Insignia Nachfolger gesucht 320d

BMW 3er E90

Hallo,
ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Nachfolgeauto für meinen Insignia. Wackel momentan zwischen dem hier klick und einem 120d mit etwas weniger Ausstattung. Ist der Preis für das verlinkte Angebot OK oder eher durchschnittlich.
Wäre dankbar für ein zwei Tips. Da ich morgen einen 120d und den 320d Probefahren werde. Ich geh mal schwer davon aus, dass beide genauso zügiger wenn nicht zügiger wie mein Insignia mit 2.0CDTI 160 PS sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wieso kommt man bei diesem Thread zu solchen Aussagen? Manchmal liest man interessiert mit und dann kommt nur noch so was. Darunter leidet die Quali diesen Forums. Sehr schade!

BTT und weg vom Kindergarten!

Was erwartest Du, wenn Opel- und Audifahrer hier auftauchen. Das ist wie auf der Autobahn- kaum hat Dich ein Außendienstler in seinem VW mit Kirmesbeleuchtung von hinten geortet, wird er ganz nervös, weil er dem BMW-Fahrer unbedingt zeigen muss, was für ein tolles Auto er fährt... Ich fahre in solchen Situationen immer entspannt auf die rechte Spur. Wenn er sich dann besser fühlt! 🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Mal im ernst. So Aussagen gehen gnadenlos unter die Gürtellinie. Und wäre ich Moderator, würd ich Dich für diese Aussage sperren Rudi. Das ist ein Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen.

Ich hab mir übrigens schon lange nen 1er gekauft 😉 Und das mit Standartsitzen stimmt🙂 Werd mir jetzt Sportsitze nachrüsten. Habe durch den Opel so viel verlust in einem halben Jahr gemacht, da kommt es darauf jetzt auch nicht mehr. Ich muss aber auch sagen, dass der 1er sich bis zur B-Säule wie nen großer anfühlt. Dahinter ist mir alles egal. Da ich zu 80% alleine Unterwegs bin. Und das neue NaviBusiness ist durchaus gut. Die 3er die ich mir angeguckt habe, hatten noch das alte.

Grüße

Kann man durch gebrauchte auch ersetzen.. das ist nicht ganz so teuer... einfach bishen suchen bis du was passendes findest.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

😕😕😕
Ihr seid ja ne lustige Truppe hier!

Vergesst es einfach wieder!

omileg

Sorry, wollte Dich weiter oben nicht mit dem Audi-Troll in einen Topf werfen! War nicht so gemeint... Es ist mittlerweile nur etwas lästig, dass hier immer häufiger Leute nur zum rumstänkern ins BMW-Forum kommen.

Ok,angenommen.

Wollte weder Stänkern noch sonst was.

Wollte lediglich im Bezug auf den Insignia was richtig stellen,nicht mehr.

omileg

Da hat auch keiner was dagegen, solange alle sachlich bei dem Topic bleiben. Funktioniert nur manchmal nicht immer und das finde ich dann sehr schade! Aber hier haben sich gerade ja alle wieder gefangen und der TE hat sich auch längst entschieden, sogar gegen den 320d...

Hallo zusammen.

Sarkoszy war nicht ganz korrekt, ich glaube der ist noch unter den Lebenden. Der gemeinte ist Kaczyinski.
Aber die Verlinkung einzubauen ist schon mies. 😠
Abgesehen davon, lese ich den Herrn der Ringe hier schon zum 2. Mal, obwohl ich noch nicht lange hier
angemeldet bin. Vermute stark, dass dieser Mensch ein seeeeehr kleines Ego hat und sich hier öfter mal
profilieren muss. Wirklich arm!
Aber dazu passt die Marke, die er sein Eigen nennt ganz gut.
Hatte auch 2 mal den VW-Ableger und beide warn die miesesten Kisten, die ich jemals mein Eigen genannt habe. Mein alter Alfa war um Welten zuverlässiger, als die beiden Audi-Kisten.
Und ich Dummkopf hab den Fehler gleich doppelt gemacht!😕
Naja, vielleicht lernen es die auch irgendwann noch, mehr zu bauen, als nur prollböse ausehende Gurken, die nur in überteuerten Werkstätten rumstehen.

Da ist mir jeder Opel 10 mal lieber.

Und es ist richtig: Eigentlich hat das hier auch nix verloren.Musste aber sein, sorry!

Schönen Abend.😉

Ähnliche Themen

Das war nur Reaktion auf den Beitrag von Klez... Also ruhig bleiben... Worte wie... kleines Ego... wirklich arm... habe ich nie genutzt, also dann...

Im Video geht nicht um Person aber um Flugmotor, obwohl der nicht die Ursache war... Und wer nicht genug intelligent ist das zu verstehen, soll lieber ruhig bleiben...

Zurück zum Thema:
Es ist interessant, dass da keiner eine andere Marke als BMW präsentieren kann... Was ist mit euch Leute... Ich habe dem TE gesagt, dass er auch über Audi A4 überlegen sollte, weil es nach meiner Meinung ein tolles Auto ist. Ihr konnt das nicht überleben? Lebt ihr in Kommunismus wo nur 1 Meinung zulässig ist?

