Interieurleisten lackieren?
hi,ich wollte mal fragen ob schonmal jemand die leisten im innenraum lackiert hat? ich habe die silbernen drinne,und hätte gerne klavierlack. meines wissens gibt es das nicht für den E46 oder extrem teuer wenn neu.
meine frage ist halt ob auf den leisten der lack gut hält und ob die leisten beim einbau irgendwie gebogen werden müssen oder die einfach drangehalten werden und angeschraubt werden.
mfg
Björn
71 Antworten
Die werden nicht drangeschraubt, sondern einfach nur gesteckt und sie werden beim draufstecken auch nicht gebogen, die haben so schon eine gebogene Form.
Lackiert haben die Leisten hier schon mehrere Leute, oft in Wagenfarbe. Sollte also ohne weiteres machbar sein.
danke für die schnelle antwort,dann kann ich die leisten la einfach abziehen?mit nem keil aus kunststoff,oder geht das irgendwie anders?
mfg
Björn
Ja, ein Keil ist ganz hilfreich. Aber immer außen anfangen, sprich an den Außenkanten der Türen, und über dem Handschuhfach auf der rechten Seite. Für die Blende um die Fensterheberschalter musst du erst den Schaltsack hochziehen (nur gesteckt) und dann die zwei Schrauben der Blende lösen.
Weiß vielleicht einer wieviel das lackieren kostet?
Ähnliche Themen
Da die alle angeschliffen werden müssen und es viel Kleinkram ist, schätze ich mal 150-200 Euro.
Kommste evtl billiger weg wenn Du bei ebay welche findest die Dir gefallen und deine alten verkaufst.
Auf meiner Homepage www.welches-modell.de findest Du unter Interieur viele Bilder auch von lackierten Leisten..
Also ich musste meine Leisten neulich beim Einbau eines neuen Radios demontieren.
Ich habe dazu ein ganz normals Küchenmesser genommen, dass ging echt super.
Schön aussen anfangen und vorsichtig zur anderen Seite vorarbeiten.
Der Preis fürs lackieren dürfte von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich sein, aber wenn Du die Leisten schon ausbaust (und falls nötig, abschleifst) dürfte es nicht alzu teuer werden.
hallo,
wo kann man den neue leisten herbekommen ausser bei ebay? gibts auch original lenkradblende und schaltknauf als teile zum nachbestellen?
Morgen Leutz,
ach die neue Suche ist echt herrlich. Endlich findet man mal was 😉
Hab evtl. vor meine Interieurleiten selber zu lackieren. So wie ich das gelesen hab muss ich die Leisten nur mit Verdünnung bearbeiten um den alten Lack entfernen zu können, dann mit Schleifpapier aufrauen und dann lackieren.
Hab jetzt 2 Fragen:
1) Welchen Lack muss ich hierbei verwenden? Geht da die normale Sprühdose aus´m Baumarkt bzw. vom A.T.U. oder brauch ich da n besonderen Lack? 😕
2) Was meint ihr in welcher Farbe ich die Dinger lacken soll?? Hab mal n Bild von meinem Cockpit beigefügt. Ich überlege ob silber, grau oder evtl. nem braun-Ton ála Zimt. Das Zimf gefällt mir wirklich total gut und würde ebenfalls n schönen Kontrast geben. Evtl. kann mir das ja mal jemand faken 😉
MfG
Markus
Google mal nach Wassertransferdruck, ist ne Alternative.
Bei Selbstlackierung immer mit einigen Schichten Klarlack drüber, min 2-3 mal.
Wassertransfer is mir zu teuer. Klarlack is klar
Zu teuer? Gibt Firmen die machen das für rd. 20 EUR pro Teil. Rechne mal Füller,Lack u. Klarlack dagegen.
also ich würds selber lackiern, wenn man's richtig macht und zum schluss klarlack drüber (aber mehr als 2 schichten) sollte das wol ünstiger sein und genau so gut aussehen wei beim lackierer.
musst nur an den lack kommen... den gibts in fachgeschäften auch recht günstig (hab für mein fahrrad im flip flop lack für ne dose effecktlackspray ca 17€ [hab allerdings 2 dosen gebraucht] gezahlt und klarlack und einfarbiger ist günstiger.....nur chrom is bissl teurer ...)
edit:
lassen sich die teile eigentlich gut mit carbonfolie überziehen oder gibts da probleme ?
Ich wusste garnicht das die 6Zylinder auch mit den normalen Plastik Blenden ausgeliefert wurden.....Hast du nicht Gran Turismo? Da waren doch die Alu Leisten Serie...oder sind das alu Leisten und die Fotos sind schlecht?
EDIT... Ok deine Page gibt aufschluss....aber ich hätte das ekelhafteste Holz nicht gegen die fiesen 4Zyl. Leisten eingetauscht..🙂