Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Die Standheizung sitzt unter der vorderen Radkastenverkleidung Beifahrerseite vorne.
Allerdings werden natürlich auch Wasserleitungen zum Motor und zurück angezweigt um den Kühlkreislauf zu erwärmen.
Ich denke, dass eher hier das Problem beim BiTurbo liegt mit dem zusätzlichen Wasserkreislauf für den LLK des kleinen Turbos und die Hersteller der Standheizung damit keine Erfahrung haben und lieber sagen "lassen wir die Finger davon".
Das mit dem Platzproblem kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, außer beim BiTurbo ist irgendwas anderes im Radkasten untergebracht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn sowohl der kleine Turbo wie auch dessen LLK sitzen direkt vor dem Motor.
Finde es auch schade, dass das Top Fahrzeug eines Herstellers mit Dieselmotor nichtmal mit Standheizung bestellbar ist.
Für mich immer noch ein Grund weshalb das nächste Fahrzeug vermutlich nicht der BiTurbo Diesel sein wird und damit wohl auch kein Insignia mehr.
Für den Zafira Tourer wird jetzt auch der
2.0 BiTurbo CDTI mit 195 PS angeboten.
Dort ist die Standheizung erhältlich.
Ok dann wird es vermutlich doch am Platz liegen. Würde mich mal interessieren was Opel dann im Radkasten untergebracht hat beim BiTurbo...
So wie es ausschaut kommt das Facelift erst zum MY14 inkl. neuem 1,6 Turbodiesel.
http://www.autocar.co.uk/.../...ia-facelift-get-all-new-16-turbodiesel
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
HalloWie sieht dann der Grill beim OPC aus wenn der adaptiven Geschwindigkeitsregler verbaut ist?
Gruß Robby
Hier mal ein Bild vom OPC mit adaptiven Geschwindigkeitsregler.
mal ne (für mich) wichtige frage, weiß man schon, ob für den insignia analog astra künftig auch der fahrradträger erhältlich ist ?
ich denke nicht, dass er für das jetzige modell noch integriert wird.
- zu aufwendig die konstruktiven änderungen am heck, insbesondere nachträglich jetzt noch*.
- die zielgruppe hierfür wohl auch zu klein
*) da werden ja nichtmal die neusten FlexFix-Versionen (mit 3, bzw. 4 Trägern) auf solche Modelle übertragen, die schon einen 2-er-FlexFix haben.
Zitat:
Original geschrieben von christian17
Hier mal ein Bild vom OPC mit adaptiven Geschwindigkeitsregler.Zitat:
HalloWie sieht dann der Grill beim OPC aus wenn der adaptiven Geschwindigkeitsregler verbaut ist?
Gruß Robby
Hallo
Danke für das Bild.
Bedeutet also der aktuelle OPC hat den gleichen Grill wie der normale?!
Also kein OPC Grill mehr?
Gruß Robby
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von christian17
Hier mal ein Bild vom OPC mit adaptiven Geschwindigkeitsregler.
Danke für das Bild.
Bedeutet also der aktuelle OPC hat den gleichen Grill wie der normale?!
Also kein OPC Grill mehr?Gruß Robby
Sofern du einen OPC ohne ACC bestellst bekommst du den üblichen OPC Grill. Bestellst du ihn mit ACC bekommst du den Grill auf dem Foto. So ist es auch bei den "normalen" Insignias, die ohne ACC bekommen den bekannten verchromten Grill und die mit den auf dem Bild...
Hallo
Schade, hätte gerne die OPC Variante auf meinem neuen gehabt aber wenn der jetzt genauso aussieht......
Gruß Robby
Zitat:
HalloSchade, hätte gerne die OPC Variante auf meinem neuen gehabt aber wenn der jetzt genauso aussieht......
Gruß Robby
Willst das OPC Grill haben? Oder hast du ACC
Hab eins auf meim drauf! EZ 04/2012
Möchte mir aber ein anderes holen!
Gruß
René
p.s.: Kann man das einfach so wechseln oder ist das mit viel Aufwand verbunden?
Hey ho!
Wie schaut denn so eine Standheizung aus? Die schaut nicht zufällig aus wie ein kühler mit lüfter?
Ansonsten ist da noch ein kühler drin. Ich konnte aber nicht genau verfolgen ob der für die klimatisierung oder so zuständig ist, weil die Leitungen einfach dann "im Motorraum" verschwunden sind.
Ich kannte das bisher eher vom Tuning in jede kleine Ritze noch einen Kühler zu quetschen.
Anbei. Ich find der ACC-Grill ist blöd zu pflegen, weil der nicht glatt ist wo die Antenne ist. Da hängt dann der Dreck dran.
Zitat:
Original geschrieben von Molykote
Hey ho!Wie schaut denn so eine Standheizung aus? Die schaut nicht zufällig aus wie ein kühler mit lüfter?
Ansonsten ist da noch ein kühler drin. Ich konnte aber nicht genau verfolgen ob der für die klimatisierung oder so zuständig ist, weil die Leitungen einfach dann "im Motorraum" verschwunden sind.
Ich kannte das bisher eher vom Tuning in jede kleine Ritze noch einen Kühler zu quetschen.
nene.. die 2 Kühler vorn mit Lüfter wie folgt --> groß = Kühlwasser, klein = Klima.
Die Standheizung sieht eigentlich unspektakulär aus, ein Klotz mit ein paar Anschlüssen... gib doch mal "eberspächer standheizung" bei Google ein, dann auf Bildersuche...
..ebend, so groß wie ein schuhkarton (gr. 36)
PS: Evtl. sollte man aber mal zum Titel zurückkommen, Insignia FACELIFT !
Nur mal zur Info, nebenan wurde bereits das Meriva Facelift erhascht, noch viel jünger (seit 6/10 beim FOH) aber um so klarer ohne Tarnkleid/einfach nur unlackiert....
http://www.motor-talk.de/forum/meriva-b-facelift-t3987141.html