1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten lackieren?

Interieurleisten lackieren?

BMW 3er E46

hi,ich wollte mal fragen ob schonmal jemand die leisten im innenraum lackiert hat? ich habe die silbernen drinne,und hätte gerne klavierlack. meines wissens gibt es das nicht für den E46 oder extrem teuer wenn neu.
meine frage ist halt ob auf den leisten der lack gut hält und ob die leisten beim einbau irgendwie gebogen werden müssen oder die einfach drangehalten werden und angeschraubt werden.
mfg
Björn

71 Antworten

Ich kann hier nur zur Folierung raten! Da ich neben dem Studium Autos und auch Innenräume foliere würde ich sagen, dass es die Methode ist, die OHNE Nasen zu bewerkstelligen ist und außerdem sehr viel Möglichkeiten in Sachen Farbe oder Muster bietet!

Außerdem kann man die Folie einfach ohne Schaden abziehen wenn sie einem nicht mehr gefällt und hat wieder die Originalleisten 😁

Falls jemand die leiten folieren will, es sich selbst aber nicht zutraut. Ich biete mich gerne an und würde das für Forenmitglieder zum Selbstkostenpreis erledigen. Die Leisten kann man ja ziemlich einfach per Post versenden... (Soll aber hier wirklich keine Werbung sein...)

Zitat:

@Milan_P schrieb am 4. Juli 2016 um 19:17:11 Uhr:

Meine leisten plus Spange alle mit foliatec gemacht wie ihr an denn Tür griffen sieht war Silber original

Geklebt oder gesprüht?

1BayernV8: was kostet es bei Dir 8 Teile folieren zu lassen?

Kommt auf die Folie drauf an, ich würde da, wie gesagt, meinen Einkaufspreis einfach an die Forenmitglieder weitergeben. + Versand halt.

Kannst mir gerne ne PN schreiben mit deinen Vorstellungen. Dann kann ich dir darauf antworten 🙂

Zitat:

@1BayernV8 schrieb am 4. Juli 2016 um 20:08:35 Uhr:

Kommt auf die Folie drauf an, ich würde da, wie gesagt, meinen Einkaufspreis einfach an die Forenmitglieder weitergeben. + Versand halt.

Kannst mir gerne ne PN schreiben mit deinen Vorstellungen. Dann kann ich dir darauf antworten 🙂

Bei welchen Folienherstellern kann ich da denn mal schauen, was es da so gibt? Gibt wahrscheinlich billige Folie und richtig gute, aber ich habe da keine Ahnung welche was taugt. Muß ich erst mal schauen, ob ich was passendes finde und dann melde ich mich per PN

Ähnliche Themen

Zitat:

@SpeedyGonzzalez schrieb am 4. Juli 2016 um 20:00:12 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 4. Juli 2016 um 19:17:11 Uhr:

Meine leisten plus Spange alle mit foliatec gemacht wie ihr an denn Tür griffen sieht war Silber original

Geklebt oder gesprüht?

1BayernV8: was kostet es bei Dir 8 Teile folieren zu lassen?

Gesprüht und halt super solange wie man nicht Rum kratzt

Hab meine selber in topasblau lackiert. Mit geduld, derrichtige vorarbeit und ein bisschen handwerkliche geschick ist das auch ne einfache sache. Und es hält nun schon seit 3 jahren

20130820-115931

Ich war inzwischen mal beim Folierer. Habe mir eine schwarze metallic Folie von Avery ausgesucht, die kommt der Wagenfarbe ziemlich nahe. Jetzt muß ich die Teile nur noch ausbauen. Kann man eigentlich ohne die Mittelkonsole schalten? Also wenn ich das Plastikteil rausnehme? Ich muß die Einzelteile zum Folierer fahren und der braucht ja schon ein paar Tage bis er das fertig hat.

du meinst ohne die Umrandung an die der Schaltsack angesteckt wird ? wenn ja dann natürlich kannst du ohne den schalten wieso denn nicht 😉

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 17. Juli 2016 um 19:38:04 Uhr:

du meinst ohne die Umrandung an die der Schaltsack angesteckt wird ? wenn ja dann natürlich kannst du ohne den schalten wieso denn nicht 😉

Weil in dem Konsolenteil ja der Rahmen von dem Schaltsack befestigt wird. Ich dachte, dann hängt der Sack vielleicht lose rum, weil er ja keine Halterung hat und ich weiß nicht, ob das beim Schalten dann stören könnte.

Dann zieh einfach grad den Schaltknauf ab und du kannst den Schaltsack auch komplett ab machen 😉

Um mich (nach knapp einem Jahr) mal in die Diskussion einbringen zu wollen, hab ich da mal zwei Fragen:

1. Ich fahre einen 316ti Compact und wurde gerne die Leisten an den Türgriffen lackieren. Kann man die einfach abziehen, oder muss ich irgendwie die Tür zerlegen? Ich meine, die Leisten sind eigentlich ja echt winzig und sehen gesteckt aus, der Aufwand die Türverkleidung dafür zu entfernen erscheint mir so unverhältnismäßig... 😁

2. Kann man die Mittelkonsole an sich auch vernünftig lackieren? Also alles ab/unterhalb der Leiste um den Schalthebel.
Hatte mir gedacht alle Zierleisten in Wagenfarbe (dunkelblau) oder in schwarz-metallic zu lackieren und dann die eigentliche Mittelkonsole (die mit dem Ablagemöglichkeiten und der Handbremse) dann in matt-schwarz zu folieren mit Sprühfolie. Vorher natürlich den Softlack mit Verdünnung vorher entfernen. 🙂

Ist mein Vorhaben unrealistisch, oder doch relativ einfach zu bewerkstelligen? 😁

Deine Antwort