Nach meiner Meinung ist A4 besser als 3er. Und was? Darf ich das nicht sagen? Ich will dem TE helfen sich besser zu entscheiden... Nicht vergessen... BMW Forum ist nicht nur für BMW Fahrer...

Alles gute,
Rudi

Klar kannst du das sagen, aber musst es auch belegen und nicht einfach schreiben der A4 ist besser. Ich verstehe die Diskussion einfach nicht. Jeder schaut sich doch vor dem Kauf Autos an und fährt diese Probe. Dann sollte man doch merken, was einem gefällt. All zu viel kann man bei den Automarken heute eh nicht mehr Falsch machen. Nur seine persönlichen Präferenzen können entscheiden. Alle spezifischen Fragen tauchen doch dann meist hier auf, die man versucht zu beantworten...

Was haben Flugzeugmotoren mit Automotoren zu tun?

BTW: Wo finde ich die Ignore-Funktion???

Siehst du? Ich habe geschrieben, dass nach meiner Meinug der A4 besser ist und du nimmst es, als ich sagen würde, dass der BMW schlecht ist. Nein. In keinem Fall. Beide Marken sind mindestens genauso gut und sage auch nicht, dass Audi Weltweit der beste ist...

Die Belegen gebe ich lieber dem TE per PN, weil ich würde damit schon wieder eine endlose Diskussion starten, wo die Meinung von anderen Menschen nicht akzeptiert wird...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Das war nur Reaktion auf den Beitrag von Klez... Also ruhig bleiben...

WAS war eine Reaktion? Ich sags nochmal: Du hast 2x Müll verfasst bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe.

Zitat:

Im Video geht nicht um Person aber um Flugmotor, obwohl der nicht die Ursache war... Und wer nicht genug intelligent ist das zu verstehen, soll lieber ruhig bleiben...

Du sagst es selbst: Der Motor war nicht die Ursache. Was also soll dein Schwachsinns-Post?!

Zitat:

Es ist interessant, dass da keiner eine andere Marke als BMW präsentieren kann... Was ist mit euch Leute... Ich habe dem TE gesagt, dass er auch über Audi A4 überlegen sollte,

Schlichtweg Unsinn. Du hast gesagt er soll "BMW vergessen" und stattdessen einen A4 nehmen obwohl dieser hier niemals zur Debatte stand. Wäre das der Fall, dann hättest Du diesen Thread im A4-Forum gefunden.

Leidest Du evtl. an Profilierungssucht, Geltungsdrang oder ähnlichem? Für solche Fälle gibts andernorts bessere Hilfe als hier im Internet-Forum...

Zitat:

Nach meiner Meinung ist A4 besser als 3er. Und was? Darf ich das nicht sagen? Ich will dem TE helfen sich besser zu entscheiden...

Klar kannste das sagen. Das Problem ist nur: Es interessiert hier niemanden und das solltest Du langsam begreifen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Kann man durch gebrauchte auch ersetzen.. das ist nicht ganz so teuer... einfach bishen suchen bis du was passendes findest.

gretz

Das ist sogar gar nicht teuer, ich hatte das mal für meinen 3er in betracht gezogen da ich nur Standardsitze mit Stoff hatte, gebrauchte sportsitze mit schwarzem leder (inkl. der türverkleidungen), vollelektrisch sollten 1500 kosten, einbau hätte der händler gegen kleinen Aufpreis auch gemacht, meine alten nach Begutachtung auch noch in Zahlung genommen.

Mal eines der wenigen Extras die im Nachrüsten inkl. Einbau günstiger sind als wenn man Sie mitkonfiguriert hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

WAS war eine Reaktion? Ich sags nochmal: Du hast 2x Müll verfasst bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe.

Warum sprichst du über anderen Postings und nicht über deinem. Mein Beitrag mit BMW Flugmotoren war Reaktion auf dein Beitrag mit Motoren aus VW Konzern, also was?

Zitat:

Du sagst es selbst: Der Motor war nicht die Ursache. Was also soll dein Schwachsinns-Post?!

Genauso wie dein. Siehe oben...

Zitat:

Schlichtweg Unsinn. Du hast gesagt er soll "BMW vergessen" und stattdessen einen A4 nehmen obwohl dieser hier niemals zur Debatte stand. Wäre das der Fall, dann hättest Du diesen Thread im A4-Forum gefunden.

Richtig. Ich habe gesagt BMW vergessen. Und? Was habe ich schlechtes gesagt? Habe ich gesagt, dass BMW schlecht ist?

Zitat:

Leidest Du evtl. an Profilierungssucht, Geltungsdrang oder ähnlichem? Für solche Fälle gibts andernorts bessere Hilfe als hier im Internet-Forum...

Leider sowas in dem Sinn würde ich nie schreiben und habe auch nie gemacht. Hier zeigt sich wirklich, wie wer ist...

Dein Posting war als Unsinn gemeint und deswegen genauso meiner danach. Verstanden?

