Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Hallo,

ich lese hier dauernd von 'Facelift' ! Gibt es denn ein Facelift , jetzt , heute  oder ist das ganze ein Gegacker um ungelegte Eier? WEnn es wirklich was zu guggen gibt, und damit meine ich nicht ein schwarz bepflastertes  Vorserienmodell, ist immer noch Zeit genug hysterisch zu werden und nach dem Muster eines Suchspiels die Änderungen zu finden und 'kritisch' zu begutachten.
;-))
Gruß Blaubeer

naja, wir sammeln hier halt allerlei zusammen, nicht alles "erlesene früchtchen"
und neben den optischen defiziten, tank tarnung,
bleibt für das darunter halt noch vielerlei mehr an spekulatius...;o)

Ich neide auch um den vollchromgrill.
Ich find der schaut einfach geil aus 🙂

Weitere Bilder...

http://www.motorauthority.com/.../...ts-tourer-spy-shots_gallery-1?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Weitere Bilder...

Sieht man aber auch nicht mehr oder?

Frei nach Karl Valentin: Es wurde zwar schon alles gezeigt, aber noch nicht von jedem? 😁

SCNR

Im Ernst: Der Grill hat schon wieder eine andere Abdeckung für's Radar (links vom Blitz).

Man erkennt zwar nicht viel - aber ich bilde mir ein, der hätte eine größere Heckscheibe, als der aktuelle ST ?

Oder wäre eine andere Fenster-Konstruktion zu teuer und aufwändig für ein einfaches "Facelift" ?

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Frei nach Karl Valentin: Es wurde zwar schon alles gezeigt, aber noch nicht von jedem? 😁

SCNR

Im Ernst: Der Grill hat schon wieder eine andere Abdeckung für's Radar (links vom Blitz).

Hoffentlich wandert das Radar auch wieder in die Mitte, die Position ist ja sehr kontraproduktiv...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Man erkennt zwar nicht viel - aber ich bilde mir ein, der hätte eine größere Heckscheibe, als der aktuelle ST ?

Oder wäre eine andere Fenster-Konstruktion zu teuer und aufwändig für ein einfaches "Facelift" ?

Das täuscht wegen den Leisten links und rechts - die Scheibe schaut für mich gleich groß aus. Dürfte auch wie du vermutest zu aufwändig sein - so etwas hat Opel in der jüngeren Vergangenheit meines Wissens nach noch nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ist mir auch sofort aufgafallen. Aber ich denke, es ist nicht die Scheibe.

Der freie Scheibenausschnitt ist ja auch beim aktuellen ST nicht so klein. Was dort die Sicht in erster Linie behindert, ist die wulstige und tief in den Fensterasuschnitt gezogene Innenverkleidung. Auf den Bildern ist genau dort der Unterschied. Ich sehe den hellen Rand der Innenverkleidung nicht hinter dem Rückfenster. Entwerder ist die Dachinnenverkleidung nicht eingebaut, oder die haben die Verkleidung kräftig zurückgebaut.

Auf meinem Vergleichsbild kann man sehr gut erkennen, was ich meine.

47241-1024

Auf einem der letzten Bilder sieht man die Verkleidung der Säule innen doch ganz gut. Die ist noch da.

Wie auch immer, wenn die daran etwas getan haben, dann wäre es ein echtwer Vorteil des FL gegenüber dem akuellen Modell.

Joh, die Verkleidung ist weiterhin erkennbar (!), letztlich auch unumgänglich weil darunter eben doch eine massive Konstruktion sitzen muß,
was nach außen mit viel Glas eine gewisse Leichtigkeit/lichte Weite suggeriert.

Das sieht man dann immer ganz schön an den Rohkarossen...

Einfach mal einen Werksbesuch hier in Rüsselsheim machen !...
http://www.opel.de/opel-erleben/ueber-opel/company/werkstour.html

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Wie auch immer, wenn die daran etwas getan haben, dann wäre es ein echtwer Vorteil des FL gegenüber dem akuellen Modell.

Hallo,

ich hoffe, dass an der Heckklappe nicht allzu viel verändert wird. Ich finde die "Boots-/Schiffs"-Klappe optisch einfach toll.
Einzig ein ausziehbarer Ladeboden, wäre in dem Zusammenhang praktisch.
Ich kann auch mit der Sicht nach hinten leben, dass wird aus meiner Sicht völlig "fehl"-diskutiert. Wenn ich in den Rückspiegel schaue, kann ich alles erkennen, was ich sehen will, beim einparken hilft die Einparkhilfe, die hoffentlich, durch eine Rückfahrkamera ergänzt wird.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Weitere Bilder...

Sieht man aber auch nicht mehr oder?

gewiss, die von zuvor waren zumindest größer/näher dran, bzw. auch weitere sind letztlich auf selben tarn-niveau...

http://www.autoblog.it/galleria/opel-insignia-foto-spia/2

Deine Antwort