Interieurleisten Ahorn hell, was wert??

BMW 3er E46

Hallo,

habe in meinem Coupe Interieurleisten Ahorn hell und würde diese gerne gegen Alu Black Cube tauschen.

Habe schon ein paarmal bei ebay geschaut was die so bringen aber ich habe noch nie meine Ausführung (Ahorn hell) gefunden.
Hat einer von euch ne Ahnung was die bringen und was die Alu Black Cube kosten?! Nur ungefähr.

Passen die von Coupe und Cabrio eigtnich untereinander? Ja oder?

Gruß
Philip

27 Antworten

und das letzte...

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

und das letzte...

Moin Philipp!

Wenn Du zweifelst welche es nun sind bau doch einfach eine ab und check die Teilenummer bei realoem. com.

Allerdings meine ich auch, dass mein Myrte dunkler ist.

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

@ Jan.th
😰
Meinst du das ernst??

Ich bring zwar manchmal auch nen doofen Spruch, 😉 in dem Fall wars aber echter Ernst! Ich bin mir schon recht sicher, daß du Myrte drin hast. Allerdings hab ich Ahorn hell noch nicht gesehen, für mich ist Ahornholz aber grundsätzlich sehr helles Holz, so wie "Birke hell" eben...

Schau dir doch mal meine Bilder in der Signatur an, das ist 100%ig Myrte. (Auf dem "Türbild" siehts durchs Licht sehr hell aus, ist es aber eigentlich nicht...)

Hast du nen Aufkleber im Serviceheft vorne drin? Da sollte sowas auch drinstehen!

Gruß
Jan

@maxxter

Moin Max,

na alles klar bei dir?

Ja is vielleicht ne gute Idee. Und dann schaue ich mal im ETK.

Danke.

@jan.th

Naja du hast schon recht, aber deins is natürlich direkt in der Sonne fotogarphiert. Meins ist immer recht hell. Bei mir im Kaufvertrag steht halt Ahorn Holz drin, daher gehe ich davon aus, das dem so is...
Werde es mal mit einem Auto vergleichen bei dem ich 100% weiß das es Myrte drin hat.

In meinem Checkheft steht nur 0435 Edelholzausführung.

Gruß

Ähnliche Themen

Hi again,

nachdem mich das nicht losgelassen hat, hab ich nun ca. 8 Übersichtsseiten von google "abgearbeitet" und bin schließlich bei eBay fündig geworden... Du wirst wohl recht haben, da ist einer drin, der bietet "Handbremsgriff Myrte" und "Ahorn hell" an. Sieht fast identisch aus auf dem Foto, ich hab mich dann wohl geirrt!

Myrte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ahorn hell:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72951QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

wobei auf diesen Fotos das Myrte sogar heller wirkt...

Gruß
Jan

PS: Ich hab die Bilder rauskopiert, damit man auch in nem Jahr noch was sieht, wenn wieder mal jemand auf der Suche ist...

Also als Stichwörter für die Suche: Edelholz Myrte - Edelholz Ahorn hell

Gruß
Jan

😁

Na das klingt doch endlich mal gut... 😁

Was meint ihr den kriegt man dafür mehr als für das normale Myrte??

Gruß

Ich denke, daß für "Individual Edelholz Ahorn hell" bei eBay z.B. ein besserer Preis zu erzielen ist als für das doch recht häufige Myrte. Aber groß wird der Unterschied wohl nicht sein, auch gehört da wohl etwas Glück dazu...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

PS: Ich hab die Bilder rauskopiert, damit man auch in nem Jahr noch was sieht, wenn wieder mal jemand auf der Suche ist...

Also als Stichwörter für die Suche: Edelholz Myrte - Edelholz Ahorn hell

Gruß
Jan

hast dir arbeit gemacht - aber leider sind beide bilder identisch - also auch die hölzer. (an der maserung sehr gut zu erkennen) oder sind die maserungen immer identisch weil es eh kunstzeugs is?

es ist am schwarzen kunststoff aber eindeutig zu sehen, dass das hellere bild einfach heller gemacht wurde.

trotzdem sollte das seltenere ahorn mehr geld reinbringen.

gruß marcus

hier ein M3 mit ahorninterieur zum vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

hier ein M3 mit ahorninterieur zum vergleich.

Ja genau so sieht das bei mir auch aus...

Würdet ihr das gegen Alu Black Cube tauschen oder nicht??

ich würde es nicht tauschen...
das holz sieht echt geil aus....

Stimmt, die blöden e-Bay Bilder sind wirklich die gleichen... So ein Käse...

Danke für die M3-Bilder!

Ich persönlich finde, daß das Ahornholz ja mal noch "opa-mäßiger" aussieht als mein "blödes" Myrte... Aber irgendwie finde ich persönlich Holz und Leder in nem Auto schöner als Carbon oder Alu... Das sieht in meinen Augen immer recht "billig" aus... Ist aber sicherlich ne Geschmacksfrage!
Richtig toll fand ich die Kombination im CLK, graues Leder mit schwarzem Holz... So was will ich wieder haben! 🙂 Schwarzes Holz zu schwarzem Leder ist wohl auch toll, nur irgendwie ist da ja dann garkeine Farbe und kein Kontrast mehr vorhanden... "Birke hell" finde ich mittlerweile auch recht chic, wobei ich mich am Anfang damit auch nicht anfreunden konnte...

Gruß
Jan

Deine Antwort