Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Erinnert eher an den Buick Riviera Boattail: http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_Riviera

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Die HEckscheibe erinnert mich an die des alten Camaros aus den 70iger Jahren.

oder daran...🙂

Chevrolet-corvette-c2-sting-ray

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ironiemodusan
Wie wäre es mal mit einem 0,9l Motor, vier Turbos drauf und 250PS?
Ironiemodusaus

Ganz ehrlich, ich halte von den kleinen Motoren und großer Aufladung nicht viel.
Der Verbrauch mag nach unten gehen, das aber auch nur im absolut unteren Bereich.

Ein BMW 525d mit dem 4 Zylinder braucht in der Realität mehr als der R6.
Bis 120 kmh geringfügig sparsamer darüber 1 bis 2 Liter mehr. (dann aber auch "spaßarmer" als der R6)

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen und erinnere an die eta Baureihe von BMW - mehr Hubraum ,weniger Drehzahl, weniger innere Reibung  ergab damals einen deutlichen Minderverbrauch. Die eta Motoren waren einfach ihrer Zeit voraus und leider von den typischen BMW Kunden nicht genug geschätzt. 125 Ps aus 2,7L ist halt nix womit sich protzen läßt. ;-)
Dieses Konzept mit heutiger Technologie verknüpft - das wärs. 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Vielleicht auch ein Opel der Zukunft???
Das GG-Kennzeichen ist schon drauf...😁

Nicht Gruselig, sieht verdammt heiß aus!!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Der hat das Cockpit vom Cascada. Die HEckscheibe erinnert mich an die des alten Camaros aus den 70iger Jahren.
Ich finde den Wagen gelungen.

Klar hat er das Cockpit vom Cascada 😁. Das ist ja auch ein Cascada.

Du weißt aber schon, dass das kein echtes Buick-Modell sondern lediglich ein Fake ist, oder ?

@ TuningStylermen

Ja, natürlich. Bin zwar ein Depp aber kein Volldepp.😁 Finde nur, dass so ein "echtes" Coupe Opel gut täte. Der Astra GTC ist zwar heiß aber eben kein echtes Coupe.
Vielleicht sehe ich das zu eng, aber für mich braucht ein echtes Coupe rahmenlose Scheiben und darf nur 4 Sitze haben.

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ironiemodusan
Wie wäre es mal mit einem 0,9l Motor, vier Turbos drauf und 250PS?
Ironiemodusaus

Ganz ehrlich, ich halte von den kleinen Motoren und großer Aufladung nicht viel.
Der Verbrauch mag nach unten gehen, das aber auch nur im absolut unteren Bereich.

Ein BMW 525d mit dem 4 Zylinder braucht in der Realität mehr als der R6.
Bis 120 kmh geringfügig sparsamer darüber 1 bis 2 Liter mehr. (dann aber auch "spaßarmer" als der R6)

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen und erinnere an die eta Baureihe von BMW - mehr Hubraum ,weniger Drehzahl, weniger innere Reibung  ergab damals einen deutlichen Minderverbrauch. Die eta Motoren waren einfach ihrer Zeit voraus und leider von den typischen BMW Kunden nicht genug geschätzt. 125 Ps aus 2,7L ist halt nix womit sich protzen läßt. ;-)
Dieses Konzept mit heutiger Technologie verknüpft - das wärs. 

Gruß Blaubeer

Waren die eta-Benziner nicht auch bei 5000 rpm ausgedreht? Da kann man gleich einen Diesel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Vielleicht auch ein Opel der Zukunft???
Das GG-Kennzeichen ist schon drauf...😁
http://www.motor-talk.de/.../buickriviera3b-i205646694.html

Mich würde brennend interessieren, wie man beim "Buick Riviera" jetzt den Kofferraumdeckel öffnet !
Und ob es dann serienmäßig ein Teleskopwerkzeug im Handschuhfach gibt, mit dem etwas betagtere Insassen ihre Häkelklorollen und Wackeldackel auf der verlängerten Hutablage platzieren können ?

Gruß Gerry

Ihr macht Euch heiß, weil mal einer mit Fotoshop gefriemelt hat....

Der letzten Autozeitung liegt Übersichtskalender für das nächste Jahr bei. Dort wird als Termin für das FL der Augsut 2013 genannt 🙄

nach den Werksferien? Klingt plausibel... so lang wie schon Bilder im Netz die Runde machen...

Kann es sein das sich etwas ändert?

In unserem Firmenwagenportal sind ALLE Opel Modell nur bis zum 14.11. bestellbar.
Es ist kein Zeitpunkt bekannt wann wieder Modelle zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlich wegen Modelljahr 13,5. Die neue Preisliste müsste entweder am 19.11. oder 26.11. verfügbar sein.

Autozeitung.de:

"... der überarbeitete Insignia, der nach dpa-Informationen zum Jahresende 2013 in den Handel kommen wird."

http://www.autozeitung.de/.../...n-abbau-girsky-gm-bochum-stellenabbau

Hallo,

vlt. findet DAS ja den Weg in den Insignia?

MFG

Deine Antwort