Zitat:

Zitat:

Nach meiner Meinung ist A4 besser als 3er. Und was? Darf ich das nicht sagen? Ich will dem TE helfen sich besser zu entscheiden...
Klar kannste das sagen. Das Problem ist nur: Es interessiert hier kein Schwein und das solltest selbst Du langsam begreifen.

Und woher kannst du es wissen. Ich habe's dem TE geschrieben, nicht dir. Du kannst nicht für andere sprechen...

Es tut mir leid, dass ein Posting von Audi Fan sollche unnötige Reaktionen bringt. Man sollte lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren und nicht gleich den anderen umbringen...

Weiter per PN...

MfG,
Rudi

Zitat:

Dein Posting war als Unsinn gemeint und deswegen genauso meiner danach. Verstanden?

Nein, denn meiner war purer Ernst. Die "Audi" Aggregate stammen nahezu vollständig aus dem VW Regal und werden größtenteils in Spanien produziert. Das ist kein Unsinn sondern Fakt. Du scheinst Deine eigene Marke von der Du so schwärmst nicht zu kennen. Die Zeiten einer eigenen Motorenpalette sind bei Audi schon lange vorbei.

Zitat:

Es tut mir leid, dass ein Posting von Audi Fan sollche unnötige Reaktionen bringt.

Du trollst hier unnötig rum. Ist das tatsächlich so schwer zu begreifen?!

Zitat:

Weiter per PN...

Nein Danke. Mit Dir Troll_rudo verschwende ich nicht weiter meine Zeit.

Ich hab Sportsitze inkl. Rückbank komplett aus Leder gefunden für 2000. Da ich Stoffsitze hatte, vollziehe ich so direkt die Umrüstung auf Leder 🙂
Da das umrüsten bei dem 3er genauso funzt wie beim 1er halte ich euch gerne auf dem laufenden.
btw. Ich hab mir sehr wohl einen Audi A4 angeguckt und auch einen A3. Aber mal ehrlich. Die 170PS Motoren haben nur Probleme (zumindest die, welche in dem Baujahr 2008 und ich meine auch 2009 eingesetzt wurden. Und da für mich kein 140PS Motor in Frage kam, und ich richtig laune beim Fahren des 1ers meines Kollegen hatte 🙂

Bin auch nicht gegen Opel, falls es so rübergekommen war tut mir leid. Habe vor dem Insignia gute Erfahrungen mit Opel gemacht. Aber leider hat mein Insignia nur Fehler gehabt. Das gehört hier aber nicht mehr hin.

Wie ich das verhalten diverser Forummitglieder im allgemeinen finde werd ich nicht noch einmal sagen. Man sollte alles auf sachlicher Ebene klären können.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Ich hab Sportsitze inkl. Rückbank komplett aus Leder gefunden für 2000. Da ich Stoffsitze hatte, vollziehe ich so direkt die Umrüstung auf Leder 🙂
Da das umrüsten bei dem 3er genauso funzt wie beim 1er halte ich euch gerne auf dem laufenden.
btw. Ich hab mir sehr wohl einen Audi A4 angeguckt und auch einen A3. Aber mal ehrlich. Die 170PS Motoren haben nur Probleme (zumindest die, welche in dem Baujahr 2008 und ich meine auch 2009 eingesetzt wurden. Und da für mich kein 140PS Motor in Frage kam, und ich richtig laune beim Fahren des 1ers meines Kollegen hatte 🙂

Bin auch nicht gegen Opel, falls es so rübergekommen war tut mir leid. Habe vor dem Insignia gute Erfahrungen mit Opel gemacht. Aber leider hat mein Insignia nur Fehler gehabt. Das gehört hier aber nicht mehr hin.

Wie ich das verhalten diverser Forummitglieder im allgemeinen finde werd ich nicht noch einmal sagen. Man sollte alles auf sachlicher Ebene klären können.

Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht sollte da meiner Meinung nach noch locker 500 drinne sein, außer es ist das individual champagner leder oder so, aber glaub das gibts beim 1er ja gar nicht !?

Also das Leder ist Boston schwarz. Die Sitze sind 0km gefahren. Also neu. Wenn man bedenkt, dass die Rückbank auch dabei ist.
Am nächsten WE weiß ich mehr. Dann wird alles eingebaut.

Statt mich an Diskussionen zu beteiligen, welches Auto, welche Marke, welche Fehler hat, was ich vorhin
EINMAL getan habe, wünsche ich dem Eagle mit seinem neuen Fahrzeug viel Freude und viel Glück, dass es ein zuverlässiges, problemloses Ding ist und bleibt!
Heutzutage ists wirklich Glückssache, markenunabhängig, ob man ne Montagskiste erwischt, oder über Jahre happy bleibt.
Das einzige, was ich nicht verstehe-und auch nie machen werde ist in andere Foren reinzutexten, dass meins Welten besser ist, als das was die Leute dort fahren.
Meinungen kann man vertreten, aber es kommt auf das wie an!

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt, TE 🙂

Deine Antwort