Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Moin,
habe eben gerade die AB vor mir, dort ist ein ST abgebildet, es soll ein weiterentwickeltes Fahrwerk geben, Instrumente mit einer Option variabel belegbare Displays und auf der Mittelkonsole eine neue Bedienlogik.
Der 1.6 SIDI wird kommen, der 1.8 ggf entfallen.
Die LED Matrix soll kommen, allerdings nicht zum Verkaufstart im Spätsommer.
an die geänderten Scheinwerfer traut sich auch noch keiner...
(die Matrix-LED, Fotos gibt es in diesem Thread, zeigen die Scheinwerfer schließlich schon)
Grüße
Wenn sie beim ST hinten noch irgendwie 80 Liter mehr Platz rein bringen... dann kann man ihn ja vielleicht sogar als "Kombi" werten...
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
an die geänderten Scheinwerfer traut sich auch noch keiner...
(die Matrix-LED, Fotos gibt es in diesem Thread, zeigen die Scheinwerfer schließlich schon)Grüße
Kurzfilm (Vorstellung) bei automotorsport gibt es auch.
Ähnliche Themen
Mal sehen wie das Facelift-Modell aussehen wird wenn es dann wirklich mal vor mir steht.
Bisher:
Vectra B Facelift, Vectra C Facelift vielleicht wird es später ja ein Insignia Facelift wer weiß ^^
Ich hoffe aber wirklich dass die Facelift-Version einen größeren Kofferraum spendiert bekommt.
Zwar wird das zu 80 Prozent nicht passieren da es ja NUR ein Facelift sein wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und hoffentlich gibt es keine Qualitätseinbußen wie beim Vectra C. Allein von den Zierleisten etc. ist der VFL hochwertiger als der FL wie ich einen hab.
Das Touchpad wenn es wirklich kommt wäre für mich wirklich eine feine neue Sache. Beim Insignia gefiel mir immer der Multifunktionsknopf - der war praktisch immer zur Hand. Schade das es sowas beim Vectra nicht gab - wär auch schwer zu realisierbar - denn die LFB benutz ich nur zum Lauter/Leiser oder zum wechseln von Radiosendern/Liedern auf der CD - Das Menü bediene ich immer mit dem Drehknopf am CD 70 selber. Wirklich praktisch ist das meiner Meinung nicht - es erfüllt seinen Zweck: Besser als nix.
Denn die Bedienbarkeit vom Kippschalterknopfgedöns.. ist ziemlich bescheiden beim Vectra - im Insignia fühlt es sich viel besser an. Beim Vectra verschalte ich mich da sehr oft wenn ich z.B. einen Reiter anwählen will vom z.B. BC um den Durchschnittsverbrauch zu betrachten. Zudem dauert es viel länger wenn ich das Radio mit der LFB bediene als am Radio selber.
@Polgamer
So wie ich heute in der AB gelesen habe, ändert sich die Karosse nicht, nur etwas mehr Chrom, neuer Grill, neue SW und neue Rückleuchten.
Das andere hatte ich im Beitrag weiter oben gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von Sigii
was mich jetzt nicht ganz so anspricht sind diese großen vertikalen lüftungsschlitze neben dem navi-display
Moin moin.
Bei den Kompakten ist das ja schon einige Zeit Mode und bei denen mag ich es gar nicht, sind eh so schmal innen und dieser Eindruck verstärkt sich dadurch und durch die meist breite silberne Plastikrahmung von tief unten kommend noch.
Beim INSIGNIA kann das besser wirken, gerade auch durch die nur zierlichen polierten Einlagen drum rum, wenns so bleibt. Also jetzt so auf dem Foto von der motorauthority finde ich es schön u. modern.
Zitat:
"Wie steht es um die Planungen für den Insignia-Nachfolger - wird auch da mit PSA zusammengearbeitet?"
- Sedran: "Wir setzen beim Insignia-Nachfolger auf eine Entwicklung innerhalb des GM-Konzerns. So können wir Technologien des Verbundes, etwa von Cadillac, nutzen."
Auszug aus einem Interview der aktuellen AutoStraßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
...
Ich hoffe aber wirklich dass die Facelift-Version einen größeren Kofferraum spendiert bekommt.
Zwar wird das zu 80 Prozent nicht passieren da es ja NUR ein Facelift sein wird...
Zu 100 % nicht ! Woher auch nehmen ?
Es bleibt die selbe Karosserie, was auch immer sich im Interieur ändert, nach neuer Norm* ausgelitert wird, unbedeutend.
*) oder gar wie beim Golf VII ggü Vorgänger getrickst, ohne Ladeboden+Kofferraumabdeckung um so tiefer+höher gestapelt werden kann (s.a. A....BILD dazu in einem Vgl. !)!
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
@PolgamerSo wie ich heute in der AB gelesen habe, ändert sich die Karosse nicht, nur etwas mehr Chrom, neuer Grill, neue SW und neue Rückleuchten.
Hast du dich eventuell in der Zeitschrift geirrt`?!?
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Hast du dich eventuell in der Zeitschrift geirrt`?!?Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
@PolgamerSo wie ich heute in der AB gelesen habe, ändert sich die Karosse nicht, nur etwas mehr Chrom, neuer Grill, neue SW und neue Rückleuchten.
Ähh, stimmt, war Auto Straßenverkehr, sorry, sehen alle gleich aus.
Die Autos Straßenverkehr ist besser als ie AB. Meine Meinung. Noch besser als die Auto Straßenverkehr war die KFT. Aber die kennen nur noch wenige .... 😉 (ca. 16,7Mio).
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Die Autos Straßenverkehr ist besser als ie AB. Meine Meinung. Noch besser als die Auto Straßenverkehr war die KFT. Aber die kennen nur noch wenige .... 😉 (ca. 16,7Mio).
Am Besten ist die Autozeitung. Die titulieren sich auf dem Cover mittlerweile ganz deplaziert Premium 🙄
Für jedem Fliegenschiss wird der Begriff mittlerweile verwendet.
ja die drucken auch auf Premiumpapier.Das kratzt nicht so am Hintern wie z.b. Das der AB oder der auto-motor-spocht ist halt Premium 😉