ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d, M47N2 Qualm aus dem Olstab

BMW 320d, M47N2 Qualm aus dem Olstab

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 22:03

Ich hab mal zufälliger Weise beim laufenden Motor den Ölstab rausgezogen und habe gesehen, dass es aus dem Ölstabloch qualmt. Ich vermute Abgasqualm.

Ist das nornal? Habt ihr das bei Eurem Motor auch so? Schon seit längerem hatte ich den eindruck, dass mein Öl etwas nach Abgas riecht (Ölstab raus, und an die Spitze die Nase dranhalten und schnuppern.

Und heute dachte ich ziehste mal den Stab beim laufenden Motor raus. Und siehe da...

Sagt mal kann man hier keine kurzen Videos einfügen? Ich hab so ein 30 Sekunden-Film aufgenommen und wollte euch das zeigen

Ähnliche Themen
15 Antworten

ges. km ? Ölwannenentlüftung frei?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 2:48

Gesamtkilometer 296000

Ölwannenentlüftung ? Gibts sowas auch? Wusste ich gar nicht. Wie kann ich das kontrollieren? Bzw wenn nein wie funktioniert die Reparatur?

Ein wenig Technik Hintergrund zu dieser entlüftung? Warum wieso weshalb?

Oder meinst du schlicht und einfach die Kurbelgehäuse-Entlüftung (sprich: Ölabscheider)? Wenn du den meinst, den hatte ich eigentlich vor noch nicht einmal 2 Monaten gewechselt. Vor und nach dem Wechsel hab ich immer noch Ölverlust sporadisch. Heißt: 3 Wochen kein Ölverlust. Dann muss ich auf einmal so um die 0,2glas voll reinkippen. Dann fahr ich 100 km und muss schon wieder 0,2 Glas reinkippen. Dann hab ich wieder für 1000 km Ruhe. Dann schon wieder rein kippen. Immer ein hin und her. Ich kann mich noch erinnern wo ich letztes Jahr den Ölabscheider gewechselt hatte.da hatte ich ca. 1 Jahr lang Ruhe und musste noch nicht einmal einen Tropfen Öl rein machen.

Mittlerweile kontrolliere ich jeden Tag vor Fahrtantritt Öl. Von daher weiß ich sofort wenn Öl fehlt. Es nervt

Kge kann dicht sein

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 14:10

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:48:02 Uhr:

Kge kann dicht sein

und was heisst das jetzt?

Welche Maßnahmen?

Neuen Ölabscheider, obwohl der jetzige nur 2 bis 3 Monate alt ist?

Hier Video:

So sieht es aus beim Ölmessstab herausziehen!

https://youtu.be/5oO2HCrDuVk

(An Admin:

Kann man das Video im Nachhinein oben am Themenanfang einbetten? Soll ich ein gleiches neues Thema mit Video erstellen? Ich geh davon aus, dass zig tausend leute jetzt das video nicht gesehen haben...und folglich auch nicht mitbekommen werden, dass jetzt nachträglich ein video im thema ist)

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 12:55

SCHÖNEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN 1000 ANTWORTEN!

Ihr seid echt super und vor allem sehr hilfsbereit, wie man sieht. Ich hab den Eindruck dass man motor-talk vielleicht vergessen kann. Es wird ja nicht geholfen wie man sieht.

es ist manchmal fürchterlich. man hat eine sorge an seinem auto und fragt euch, und bekommt tagelang oder wochenlang keine antwort.... vielleicht ist dieses thema euch zu billig, oder was...

Es geht hier um rauch aus dem Ölmessstab. Einfachste Methode wäre, dass vielleicht ihr an eurem M47N2 Motor mal schaut, ob das bei euch auch so ist.

Ist das denn zuviel verlangt?

Ich hab extra, damit man sieht was ich meine, nachträglich ein kleines Video hinzugefügt....

 

naja...

Was bist du denn so aggressiv?

Meinse jeder wartet darauf,dass du ein thema erstellst und wir nur auf die nachricht warten?

Musse halt mal warten oder fahr nach BMW und gut ist,heulst hier rum wie ein kind

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 13:04

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 23. Juni 2019 um 14:58:57 Uhr:

 

Musse halt mal warten oder fahr nach BMW und gut ist,heulst hier rum wie ein kind

5 Jahre oder vielleicht ne ewigkeit?

Ich hab schon erlebt, dass hier fragen oder sorgen , die mittlerweile 10 Jahre alt sind, immer noch keiner geantwortet hat. (zwar nicht bei mir, aber bei anderen User-kollegen)

Nein die leute haben einfach kein bock auf diese frage zu antworten, weil sie eventuell zu billig ist. billige fragen das überliest man, weg damit, ist doch ganz einfach.

Sinnvoll wäre das, wenn man es ehelicherweise hinschreiben würde "zu billig , wiedersehen"....

Für die einen "profis" mag es eine billige frage seoin, für den anderen aber eine akute sorgensituation

Hab bei meinem nachgeschaut da kommt kein Qualm raus

Bei mir kommt der Qualm aber raus wenn ich den oleinfulldeckel leicht öffne.

Km: 225tkm

Zitat:

@BMW-Wunsch schrieb am 23. Juni 2019 um 14:55:51 Uhr:

SCHÖNEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN 1000 ANTWORTEN!

Ihr seid echt super und vor allem sehr hilfsbereit, wie man sieht. Ich hab den Eindruck dass man motor-talk vielleicht vergessen kann. Es wird ja nicht geholfen wie man sieht.

es ist manchmal fürchterlich. man hat eine sorge an seinem auto und fragt euch, und bekommt tagelang oder wochenlang keine antwort.... vielleicht ist dieses thema euch zu billig, oder was...

