat schlechter geht? von unten tut sich überhaupt nichts und er macht so komische stottergeräusche beim schalten unterturig...... mit originaler anlage ist alles perfekt. dachte das ich viel. die fehlercodes auslesen lassen sollte beim honda?? kennt das problem jemand? danke mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

möglicherweise ist der wirklich im Notprogramm oder hat irgendein Fehler im Speicher der dir weiterhilft.

also ich denke nicht das das an deiner Invidia liegt. kann mich näm liuch nicht beklagen sondern will sie nicht missen außer das mir die Ohren am liebsten absterben würden...wegen dem lautem innenraumgeräsuch

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 23:47

hmm werd ich sehn morgen! hoffe das was zu sehen ist.......ach die lautstärke passt schon hehe danka mfg

Was meinst du mit Stottern. Ruckelt die Kiste oder blubbert der Auspuff?! Leutet deine Motorleuchte? Wenn nicht steht glaub ich auch nix im Fehlerspeicher. Evtl sind die Verbindungen nicht dicht und er bläst irgendwo durch. Müsste ja was zu sehen sein. Aber ob man da was merkt in der Performance?!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:11

naja also er stottert nicht richtig nur komisches geräusch...so wie beim 5er gti mit dsg beim schalten......auspuff war dicht alles super. heute war ich in der werkstatt und ein fehler war, überspannung. hab mal starthilfe gegeben zieml. lange zeit und naja entweder transistor defekt oder lichtmaschine weil ich konstant 14,5 volt habe und er dann eben ins notprogramm schaltet ohne das was aufleuchtet....viel. liegts ja an den....

invidia sollte keine probleme machen mit orig kat. verlust schon garnicht, höchstens untenrum ein bisschen, aber das merkt man kaum, dafür geht ab vtec wesentlich mehr.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:40

ich weis absolut nimma was i machn soll = ( der scheiss geht und geht nicht.....kein fehler und trotzdem keine leistung mim auspuff :(

Luftmassenmesser geht langsam kaputt :P

nochmal zurückbauen ;) und vergleichen

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:35

meinst auspuff wieder zurückbauen?

naja wenns was anderes, sollte es auch sein, dann wirds genauso sein.

Ein Luftmassenmesser kann wohl langsam eineen Abflug machen, ohne das Fehler abgelegt werden

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:44

hmmm also mit original auspuff geht er perfekt! wo sitzt denn das ding? auf den gummischlauch?

normal kurz hinter dem Luftfilter... ich rate aber nur ;)

Aber die gehen schonmal kaputt, auch ohne Fehler. Funktionieren zwar noch irgendwie, nur nicht mehr richtig

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:55

naja muss ich mal probieren, wahrsch. merkt mans nicht mim originalen auspuff. wenn das der grund ist wärs super, dann geht er viel noch besser als jetzt schon! :D

vielleicht is dein auspuff auch einfach defekt. ein lochblech durchgerostet und hängt quer im topf oder so sachen. silencer haste ja raus, oder?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:18

silencer is raus ja aber mit silencer geht er ein stück besser :rolleyes: mir hat hier einer gesagt das es der luftmengenmesser ist?? hab ich einen am ep3??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat