Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke
Lg
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

und das wird nicht einmal eingefüllt bei vw...

Wieso zahlt ihr soviel für das Öl?

Ich bestelle das immer mal zwischendurch, auch den Ölfilter, wenn grade mal extra billig (neulich 25€ Rabatt ab 50€ Einkauf bei Rakuten, 4 Wochen früher 20% Rabatt bei e..y), da kostet der 5l Kanister Mannol 5w30 Longlife rd 15-16€ incl Versand, der Mann Ölfilter rd 5€.

Ganz einfach, ich zahle bei der Inspektion um die 80 Euro fürs Öl. Für mich ist das ein fairer Preis. Klar geht es im Internet günstiger. Nur, der Mechaniker möchte sich auch seine Brötchen verdienen und braucht Geld zum Leben. Daher, leben und leben lassen.

Habe gerade beim 🙂 175€ für die 30tausender bezahlt. Eigenes Öl (40€), keine Wischer, kein Pollenfilter.

Golf 7 GTD FL

Ähnliche Themen

Bei mir steht jetzt auch bald wieder ein Ölwechsel an und ich habe bei Amazon LL-Öl von Total gekauft. 6 Liter für 36 Euro.

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 14. Juli 2018 um 09:18:03 Uhr:

Habe gerade beim 🙂 175€ für die 30tausender bezahlt. Eigenes Öl (40€), keine Wischer, kein Pollenfilter.

Golf 7 GTD FL

Definitiv zu teuer für eine LL-Inspektion mit Ölwechsel ohne Material und Zusatzarbeiten. Die Regel sind ca 110,-€.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 14. Juli 2018 um 06:51:41 Uhr:

Ganz einfach, ich zahle bei der Inspektion um die 80 Euro fürs Öl. Für mich ist das ein fairer Preis. Klar geht es im Internet günstiger. Nur, der Mechaniker möchte sich auch seine Brötchen verdienen und braucht Geld zum Leben. Daher, leben und leben lassen.

Sehe ich genauso!
Ich bezahle ca. 90.- fürs Öl und das ist es mir wert.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:53:31 Uhr:

Sehe ich genauso!
Ich bezahle ca. 90.- fürs Öl und das ist es mir wert.

Bei dem Preis würde ich auch kein Öl selber mitbringen, aber bei ca 30 Euro pro Liter, nein danke

Zitat:

Dann soll er ein faires Angebot ins Werbeprospekt schreiben und nicht mit "Sonderangebot 99 €" (natürlich exklusive Material und exklusive Mwst*) locken. 🙄

* Dass VW die Preise ohne Mwst. angibt, stört mich sowieso und ich frage mich, ob das überhaupt zulässig ist...

Zitat:

Internet

Der Mechaniker verdient aber immer gleich wenig, egal ob du dein Öl mitbringst oder dort kaufst.

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:43:54 Uhr:

.....

Dann soll er ein faires Angebot ins Werbeprospekt schreiben und nicht mit "Sonderangebot 99 €" (natürlich exklusive Material und exklusive Mwst*) locken. 🙄

* Dass VW die Preise ohne Mwst. angibt, stört mich sowieso und ich frage mich, ob das überhaupt zulässig ist...

Die Angebot sind immer inkl. Märchensteuer!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 14. Juli 2018 um 13:24:31 Uhr:

Der Mechaniker verdient aber immer gleich wenig, egal ob du dein Öl mitbringst oder dort kaufst.

Aber solange die Werkstatt Gewinn abwirft wird es sie geben. Wenn nicht, sperrt er zu, dann hat der Mechaniker keinen Job = kein Verdienst.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:23:33 Uhr:

Bei dem Preis würde ich auch kein Öl selber mitbringen, aber bei ca 30 Euro pro Liter, nein danke

Das verlangt meine kleine Werkstatt normal auch. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er mir das Öl billiger geben soll, sonst nehme ich es selber mit und dann haben wir uns auf 21.- inkl. geeinigt.

Ich habe für meinen 2.0 TDI "Alltrack" 4Motion (135 kw) beim hier ortsansässigen "Freundlichen" für die 30.000er Inspektion 105 EUR bezahlt. Incl. kostenlosem Hol- und Bringservice. Zuzüglich 35 EUR für selbst besorgtes und mitgebrachtes Öl (was für meinen VW-Händler kein Problem darstellte). Summa-summarum also 140 EUR. Märchensteuer inclusive.

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juli 2018 um 15:46:41 Uhr:

Ich habe für meinen 2.0 TDI "Alltrack" 4Motion (135 kw) beim hier ortsansässigen "Freundlichen" für die 30.000er Inspektion 105 EUR

Wo ist „hier“?

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 15. Juli 2018 um 22:07:47 Uhr:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juli 2018 um 15:46:41 Uhr:

Ich habe für meinen 2.0 TDI "Alltrack" 4Motion (135 kw) beim hier ortsansässigen "Freundlichen" für die 30.000er Inspektion 105 EUR

Wo ist „hier“?

Ich würde mal auf Cuxhaven tippen!?

Deine Antwort