ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen lackieren? - Couchtisch

Reifen lackieren? - Couchtisch

Themenstarteram 27. August 2003 um 10:30

Hi,

also ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Couchtisch aus einem Rad + runder Glasplatte zu "bauen". Es soll eine schön große und breite 18 oder 19" Felge MIT Reifen werden. Nun haben neue Reifen meist diese bunten Streifen entlang der Lauffläche, welche die Gesamtoptik sicherlich ein wenig stören würden. Eine schwarze Lackierung des gesamten Reifens könnte da ja Abhilfe schaffen. Nun weiß ich aber nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist. Würde es mit Kunststoff Haftvermittler überhaupt halten? Neue Reifen haben ja, soweit ich weiß, eine Art Trennschicht auf der Lauffläche.

Oder hat vielleicht jemand eine andere/bessere Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was hälst du davon, wenn du ihn anfährst? Einen Burnout und das Problem ist behoben.

Bedenke aber auch, dass ein neuer Reifen nach Gummi riecht.

Gruß

Hallo Markus,

mit Nitro-Verdünnung geht das meiner Meinung auch ab!

Gruß

blue_eyes

... ich persönlich würde es optisch schöner finden, wenn der Reifen nicht neu wäre! ... frag doch mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens, kannst Du bestimmt günstig einen "demontierten"schnappen...;)

Themenstarteram 27. August 2003 um 10:38

@ Crime,

dürfte schwierig werden, bei EINEM Rad in dieser Größe. Außerdem hät ich gern ne makellose Optik. Das mit dem Geruch hab ich mir auch schon gedacht... aber das gibt sich ja nach ner Zeit. In meiner Garage riechts ja auch nicht mehr nach Gummi ;)

 

@ blue_eyes,

gute Idee! Wieso hab ich da selbst noch nicht dran gedacht?!

wie wäre es mit Reifenfarbe ausm Baumarkt ?

MFG

MRFormel!

 

(Warum muß ich das 2x schreiben ? grrrrrrr)

Ich glaube, dass ich noch einen 19 oder 20 Zoll Reifen in der Dimension 355 oder so habe, ist fast noch neu aber hat diese Kriegsbemahlung nicht!

Gruß

blue_eyes

PS.: Ich könnte ja mal nachschauen welche Grösse er hat und welche Breite wenn du möchtest!?

Und dann schickst du ihn per Post? :D

Nochmal zum Geruch. Das dauert schon seine Zeit, bis das Gummi nicht mehr riecht. Das ist bei Fahrradreifen schon schlimm. Vor allen Dingen nicht, wenn du ihn nicht abfährst.

Gruß

Bring ich ihm vorbei, sind nur ein paar Kilometer! :-)

Gruß

blue_eyes

Themenstarteram 27. August 2003 um 10:57

@ blue_eyes

Also 355 ist dann doch paar Nummern zu groß :D Ich hatte bisher an die OZ Antares Felge in 8x19" mit 235/35R19 Reifen gedacht. Ok.. ist jetzt zwar nicht so mega breit, aber das Spielt bei nem Tisch nicht so die Rolle. Da ist der Durchmesser wichtiger. Das ganze soll dann auf einen Aluminium Ständer (werde ich fertigen lassen), der mit dem originalen Felgenflansch verschraubt wird, so dass die ganze Geschichte etwas überm Boden steht.

 

@ Crime,

schon klar. Aber das nehme ich in Kauf. Mit Lösungsmittel kann man dem wohl auch noch etwas entgegen wirken.

 

@ MrFormel,

musstest du nicht. Habs im E36 Forum doch auch schon gelesen ;)

son tisch hab ich schon in ner Bar in Paris gsehen. Die hatten einen ausgemusterten F1 Reifen mit Felge, sah schon geil aus.

An die Befestigung kann ich mich leider nicht erinnern...

mfg, lemo

Themenstarteram 27. August 2003 um 11:24

Als Befestigung hab ich mir schon ne schicke Konstruktion ausgedacht. Das ist also kein Thema ;)

bekommen wir dann auch Bilder wenn der Tisch fertig ist ?

Der wird dann als MT-User angemeldet und kommt auf http://mt.iqhw.de :D

Themenstarteram 27. August 2003 um 11:54

genau :D natürlich gibts bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen lackieren? - Couchtisch