Zitat:
@Esquire10 schrieb am 19. April 2021 um 08:43:47 Uhr:
Zitat:
@Querty schrieb am 18. April 2021 um 21:27:52 Uhr:
Euro 5 steht im Schein. Zuerst wars Euro 4, dann hab ich mir die Herstellerbescheinigung für die Euro 5-Nachtypisierung aus dem Customer Center Maastricht besorgt und habe dann Euro 5 in den Schein bekommen.
Warum sind die auf Euro 5 umgeschlüsselten W211 E300 Bluetec offiziell nicht Rückrufen betroffen? Für meine Erklärung dafür siehe Anlage:
Ich verstehe dich nicht.
1. Du hast einen der ersten EU5 Motoren gekauft, der ursprünglich von einem EU4 Motor abstammt. Es kann ja durchaus sein, dass aufgrund der Abstammung von EU4 der Motor deshalb nicht von den EU5/EU6 Rückrufen betroffen ist.
2. bist du scharf auf einen Rückruf und willst schlafende Hunde wecken? Das Gerenne zur Werkstatt? Sich eine überhastet entwickelte Motorsoftware aufspielen zu lassen die im Wesentlichen die AGR Rate erhöht und das AGR Ventil überfordert? VW AUDI etc. haben deshalb massive Probleme seit den Updates. Der OM642 läuft doch mit der originalen Software wie ein Uhrwerk. Wieso zu Hölle sollte man da eingreifen wollen?
3. oder ist dein Ziel aus einem >10 Jahre alten Fahrzeug möglichst viel Geld rauszuschlagen?