Es geht hier um rauch aus dem Ölmessstab. Einfachste Methode wäre, dass vielleicht ihr an eurem M47N2 Motor mal schaut, ob das bei euch auch so ist.

Ist das denn zuviel verlangt?

Ich hab extra, damit man sieht was ich meine, nachträglich ein kleines Video hinzugefügt....

 

naja...

Gehst du Werkstatt.

Troll.

 

„Wer geduldig ist,der ist weise,wer aber ungeduldig ist,der offenbaret seine Torheit."

Zitat Salomos 14,29

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Juni 2019 um 20:29:55 Uhr:

„Wer geduldig ist,der ist weise,wer aber ungeduldig ist,der offenbaret seine Torheit."

Zitat Salomos 14,29

Hahahah

 

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:00

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 23. Juni 2019 um 20:58:05 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Juni 2019 um 20:29:55 Uhr:

„Wer geduldig ist,der ist weise,wer aber ungeduldig ist,der offenbaret seine Torheit."

Zitat Salomos 14,29

Hahahah

Hahahaaa-sehr witzig

Löst doch dieses Motor Talk einfach auf,

Geholfen wird hier doch im Grunde genommen nicht, wie man sieht

Außer man macht sich über Hilfesuchende auch noch lustig!

Und viele machen sich „heimlich beim durchlesen“ meiner Meinung nach über die themenersteller lustig, wie man so doof sein dieses oder jenes Thema überhaupt hier reinzustellen...

Den Beweis sieht man dann an mangelnden bis gar keine Antworten

Jetzt hab ich euch durchschaut

Lieber Gott,...mach mich bloß nicht abhängig von den schadenfrohen Freunden im Motor-Talk

Ruhig bleiben, niemand zwingt dich das Internet zu verwenden.Hier wird niemand bezahlt.Eigentlich könnte man sich bei

solch einer einfachen Frage auch selbst helfen.Aber wenn dir andere Meinungen zu deinem Problem so wichtig sind dann bitte...Wo kommt eigentlich die ganze Aggressivität her?Dreht sich hier etwa alles nur um dich?

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 21:32

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 23. Juni 2019 um 22:24:40 Uhr:

Ruhig bleiben, niemand zwingt dich das Internet zu verwenden. Hier wird niemand bezahlt.Eigentlich könnte man sich bei

solch einer einfachen Frage auch selbst helfen. Aber wenn dir andere Meinungen zu deinem Problem so wichtig sind dann bitte...Wo kommt eigentlich die ganze Aggressivität her?Dreht sich hier etwa alles nur um dich?

Die agressivitäüt rührt daher, dass man hier bei den lieben forum-teilnehmern ein problem was man hat, darlegt und es wird nicht einfach nicht beantwortet. was weiss ich warum es nicht bantworetet wird.

Aber es kommt sofort der gedanke, dass mein zum Beispiel mein spezielles thema, was MICH JETZT AKTUELL INTERESSIERT, weil dieses Problem gerade bei mir aktuell da ist und mir sorgen bereitet in form von eventuell in 2 wochen motorschaden--ist hier in diesem forum wahrscheinlich scheiss egal! weil es wird ja nicht beantwortet. tagelang nicht beantwortet und irgendwann ist dieses thema sowas in der versenke verschwunden und es ist dann vergessen und ich sitz dann da mit meinem motorproblem.

wahrscheinlich besteht dieses forum aus 2 oder 3 hochnäsigen alt eingesessenen , die nur unter sich bleiben wollen und neuere leiute erst einmal über die hergezogen wird.

meiner Meinung nach ist es ganz einfach die hochnäsigkeit in diesem forum. Das über andere sich lustig machen ist in der Menschheit und gesellschaft immer noch fest verankert.

und das regt mich auf, es regt mich auch nauf wenn ich andere forumteilnehmer sehe die auf antworten warten und keiner hilft.

dabei wäre schon geholfen (speziell in meinem thema jetzt) bei seinem Motor gucken ob es genau so ist oder nicht....

ist doch ganz einfach oder nicht? mich nervt das einfach.

stimmt! dieses forum ist freiwillig. aber wozu ist es denn da wenn sowieso nicht geholfen und sich über andere lustig gemancht wird? wir brauchen das forum nicht für das auslachen anderer Leute

Ich rede jetzt nicht nur wegen mir, sondern ich rede allgemein für alle. insbesondere für die jenigen die ein problem moit ihrem auto haben und hier schildern und verzweifeln da hier tage oder wochen keine antwort kommt. und es gibt garantiert einige die antworten könnten, tun es aber nicht warum weiss der geier

und genau das regt micht auf.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 23. Juni 2019 um 22:24:40 Uhr:

Eigentlich könnte man sich bei

solch einer einfachen Frage auch selbst helfen.

Wie bitte schön soll ich das tun? Ganz einfach ngesprochen, ich hab kein zweites M47N2 Motor hier um das mal laufen lassen zu können um zu gucken ob da qualm (Abgase wahrscheinlich) aus dem Ölmessstab kommt, wenn man ihn abzieht...

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 23. Juni 2019 um 22:24:40 Uhr:

Ruhig bleiben

Ich bin denke ich bin lange genug ruhig geblieben. Weiteres Ruhigbleiben heisst, wie gesagt, das mein thema unbeantwortet in der Senke verschwindet

Hilft mir nicht weiter, ihr braucht jetzt dieses thema nicht mehr zu beantworten, ich suche jetzt paar Werkstätten auf. Auf Eure Hilfe kann ich getrost .......

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d, M47N2 Qualm aus dem Olstab