... und nun zum Corsa F selbst. Wie erwartet ist die Verwandschaft zum Peugeot, anhand der Silhuette und Proportionen, Fugenverläufe und diverster Bauteile deutlich erkennbar. Wie auch erwartet, sind die meisten Blechaußenteile Corsa-unique, obwohl wohl eine Austauschbarkeit gegeben wäre. Vielleicht wird ja irgendwann der ein oder andere Tuningfreak einen Frankenstein-Corsa oder -208 aufbauen 😉 . Mit dem Austausch von Bumper, Scheinwerfer und Motorhaube könnte das schon gehen, vllt. müssen aber die Kotflügel noch gewechselt werden, aufgrund der Radlaufformgebung. Mir persönlich gefällt die Frontpartie nicht so sehr, die wirkt in der Tat zu glatt, der Kühlergrill zu sehr "2D", also wenig skulptural, nicht wie zB. beim Insignia bei dem der Grill etwas hervorgehoben wird. Auch generell ist mir die Front einfach zu aalglatt. Vielleicht ist da für die normale Corsa Version noch etwas Spielraum, da heißt es erstmal abwarten. Seitlich fällt mir die seltsam kurze Fond-Tür, wie schon beim 208 negativ auf, der Rest passt. Das Heck ist in Ordnung, schade nur, dass die Leuchten in der Heckklappe wohl nur Attrappen sein werden. Der Innenraum gefällt mir gut, einziger Abstrich sind die Hochtöner in den A-Säulen, die etwas seltsam integriert sind.