ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Interessante Alarmanlage

Interessante Alarmanlage

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 3:23

Hi,

gerade gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=XmvBVL3yi1g

was haltet ihr davon?

249eur - was wohl der EInbau kostet?

http://www.ampire.de/CAN3903V.htm?...

Beste Antwort im Thema

Das finde ich auch sehr interessant. Habe direkt mal Stüven kontaktiert und um einen Kostenvoranschlag inkl. Einbau vor Ort gebeten.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Januar 2015 um 19:33

Die Sirene kommt irgendwo im Motorraum spritzwasser geschützt, die anderen Komponenten irgendwo in den Amaturen. Das einzige was man sieht ist das Viperschild in der Frontscheibe. Kabel nicht sichtbar, man sieht rein garnichts, echt super gemacht.

Der erste Test hat schon gut funktioniert, Schwiegervater hat sich schon erschrocken beim reinschauen :)

Ich bin gespannt, was du in ein paar Wochen berichten kannst. Wie die Anlage sich im Alltag bewährt und ob du häufig mit Fehlalarm zu tun hast. Ich hoffe, du kannst nur positives berichten.

geht das wohl auch ohne Viperschild? Hab sowas gern komplett unsichtbar :)

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:27

Vor allem bei Wind mal gespannt...

kannst du evtl die Rechnung mal reinstellen? anonymisiert ;)

am 4. Januar 2015 um 12:17

Zitat:

@Bntzrnm schrieb am 3. Januar 2015 um 20:26:18 Uhr:

geht das wohl auch ohne Viperschild? Hab sowas gern komplett unsichtbar :)

Ja geht auch ohne Viperschild, sparst dir dann noch 20€.

am 4. Januar 2015 um 12:22

Zitat:

@MARC176 schrieb am 4. Januar 2015 um 09:27:26 Uhr:

Vor allem bei Wind mal gespannt...

kannst du evtl die Rechnung mal reinstellen? anonymisiert ;)

Die Preise siehst du schon im Video, kommt noch der Einbau hinzu, wie schon geschrieben sind das dann 650€. Kannst dir aber bei Kai ne Mail schicken lassen der wird dir das bestätigen.

Wie ist bei Erschütterungen? Kann man die Anlage auf einer Fähre/Autozug deaktivieren?

Kann man deaktivieren ja. Das sagt er glaub sogar im Video, bei anderen Videos von anderen Autos wo er sein System vorstellt hat er es definitiv erwähnt falls man mal kurz den Hund im Auto lässt etc.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:58

@Dimajemo wie ist so die erste Woche verlaufe? Scho Fehlalarme gehabt?

am 10. Januar 2015 um 7:59

Zitat:

@MARC176 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:58:47 Uhr:

@Dimajemo wie ist so die erste Woche verlaufe? Scho Fehlalarme gehabt?

Hallo, läuft alles bestens, kein Fehlalarm gehabt, gerade jetzt bei dem Sturm ein guter Test. Anlage funktioniert so wie auf dem Video von Kai, kommst du zu nah gibt es ne Vorwarnung.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:11

Nur kurz als Info - hab jetzt Angebot direkt vom Deutschland Reseller, von Ampire in Grevenbroich - 542eur inkl. Einbau - alles wie in dem Video, also mit Radarmodul.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:11:38 Uhr:

... von Ampire in Grevenbroich...

Ok, das sind lediglich schlanke 30 KM Entfernung von mir aus gesehen:D!

Danke für den Tip!

Die Bewertungen lesen sich ganz gut, die HP macht ebenfalls zumindest keinen oberflächlichen Eindruck!

Das einzige, was mich etwas stört, ist das Gepiepe beim Auf-und Zumachen. Vielleicht lässt sich das auch über das Blinklicht regeln. Also anstatt einmal piepen, einmal blinken, anstatt dreimal piepen, dreimal blinken usw.

Der "kleine" Alarm soll natürlich trotzdem akustisch ertönen. Mal sehen, sollte das nicht klappen, wird das aber kein Hinderungsgrund sein.

Und sollte das so funktionieren, wie ich es mir vorstelle, kommt der Wagen meiner Frau auch noch in den Genuss:).

Hast Du schon im Auge, wann Du da aufschlägst?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:11:38 Uhr:

Nur kurz als Info - hab jetzt Angebot direkt vom Deutschland Reseller, von Ampire in Grevenbroich - 542eur inkl. Einbau - alles wie in dem Video, also mit Radarmodul.

Kannst du die Anlage vor Ort einbauen lassen oder musst du eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen?

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:31

Ne ne.. Einbau da Vor-Ort Mo-Fr 9-17Uhr - kannst sogar drauf warten.

Okay, gut zu wissen. War mir auf deren Seite nicht ganz klar geworden. ;)

Deine Antwort