Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke
Lg
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 15. Juli 2018 um 22:07:47 Uhr:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juli 2018 um 15:46:41 Uhr:

Ich habe für meinen 2.0 TDI "Alltrack" 4Motion (135 kw) beim hier ortsansässigen "Freundlichen" für die 30.000er Inspektion 105 EUR

Wo ist „hier“?

Die Geiz ist geil Fraktion freut sich wieder mit ihren protzigen Schlitten, wenn sie jemand die Hose bis zu den Knien runterziehen konnte. 😁

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 16. Juli 2018 um 08:52:01 Uhr:

Die Geiz ist geil Fraktion freut sich wieder mit ihren protzigen Schlitten, wenn sie jemand die Hose bis zu den Knien runterziehen konnte. 😁

Ich habe zunächst gefragt, was das kostet. Und: Ob ich das Öl selbst besorgen darf.
Darauf hat man (der Werkstattmeister) mir eine entsprechende Antwort gegeben.
Daraufhin hab ich den Auftrag erteilt (= Termin vereinbart).
Dann kam nochmal die Frage, ob ich (dann) drauf warten möchte, oder lieber nach Hause gebracht und nach Fertigstellung angerufen und abgeholt werden möchte.
Die Bezahlung erfolgte gegen Rechnung (Banküberweisung), ohne dass ich ausdrücklich darum bitten musste.
Die Altölentsorgung (wegen mitgebrachtem Öl) wurde mir übrigens nicht berechnet - ohne dass ich darum gebeten hatte. Auf der Rechnung ist dann verständlicherweise jedoch vermerkt: "Motoröl wurde vom Kunden angeliefert."
Mit anderen Worten: Ich habe eigentlich nur Fragen gestellt, die man mir dort beantwortete, entsprechend habe ich dann darauf reagiert.
Was das alles mit "geiz ist geil" zu tun hat, müsste man mir vielleicht mal erklären. Oder besser doch nicht, ich will's auch gar nicht wirklich wissen.

Kann jemand mit einem FL und digitalem Serviceheft berichten wie der Auszug bei Ölmitnahme aussieht?

Heute erste Inspektion am GTI absolviert (2 Jahre alt, knapp 18tsd km). Gekostet hat der Spaß 75 Euro, bezahlt aber nur 60 Euro (hatte noch 15 Euro Gutschein vom Autohaus zum einlösen).

Ähnliche Themen

Eben meinen abgeholt. 4 Jahre alt und 37 Tkm. Öl selbst mitgebracht. Pollenfilter, Ölfilter und 4 neue Zündkerzen. 336,-€ bezahlt🙄

Weiss jemand wie teuer die Inspektion beim neuen 1.5 L (150PS) Motor ist ? Wird nämlich mein neuer Golf 🙂

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 5. September 2018 um 19:40:53 Uhr:

Weiss jemand wie teuer die Inspektion beim neuen 1.5 L (150PS) Motor ist ? Wird nämlich mein neuer Golf 🙂

Dein Freundlicher weiss es. Und nebenbei, es gibt nicht die Inspektion, hängt vom Umfang ab.

Heute 172€ für meinen GTI Clubsport bezahlt. Erstinspektion 2 Jahre alt 18tkm. Nur Pollenfilter neu, keine Wischer kein Ölwechsel. Günstig ist anders.

Zitat:

@chaval05 schrieb am 5. September 2018 um 20:00:27 Uhr:

Heute 172€ für meinen GTI Clubsport bezahlt. Erstinspektion 2 Jahre alt 18tkm. Nur Pollenfilter neu, keine Wischer kein Ölwechsel. Günstig ist anders.

Wieso wurde kein Ölwechsel durchgeführt?😕

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. September 2018 um 20:01:48 Uhr:

Zitat:

@chaval05 schrieb am 5. September 2018 um 20:00:27 Uhr:

Wieso wurde kein Ölwechsel durchgeführt?😕

Longlife, wird gewechselt nach Anzeige. Wurde letztes Jahr bei 13tkm gemacht.

Hab mit meinem Facelift GTI die erste Inspektion nach 30 tkm hinter mir, 113 EUR inkl. Kühlflüssigkeit. Vor 6 tkm hab ich bereits den ersten Ölwechsel durchführen lassen, 130 EUR mit eigenem Öl für 50 EUR. Im April wird der Pollenfilter fällig, dürfte bei schätzungsweise 40-50 EUR liegen.

Zitat:

@Charminator schrieb am 6. September 2018 um 00:52:40 Uhr:

Hab mit meinem Facelift GTI die erste Inspektion nach 30 tkm hinter mir, 113 EUR inkl. Kühlflüssigkeit. Vor 6 tkm hab ich bereits den ersten Ölwechsel durchführen lassen, 130 EUR mit eigenem Öl für 50 EUR. Im April wird der Pollenfilter fällig, dürfte bei schätzungsweise 40-50 EUR liegen.

Welches Öl hast du mitgenommen? Mir hat die lokale Werkstatt zu verstehen gegeben, dass sie nicht alles einfüllen wollen

Hatte vor 3 Wochen ÖlService und Zündkerzen beim Passat machen lassen, Öl und Kerzen hab ich mitgebracht und 110 Euro bezahlt.

Zitat:

@Charminator schrieb am 6. September 2018 um 00:52:40 Uhr:

Pollenfilter bei ahw-shop kaufen und selbst wechseln. Ist in 10 Minuten erledigt.

Zitat:

Pollenfilter bei ahw-shop kaufen und selbst wechseln. Ist in 10 Minuten erledigt.

Habe mir beim Wechsel des Pollenfilters beinahe die Daumen gebrochen, beim Entriegeln des
Handschuhfaches mittels der 2 Druckknöpfe rechts und links oben am Handschuhfach ;-((
Gibt es da einen Trick oder Hilfswerkzeug um die Knöpfe reinzudrücken??

Deine Antwort